Postingstatistik

Postingstatistik f=FCr M=E4rz 2011 de.sci.electronics

2207 100,00% 1 324 14,68% Joerg 2 101 4,58% Ralph A. Schmid, dk5ras 3 61 2,76% David Kastrup 4 59 2,67% Axel Berger 5 53 2,40% Matthias Weingart 6 50 2,27% horst-d.winzler 7 47 2,13% Lutz Schulze 8 45 2,04% Dieter Wiedmann 8 45 2,04% Wolfgang Allinger 10 42 1,90% Olaf Kaluza 10 42 1,90% E.-R. Bruecklmeier 10 42 1,90% Klaus Butzmann
Reply to
Martin Gerdes

Kriege ich jetzt den Pokal? :-)

Wenn wir hier nicht am Ball bleiben werden wir die Zahl der Posts eines ganzen Tages mal an einer Hand abzaehlen koennen. Ich kenne inzwischen Leute ueber 40 die noch nie von Usenet gehoert haben.

Martin Gerdes schrieb:

Diese Häufung von 42(!) Posts ist irgendwie auffällig.

SCNR Christian, etwas für seine Statistik machend

WWW: http://www.chzsoft.de/
PGP/GnuPG-Key-ID: 0x6DA025CA
Reply to
Christian Zietz

Nein.

Denn wenn wir alle offtopic-Postings von dir abziehen, bist du kaum noch in den top-ten

XL

Reply to
Axel Schwenke

Danke für die Mühe. Man erkennt deutlich den arbeitslo^Wfreizeitbeglückten Laberer.

Paul

Reply to
Paul Berger

Am 04.04.2011 18:00, schrieb Martin Gerdes:

Puh, gerade noch in den Top 10 gelandet! ...und ausnahmsweise mit dem EPROM Thread mal was OnTopic :-)

Butzo

Reply to
Klaus Butzmann

Ja, aber der halbe Stammtisch ist wohl wegen OT vom Schiedsrichter disqualifiziert worden ;-)

Apropos OT, das kann mehr bewirken als manche denken. Ich erzaehlte beim Warten auf einen Flieger einem Kunden-Ingenieur vom 12-Zylinder den Du hier erwaehntest. "What? In a Bimmer?" ... "Yeah" ... "I've got to also look at BMW then, I guess". Long story short, er ist kurz davor einen BMW zu kaufen und Euer Bruttosozialprodukt steigen zu lassen :-)

Man sollte glauben, du hättest etwas daraus gelernt ...

Aber Pustekuchen. Auch diesen Subthread werden wir aus der Statistik streichen müssen, weil er Off Topic ist.

XL

Reply to
Axel Schwenke

Finde ich gar nicht so schlimm, von Zeit zu Zeit mal OT zu sein, Jörg postet ja auch sehr viel OnTopic. Solange es nicht so schlimm wird wie in sci.electronics.design, wo es manchmal schon recht viele OffTopic-Threads gibt und immer wieder diese kindischen Flame-Wars. Aber dafür gibt es ja die Kill-Taste im Thunderbird (mein 40tude Dialog lief irgendwie nicht mehr vernünfitg unter Windows 7), um Threads zu ignorieren.

--
Frank Buss, http://www.frank-buss.de
piano and more: http://www.youtube.com/user/frankbuss

Und die Gebrüder Grimm würden ihn auch nicht aufnehmen.

ich frag mich ja immer, woher ihr alle die Zeit nehmt so viel zu schreiben, nur 10 Finger-tipsen wird`s ja wohl nicht sein....

wie auch immer, Danke an die Vielschreiber für viel Amüsantes und sonstiges, egal ob lehrreich oder nicht.

Ach ja, leider werden die Lesenden nicht erfaßt.

Grüße

- Michael Wieser

Reply to
Michael Wieser

Am 5.4.2011 schrub Joerg:

... und vielleicht wird's bald wirklich Historie sein:

Josef

--
These are my personal views and not those of Fujitsu Technology Solutions!
Josef Möllers (Pinguinpfleger bei FTS)

Josef Moellers schrieb:

^^^^^^^^^^

Das wär was fürs Netdigest.

Ist halb so wild. Bei mir liegt das meist an SPICE. Der Simulator roedelt und roedelt, man schreibt in der Zeit das Gutachten oder den Module Spec weiter, aber irgendwann ist man da wo man erst nach der naechsten Sim weitermachen kann. Dann geht die Stopuhr auf Stop und ich hole Kaffee oder schreibe was im Usenet :-)

Muesste Ihr Euch melden :-)

Josef Moellers :

Kein Thema, setzt man den Server halt privat selbst auf, soooviel Traffik ist das ja nu nicht mehr :-).

M.

Reply to
Matthias Weingart

SCNR

Reinhard

Reply to
Reinhard Zwirner

Telek

Ganz so leicht ist es nicht. Der Server braucht Partner zum Peering.=20=

In =E4hnlicher Lage hat sich vor gut 5 Jahren das Open News Network (ON= N)=20 gegr=FCndet.

Weitere Server im Verbund sind willkommen -- Nicht weil die existierend= en Server am Rander ihrer Kapazit=E4t sind, sondern weil ein Netzwerk um s= o=20 st=E4rker wird, je mehr Knoten es hat.

Ich kann mal nachfragen, wie viel Traffic beim ONN die reinen "big seve= n"=20 Textgruppen plus alt.* und de.* im Moment ausmachen. =20

------

--=20 Kai-Martin Knaak tel: +49-511-762-2895=

Universit=E4t Hannover, Inst. f=FCr Quantenoptik fax: +49-511-762-=

2211=09 Welfengarten 1, 30167 Hannover

GPG key:

get

Reply to
Kai-Martin Knaak

Habt Ihr auch Binaries mit im Programm, wie a.b.s.e. wo man Schaltplaene und Scope Plots anhaengen kann?

Das war herrlich. Wobei ein Zugang heute nur noch wenig sinnvoll ist weil vermutlich >90% nichtmal Lesezugang haetten. News.individual.de hatte das ja ebenfalls abgelehnt.

ene

Kurze Antwort: Nein.

Lange Antwort: Das ist nicht nur eine Sache von einzelnen Serverbetreibern. Was f=FCr = eine=20 bestimmte newsgroup erlaubt ist und was nicht, legt die jeweilige Chart= a=20 fest. Selbst wenn ONN beschlie=DFen w=FCrde, f=FCr d.s.e Bin=E4r-Anh=E4= nge zuzulassen,=20 w=FCrde das nicht viel helfen, weil der n=E4chste Server in der Kette s= ie im=20 Zweifelsfall rauswirft. Zus=E4tzlich bekommt ONN unter Serverbetreibern= =20 einen schlechten Ruf, weil es sich nicht an die Regeln h=E4lt. Das wied= erum=20 hat Einfluss auf die Bereitschaft anderer Betreiber zum Peering....

Insgesamt ist die Beschr=E4nkung auf Text die Grundlage daf=FCr, dass d= as ONN so kostenlos und unbeschr=E4nmkt f=FCr alle funktionieren kann. Die dad= urch=20 verbrauchte Bandbreite ist klein genug, dass sie noch von ohnehin bezah= lten Vertr=E4gen abgedeckt wird.=20

------

[...]

Schade :-(

Das ist schon klar, a.b.s.e. ist jedoch von Natur aus eine Binaries Gruppe. Da sind Anhaenge ueblich. Es ist ein schoenes Medium um mal eben eine Messung anzuhaengen wie bei Emails, nach dem Motto "Weiss einer wo dieser Spike herkommen koennte?". Doch viele gute Dinge sind irgendwann mal zu Ende. Inzwischen ist das auf ein kleines Kluebchen geschrumpft wo nur noch einige erlauchte Zugang haben.

Ok, man koennte Anhaenge auf 100k beschraenken, das ist das Limit fuer Posts bei news.individual.de. In einem US Fliesenleger-Forum muss es sogar unter 35k sein und selbst das reichte mir um ein kniffliges kontruktives Problem per Digiknipse an die Runde zu geben (ich stamme in dieser Hinsicht eben noch aus der Moertelbett-Aera ...).