analog VGA Probleme beheben

Am 23.08.2009, 17:14 Uhr, schrieb Joerg :

Nö, also sowas können sie wohl schon. Nur bei Dreisatz und Prozentrechnen knickt dann die Hälfte weg. Das sind dann so rund 35%.

Ansgar

--
*** Musik! ***
Reply to

Nein, die schieben die angelieferten Teiglinge nur noch in den Ofen.

| ACHTUNG: GLÜHLAMPENVERBOT ab 01.09.09! Jetzt noch extra günstige | Glühlampen sichern! | Von: "EXPRESS-Meldung Conrad" | An: snipped-for-privacy@gmx.de | Datum: Heute 09:42:53 | | Das Glühlampenverbot kommt! Jetzt noch günstig Glühlampen sichern: | [link] | | | | Das dürfen Sie auf keinen Fall verpassen, Herr Paul: | [link] | | | | Mehr Informationen gibts hier: | [link] | | | | Wir haben aber auch die Alternativen dazu: | [link]

Kein Kommentar. :-)

Reply to
Henning Paul

Joerg schrieb:

Ja, sehr viele sogar. (Allein für Hannover findet die Webseite 11 (!) Filialen.) Mir ist nicht ganz klar, warum.

Sowas gibt's hier iirc nicht. Alle verfügbaren Brotsorten schmecken imho ungefähr gleich schlecht.

Christian

WWW: http://www.chzsoft.com.ar/
PGP/GnuPG-Key-ID: 0x6DA025CA
Reply to
Christian Zietz

Und so sprach Henning Paul:

Wenn ein Männlein und ein Weiblein ein Menü mit 2 Strohhalmen nehmen, guggen sie zwar doof, aber rumgemault hat bis jetzt noch keiner. Könnte hier in L aber auch daran liegen, das die Subway's Franchise-Nehmer sind, die alle auf eigene Rechnung arbeiten, und die Gefahr, dass man nach einem dummen Spruch einfach zum nächsten geht zu groß ist...

Roland Ich habe sogar immer noch brav meine Stamps bekommen...

Reply to
Roland Ertelt

Wegknicken vielleicht nicht, aber viele brauchen dafuer einen Rechner mit mindestens 2GB RAM und MatLab :-)

Am 27.08.2009, 12:45 Uhr, schrieb Falk Willberg :

Du darfst nicht vergessen, dass Du als -sagen wir mal- grunzätzlich[tm] am Leben interessierter Mensch (was sich schon an der Tatsache, dass Du Usenet kennst und benutzt, festmachen lässt) Dich sicher nicht mit Otto Normalbildzeitungsleser in eienn Topf werfen lassen willst. Ich will nicht bestreiten, dass es auch hierzulande viele hinreichend kultivierte Leute gibt, die auch mit besagten free refills umgehen könnten, und auch nicht mehr als drei Rasenmäher gleichzeitig nach Hause schleppen würden, wenn sie könnten und dürften. :) Und ich unterstelle mal, dass Du Dich bevorzugt mit solchen Menschen umgibst. Bei mir zumindest ist das so; es hat sich einfach so ergeben, ohne dass ich irgendwem persönlich zu nahe treten will. Oder täusche ich mich, und Dein Bekanntenkreis umfasst viele Ganztags-Jogginghosenträger ;) ?

Das mit den Mehr- und Minderheiten lasse ich mal dahingestellt...

Ansgar

--
*** Musik! ***
Reply to

Das ist aber sicher vorgefrorener Teig.

Sag dass das ein Scherz war ... oder etwa nicht?

Nein, vom blauen Klaus heute per Email erhalten.

Gruß Henning

Reply to
Henning Paul

An sich sollen die belegten Brote von denen recht gesund sein. Viel Salat und anderes Gemuese mit drin. Das hatten medizinischen Gruppen hier mal untersucht. Wenn ich unterwegs bin gehe ich gern zu Subway.

Hier sind sie lecker, solange man keine dieser labbrigen Weichbrotsorten auswaehlt.

Ansgar Strickerschmidt schrieb:

Hatte ich, glaube ich, schon in einem anderen Posting geschrieben. STVO, sagt: Beim Verlassen ist das Fahrzeug gegen unbefugte Benutzung zu sichern. Und dann gibt es auch noch die Sicherstellung wegen Schutz des Eigentums. Da sind aber die Politessen am Werk, richtige Polizisten machen sowas nicht, außer es steht ein hochwertiges Fahrzeug eindeutig offen, also Fenster mindestens 10cm runter. Bulletten spielen hier schon bei 3mm verrückt. Wobei die Polizisten bei offenstehenden Fahrzeugen erst mal versuchen werden, das Fahrzeug unbürokratisch zu verschließen.

MfG, André

--
André Grafe
01239Dresden 51°00'27.10 N 13°47'43.02 E

Dass sowas kommt hatte ich geahnt. Aber nicht dass es so knallhart und direkt gemacht wird.

Vermutlich hat die EU mit diesem Gesetz schon etwas erreicht: Den langfristigen Profit der Firma EBay erhoehen, denn darueber wird ein Grossteil wahrscheinlich spaeter vertickt.

In article , Joerg writes: |> |> Bei Euch gibt es Subway?

Täglich mehr. Allein Karlsruhe hat IIRC 3 Stück...

Seit wann gibt es bei Subway Brot? Die haben da nur diese Nichtkrümelware auf Stärkeschaumbasis.

Stimmt, sogar die Lokalpresse überschlägt sich ja mittlerweile bezüglich des 1.9....

Rainer

Reply to
Rainer Buchty

In article , Joerg writes: |> |> An sich sollen die belegten Brote von denen recht gesund sein. Viel |> Salat und anderes Gemuese mit drin. Das hatten medizinischen Gruppen |> hier mal untersucht. Wenn ich unterwegs bin gehe ich gern zu Subway.

Äh, da gab's doch mal diese ehemals massiv übergewichtigen Werbezwillinge, die angeblich 100kg abgenommen haben, indem sie nur bei Subway aßen.

Wenn das pro Tag 3 von den "Veggie Delite" waren, glaube ich das sogar, allerdings haben die, die schmecken, ungleich mehr Kalorien.

Und genau *die* sind es, die Subway groß gemacht haben und überall erhältlich sind -- so auch bei uns.

Wundert mich sowieso, daß in den USA das "San Francisco Sourdough" als echtes Brot verkauft wird, ich dachte, das wäre viiiiel zu hart zum Essen, deshalb schneidet man die nur konisch auf, höhlt sie aus und tut Clam Chowder rein...

Rainer

Reply to
Rainer Buchty

"Joerg" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@mid.individual.net...

[Subway]

Völlig richtig.

So lange man keine dieser labbrigen Weichbrotsorten auswählt.

So mach ich's auch immer, und kauf das Baguette beim Bäcker nebenan.

Denn bei Subway GIBT es nur labbrige Weichbrotsorten. Styroporbrot.

Warum diese Franchinsenehmer nicht einfach auf die Franchiseabgaben verzichten, und stattdessen dasselbe aufmachen, nur mit ordentlichem französischen Baguettebrot, ist mir schleierhaft. Das kann doch nicht so schwer sein.

--
Manfred Winterhoff

Und warum reicht dafür nicht das Abziehen des Schlüssels?

------

--
Kai-Martin Knaak
Öffentlicher PGP-Schlüssel:

Hier im Norden Kaliforniens kann man verschiedene Brotsorten mit harten (= kruemelnden) Krusten aussuchen. Viele nehmen zwar die Gummiversion, ich aber nie. Am liebsten knuspriges San Francisco Style mit Mohn oder anderen Koernern drauf. In gehobeneren Gegenden bieten sie auch franzoesisches Baguette, aber ich lande meist in Industriegebieten.

Leider haben sie kein deutsches Sauerteigbrot, doch zum Selbstbelegen ist das Problem zumindest in unserer Gegend seit kurzem geloest:

Es sind Tschechen, aber die koennen genausogut backen wie deutsche Baecker. Wenn man da ist, koennte man sogar kostenlos im Internet surfen :-)

Naechste Woche tauchen dann die ersten Graumarkthaendler auf?

"Joerg" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@mid.individual.net...

Die Leute wären blöd.

Sie sind schon heute blöd.

Auf diese Blöden zielt die Conrad-Werbung ab.

Die Leute könnten und sollten schon heute statt der Normalglühlampe einfach die

oder die
kaufen.

Ja, die kosten ein paar cent mehr, 1.50 statt -.48, aber sie sparen im Laufe ihres Lebens mehr, als sie mehr kosten, so dass man letztendlich 5 EUR gespart hätte.

Aber der Michel ist so strohdoof, dass er das 'billige Schnäppchen' für -.48 bei Conrad kauft, ebenso wie er den Tintenstrahldrucker für 'nur' 29.95 kauft, bei denen die Patronen dann 49.95 kosten.

Man muß den Michel offenkundig zu seinem Glück zwingen.

Allerdings tut man das nicht in dem man ihm seine Glühbirnen verbietet, sondern in dem man die Hersteller (bzw. Importeure) per Gesetz zwingt, nur noch das zu produzieren bzw. importieren, was in der jeweiligen Klasse als machbar und energieeffizient gilt (sicherlich zum Teil auch aus protektionistischer Absicht, Osram und Philips sind wieder dick drin im modernen Glühlampengeschäft)

Und das übrigens nicht nur bei der Glühlampe, sondern von Kühlschrank über Elektromotoren bis zu Natriumdampflampen (auch dort gibt es nämlich relativ gesehen uneffektive).

--
Manfred Winterhoff

Ich mag auch lieber die mit Bacon drin. Von den Kalorien her nicht so schlimm, aber das Cholestrin was das loslaesst, tja ...

So aehnlich wie der "Einheits-Burger", der sogar unter hartgesottenen Finanzern als verlaesslicher Kaufkraftindikator einer Landeswaehrung gilt?

Das empfinde ich als eine grosse Unsitte, weil die meisten dann das Brot hinterher wegwerfen.

Huch? Haette jetzt nicht gedacht dass unsere in dieser Hinsicht besser sind.

Ist es auch nicht, aber es ist wie immer: Der Markenname. Da steht irgendwo an der Autobahn gross "Subway" und man faehrt runter, weil das erprobt ist. "Ye olde Sandwich Shoppe" hat da nicht so den Anklang bei Leuten. Heutzutage noch haerter. Die Leute tippern oder fluestern "Subway" in ihr GPS Kaeschtle und das quakt dann zurueck "Next exit turn right onto El Camino Real".

Eventuell hat sich auch einfach Dein Maßstab für Labrigkeit an das lokale Angebot angepasst.

------