555 Synthesizer

Es ist soweit, mein Projekt für den 555 Wettbewerb ist fertig und das Video unten auf der Seite ist gerade auf YouTube angekommen:

Nichts besonderes, aber zumindest mal eins meiner Hobby-Projekte, was fertig geworden ist. Als nächstes schaue ich mir dann am besten ein paar Videos zum Thema "how to speak English and the 'th'" an :-)

--
Frank Buss, http://www.frank-buss.de
piano and more: http://www.youtube.com/user/frankbuss

Frank Buss schrieb:

Gefällt mir!

Nette Spielerei mit dem alten Käfer, Respekt.....

    Andreas Bockelmann    | \ /  KEIN HTML IN E-MAIL  |
   F/V +49-3221-1143516   |  X   UND  USENET-GRUPPEN  |
                          | / \  www.asciiribbon.org  |
Reply to
Andreas Bockelmann

Danke.

Ein Facebook-Account habe ich noch nicht, aber muß ich mir nicht antun. Bei YouTube kann man ja auch auf den "Mag ich" Button klicken :-)

Schade, daß Newsgroups scheinbar so langsam am aussterben sind. Wäre vielleicht mal wieder Zeit für ein neues dezentrales News-System, vielleicht ein wenig moderner als das aktuelle, mit den Möglichkeiten, die man aus aktuellen Foren oder Wikipedia kennt.

--
Frank Buss, http://www.frank-buss.de
piano and more: http://www.youtube.com/user/frankbuss
Reply to
Frank Buss

Am 28.02.2011 11:13, schrieb Frank Buss:

Finde ich auch. Besonders, weil man sie so schön mit dem eMail-Verkehr gemeinsam laufen lassen kann und vor allem, weil man auf der eigenen Kiste grundsätzlich eine Kopie vom selbst Geschriebenen hat. Wird auf Facebook, Xing usw. mal was vom Server gelöscht, ist es weg. Niemand hat eine Kopie. Auf Xing ist es mir schon passiert, dass 4 Beiträge einfach verschwunden sind. Die Moderatoren wissen von nichts. Die Technik auch nicht.

Für das Astrail-Konzept gibt's seit 17. Januar eine neue Newsgroup mit Webinterface.

--
Servus
Christoph Müller

Frank Buss schrieb:

Das sehe ich ganz genauso. Aber ich konnte doch meine Anerkennung mit einer kleinen Mode-Persiflage koppeln :-)

Eher geht ein Kamel durchs Nadelöhr, als dass ich bei Facebook mitmache....

Wird nachgeholt, versprochen....

Die Provider bemühen sich. T-Online (oder wie sie sich auch gerade nennen), kündigte das Aus für die News-Server zum 31.3.2011 an. Mal sehen, wie lange es die Arcor-Server noch gibt. Ich sehe mich schon über Usenext posten :-)

nntp ist eben kein Klickibunti, wobei wir wieder bei meinem Lieblingsthema sind: Für mich war schon die Umstellung von UUCP auf nntp ein Fehler :-)

(So wie die Ozeane schon der erste Fehler waren...)

    Andreas Bockelmann    | \ /  KEIN HTML IN E-MAIL  |
   F/V +49-3221-1143516   |  X   UND  USENET-GRUPPEN  |
                          | / \  www.asciiribbon.org  |
Reply to
Andreas Bockelmann

Christoph Müller:

Schön, heißt das, dass wir hier zukünftig davon verschont bleiben?

Myn

Reply to
Myn Seudop

Du meinst, man solle den Inhalt zugunsten der Form verringern? Oder das Ikea-Modell übernehmen (auch wenn ich nur einen Salzstreuer will, MUSS ich durch den ganzen Laden wandern)?

Grüße, H.

Reply to
Heinz Schmitz

Am 28.02.2011 12:28, schrieb Myn Seudop:

Wenn ich hier lästig bin, kündige ich das Abo. Bist du dann glücklicher?

--
Servus
Christoph Müller

Macht nichts, ist gut verstaendlich, nur alles etwas leise gesprochen. Franzosen benutzen bei uns auch fast nie "th".

Das Netzteil neben der Heissluftstation, unter welcher Marke verkaufen sie die bei Euch? Hier ist es meist Mastech oder Quakko. Habe auch eines, aber mit LED.

Geht mir mit youtube so. Brauche ich nicht, nutze ich nicht.

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/

Cool, erinnert mich an mein erstes Projekt; da hab ich die Weichen-Tasten meiner Modelleisenbahn als Input verwendet - war wie nen kleines Miniklavier, wenn auch nur mit 20 Tasten. Der Sound war aber recht "schrocklich". Weiss gar nicht mehr wie der Generator aussah, war vielleicht auch nen 555; muss eh mal den Boden aufräuen, vielleicht find ich es ja noch...

M.

Reply to
Matthias Weingart

Andreas Bockelmann schrieb:

Bis auf wenige Ausnahmen wird das Usenet doch nur noch von Leuten genutzt, die sich gegenseitig massiv beschimpfen. Ich kann T-Online schon verstehen, wenn sie für solche Hobbys keine Infrastruktur mehr bereitstellen wollen.

Holger

--

Alzheimer ist ganz toll. Man lernt ständig neue Leute kennen.
Reply to

Nein, eher nützliche Dinge, wie LaTeX Formelsatz direkt einbinden, automatische Benachrichtigungen, Einbinden von Bildern und Videos (z.B. per YouTube-Embedded Code), Authentifizierung von Absendern (bei zentralen Foren ist das durch die Anmeldung gegeben, bei dezentralen Systemen könnte ich mir was über Public/Private-Key vorstellen), nachträgliches Editieren von Nachrichten usw. Wenn ich es mir recht überlege, viele Dinge sind wohl mit einem besseren Client lösbar, könnte man also NNTP weiterverwenden und müsste sich nur ein paar sinnvolle Konventionen für zusäztliche Header und den Content ausdenken.

--
Frank Buss, http://www.frank-buss.de
piano and more: http://www.youtube.com/user/frankbuss
Reply to
Frank Buss

Dann bist Du zuviel in den falschen NGs unterwegs. In technischen gibt es nur einige wenige die schonmal rumpoebeln oder beleidigen, und die lernt man weitgehend zu ignorieren. Manche davon haben sogar technisch echt was drauf, nur halt keine Manieren.

Dafür gibt es ja schließlich das Parlament.

--
David Kastrup
Reply to

Das hat aber in der Praxis bisher nicht ein Web-Forum geschafft dass ich besucht habe, und es waren einige. Ich finde dass z.B. der Server von Cadsoft voellig reicht. Da kann man in vernuenftigem Rahmen Binary Files einbinden und wenn Cadsoft wollte koennten sie auch der Zugang mit Password und ID verknuepfen. Was man dann auch ohne eingeschaltete Cookies oder solchen Driss nicht staendig neu eingeben muss oder unterwegs vergessen hat.

Ja, ich glaube ich muß mir noch ein zusätzliches Mikro oder Aufnahmegerät kaufen. Das im Camcorder eingebaute ist nicht so der Hit, aber wenn man es zu sehr verstärkt, dann rauscht es zu sehr.

LEDs sind auch zwei dran: C.V., wenn eine geregelte Spannung rauskommt und C.C., wenn die Strombegrenzung aktiv ist.

Ich glaube ich hatte das mal vor vielen Jahren bei Conrad gekauft. Steht merkwürdigerweise nur "High Tech Audio" und "Mc Voice" drauf, aber tut was es soll. Den Wert für die Strombegrenzung muß man aber reglen, indem man einen Kurzschluß macht, da sonst die linke Anzeige den maximal eingestellten Strom nicht anzeigt. Das hätte man noch besser machen können. Gut die jeweils beiden Potis für Grob- und Feineinstellung.

--
Frank Buss, http://www.frank-buss.de
piano and more: http://www.youtube.com/user/frankbuss
Reply to
Frank Buss

Christoph Müller schrieb:

Wie und womit funktioniert das NNTP-Webinterface? Kann man das ansehen?

Servus

Oliver

--
Oliver Betz, Muenchen (oliverbetz.de)
Reply to

Bin fündig geworden:

Link "Web-Interface".

Ein paar Schnitzer gibt es.

Zum Beispiel: | Content-Type: text/html | Fehler | | connect: No route to host

Wenn man sich dann denkt, man könnte sich mal über dieses "bingo-ev" informieren, dann landet man direkt auf

bei einem Internal Server Error

Was gefällt: Funktioniert auf Anhieb ohne Javascript. Leider ist das heutzutage nicht mehr selbstverständlich.

Gruß

Manuel

Reply to
Manuel Reimer

Von dem ganzen Astrail Kram halte ich nicht viel, aber Christoph koennte sich vermutlich als Forumeinrichter eine goldene Nase verdienen. Die meisten IT "Profis" raffen es nicht wie wichtig gescheites Sub-Threading und geballte Information pro Bildschirm ist, geschweige denn wie man sowas in die Praxis umsetzt und NNTP-Web Parallelbetrieb zulaesst.