analog VGA Probleme beheben

Ja, finde ich auch ziemlich hoch. Zahlen tut die 6% der Verkaeufer, aber am Ende ist das natuerlich im Kaufpreis drin. Daher ist es erst recht ratsam als Kaeufer einen Makler (Buyer's Agent) anzuheuern. Dann wird naemlich 50/50 geteilt, jeder Makler 3%, aber Du hast den Service. Makler roedeln hier eine Ecke mehr als in Deutschland.

Haben wir gemacht. Die Maklerin kutschierte tagelang mit meiner Frau rum und ich testete dann am Wochende die Funde. Nur zwei Haeuser bestanden meinen Test. U.a. dieses, und das haetten wir ohne die Maklerin nie gefunden. Es war offiziell noch gar nicht gelistet, kein Schild dran, nix, aber sie hat eben ihre Quellen. Kurz darauf wollte der Verkaeufer eine Rueckzieher machen. Wir boten ihm den gewuenschten Kaufpreis und er willigte ein. M.W. hat niemand anders das Haus angesehen, sonst haette es ein Wettsteigern gegeben, weil das hier fast ein Urlaubsparadies ist. Jedenfalls sagen das Gaeste:

Am Thu, 17 Sep 2009 12:51:34 -0700 schrieb Joerg:

Stimmt, die sollen statistisch auch kürzer leben. Das muss man ohne Not nicht haben.

Lutz

Lutz Schulze

Traditionell griff Macrovision bei Video2000 überhaupt nicht. Der Panasonic wird die Aufnahme verweigern, zumindest wenn es sich um ein VHS-Gerät handelt.

--
  Mit freundlichen Grüßen   | /"\  ASCII RIBBON CAMPAIGN  |
    Andreas Bockelmann      | \ /   KEIN HTML IN E-MAIL   |

Bei aelteren VHS-Geraeten von hoher Qualitaet auch nicht. Da war wohl die Eingangsschaltung noch aufwendiger und sah Macrovision als normale Signalstoerungen an die auszufiltern waren.

Gerrit

Reply to
Gerrit Heitsch

Ist VHS, aber er hat sich in den ganzen 10 Jahren nicht einmal geweigert, irgendwas aufzunehmen. Mittlerweile zeigen sich Altererscheinungen, muss ich wohl bald zuschlagen um noch einen zu bekommen.

Gerrit Heitsch schrieb:

Richtig. Aber die Aufnahmesperre bei Macrovsion wurde per Linzenzbedingung wieder reingewürgt. Das traf Video2000 nicht. Allerdings ist das System dann doch vom Markt verschwunden.

Ich hatte vor vielen Jahren mal einen Grundig Video 2000 in die Finger bekommen. Kannte das System vom ersten VCR meiner Eltern. Ich hatte damals mal ein Zweischicht-Band aus einer VHS-KAssette in eine Video2000-KAssette umkonfektioniert. Trotz der halben Spurbreite war das Bild nicht schlechter als im VHS-Gerät. Aber das MArketing von Grundig und Philips hat V2000 einfach vergeigt.

--
[...]

Joerg schrieb:

Hier sind die Geräte mittlerweile verschwunden. (Außer Billgkram.) Der letzte damals noch erhältliche S-VHS von JVC steht hier noch. Dass seit dem letzten Stromausfall von vor über 2 Jahren, die Uhrzeit noch nicht wieder gestellt wurde, sagt alles ;-)

Aufnahmen zum zeitversetzten Sehen werden direkt mit dem Satreceiver auf HDD gefertigt, das bespielte Bandmaterial ist "Archiv" ;-)

Irgenwann werde ich mir mal eine Videokarte/Box besorgen um einige Videos ins digitale Zeitalter zu retten. (U.a. rund 12-14 Stunden Pinky&Brain)

--
[...]

Allzuviel hat das Marketing seitdem offenbar nicht dazugelernt. Grundig ist weg vom Fenster und was hier in Uebersee von Philips hauptsaechlich ueberiggeblieben ist sind einige (wenige) ESL, Norelco Rasierer und die Philips Sonicare Zahnbuerste.

Geruechte sagen, dass Panasonic nochmal eine VHS/DVD Combo ganz neu auflegen will. Wenn das auch fuer Blue-Ray ist wird's aber teuer.

Soweit sind wir noch nicht :-)

Digitalfernsehen faellt eh so oft aus dass sich Aufnahmen fast nicht mehr lohnen. Eventuell warten wir ab bis diese Phase von IPTV ueberholt wird und sich die Umstellung auf digital fuer die Sender u.U. als Fehlinvestition herausstellt. Erste Tendenzen dahin sind schon klar zu erkennen. Ich hatte das mal dem technischen Leiter eines Senders erklaert, aber die scheinen in dieser Hinsicht Scheuklappen zu tragen.

:-)

Deren (Philips) Kram bekommst du in den USA unter dem Namen 'Magnavox'.

Gerrit

Reply to
Gerrit Heitsch

Nicht wirklich. Wir haben einen Magnavox DVD-Player. IIRC in Wirklichkeit Funai. Da klebt nur das Philips-eigene Label drauf. Das war schon Anfang der 90er so mit Blaupunkt. Dieser VCR war ein Panasonic.

Moin!

Wer will das haben? So eine Combo kann nichts, das nicht auch mit zwei Einzelgeräten und einem Scart-Kabel geht - außer doppelt so schnell kaputtzugehen.

Eine Kombination aus Sat/Kabel-(digital-)Tuner und Aufnahmegerät ist es was wirklich Komfort bringt, weil Oma Jansen dann nicht immer zum Fernzusehen den Recorder einschalten muss um (Scart durchgeschleift, aber Relais gespart) oder den Fernseher umschalten muss um die Aufnahme zu kontrollieren (Schaltspannung funktioniert nicht oder zweite Scartbuchse gespart) und immer nur Sendungen auf einem Kanal programmieren kann. Klar gibts sowas, aber das ist wohl immernoch die Minderheit der Geräte.

Gruß, Michael.

Reply to
Michael Eggert

Der Markt liegt im Woman Acceptance Factor (WAF) :-)

O-Ton: "Also noch eine weitere Kiste will ich nicht im Wohnzimmer haben."

Euer Markt ist komplett anders. Astra und sowas gibt es hier nicht. Man hat entweder ein Abonnement mit einem Sat-Provider, oder einem Kabel-TV Anbieter oder eben wie wir terrestrische Antenne. Kostenlos Sat haben bei uns nur Leute mit den Riesenschuesseln. Dafuer gibt es wiederum bei uns keine GEZ, d.h. wir bezahlen fuer terrestrischen Empfang von Radio und TV nichts.

Die Leute mit Sat oder Kabel haben oft diese "TiVo" Boxen, fuer die weitere Gebuehren anfallen. Aber bei $40-50/Monat macht denen das kaum was aus. Damit kann man zeitversetzt sehen und all solche Scherze. Bei unserem Fernsehkonsum lohnt das alles kaum.

Hallo Jörg,

Ich schrieb nur was von relativer Krisensicherheit. Dazu gehört die Einschränkung auf: Eigengenutzt und vollständig im eigenen Besitz, also keine Eigentumswohnung! Eine vermietete Wohnung ist eigentlich auch krisensicher, man weiss, dass man immer die Krise mit seinen Mietern hat ;-)

Krisensicherheit und Rendite scheinen miteinander inkompatibel zu sein.

Marte

Reply to
Marte Schwarz

Ok, aber mehr als ein Haus brauchen wir nicht :-)

Am 16.09.2009, 22:39 Uhr, schrieb Gerrit Heitsch :

ROFLMAO... ist das geil!!!

Ansgar

--
*** Musik! ***
Reply to

Am 16.09.2009, 18:56 Uhr, schrieb Guido Grohmann :

Heh, wie gesagt, gute Aussteuerungsregelung dann. Macrovision gibt sich ja alle erdenkliche Mühe, die aus dem Tritt zu bringen. :) Hab ich schon erwähnt, dass ich Macrovision für in etwa den letzten Sch...dreck halte, den ein Inschenör je verbrochen hat? (OK, mag es sich die rote Laterne mit anderen Dingen teilen, meinetwegen...)

Ansgar

--
*** Musik! ***
Reply to

Nun ja, einfaches Verfahren, recht wirkungsvoll...ist doch ideal :-)

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/