analog VGA Probleme beheben

*Heiko Nocon* wrote on Fri, 09-08-21 20:50:

Wenn Studenten referieren sollen, müssen Studenten auch ins Netz. Da bleibt der Zugang nicht geheim.

Wer sein WLAN unverschlüsselt betreibt, dem gehört es nicht anders.

-ras

--
Ralph A. Schmid

*Ralph A. Schmid, dk5ras* wrote on Sat, 09-08-22 07:10:

Danke. Bei mir vor der Tür kann jeder mal eben seine eMails checken und das ist so gewollt und bleibt auch so. Als ich Kind war, war so eine Haltung noch selbstverständlich - WLAN gab's nicht aber man nahm Anhalter mit und ließ Nachbarn telephonieren (nein, nicht jeder hatte Telephon). Heute zählt nur die pure Böswilligkeit und Rücksichtslosigkeit. Ich will und werde mich dem nicht anpassen.

Axel Berger schrieb:

Ich habe diesen Satz in meiner Funktion als wissenschaftlicher Mitarbeiter eines Uni-Instituts geschrieben. Da hat man ein eigenes Kabel und auch einen eigenen Schlüssel für den Technikschrank (wo die Fernbedienung drinliegt).

Gruß Henning

PM: henningpaul@gmx.de , ICQ: 111044613
Reply to
Henning Paul
*Henning Paul* wrote on Sat, 09-08-22 11:20:

Nö, bei uns gehen auch die Profs mit Ausweis zum Hausmeister -- zumindest die, die nicht immer einen griffbereiten HiWi haben, den sie schicken können. Typischerweise tun sie das auch für die Referenten, vermutlich ist das einfacher, als jedem neuen Studenten das Procedere erklären zu müssen.

Wie willst Du denn in einem Hoersaal den Studenten ermoeglichen, ihren Loesungsansatz vorzustellen, wenn Du ihnen den Schluessel nicht gibst?

Wenn ich mal nach Odenthal komme, klingle ich bei Dir per Email :-)

_ >\_ /\_ ):( _);(_ \;(_); _( oO88_( .''8o``. / \ |_.-""-._| ) ( /_..----.._\ hjw `-.__||__.-' ()

Frank Buss schrieb:

TKIP ist ein Pfusch, der damals erfunden wurde, als die WEP-WLAN-Router noch nicht genug Rechenleistung hatten, um echtes AES zu machen. Deswegen ist WPA/TKIP im Prinzip nur ein WEP, bei dem die Schlüssel häufig neu ausgehandelt werden und insofern genauso wie WEP angreifbar. Und RC4 auf dem WEP basiert (IV + Kennwort => RC4 Seed => XOR Plain = Cipher) ist schon seid Ewigkeiten (fast 10 Jahre?) gebrochen. Der IV wird im Klartext jedem Paket mitgesendet bei WEP/WPA+TKIP.

Kein Router der heute WPA macht, macht mehr TKIP...

Viele Grüße, Johannes

--
"Du bist einfach nur lächerlich! Mit solchen albernen und hohlen Sätzen
kannst du mir nicht imprägnieren."

Axel Berger schrieb:

Gefährlich, deutsche Gerichte entscheiden in solchen Fällen eindeutig.

Und wenns nur das Internet teilen wäre, okay - aber dass die Leute dann direkt in deinem Netz sind, interessiert dich nicht? Und dass jeder mit simpelstem Equipment und Software deine Verbindungen mitsniffen und protokollieren kann, deine Passwörter ausspähen? Alles was nicht PtP-Verschlüsselt geht (also von Endpunkt zu Endpunkt) läuft im KLARTEXT über den Äther. Das sind HTTP-Passwörter, POP3, SMTP, ICQ oder AIM usw usf.

Ein absoluter Alptraum.

Viele Grüße, Johannes

(der auch ein unverschlüsseltes WLAN hat, das allerdings nur OpenVPN zum Server durchlässt).

--
"Du bist einfach nur lächerlich! Mit solchen albernen und hohlen Sätzen
kannst du mir nicht imprägnieren."
Johannes Bauer
*Joerg* wrote on Sat, 09-08-22 18:00:

Du darfst reinkommst und hast die Wahl zwischen Bier und Kaffee.

Unrecht hast Du nicht. Aber ich weigere mich, die Verbrecher zu den Herren meines Lebens zu machen und orientiere mich am sinnvollen umgang mit ehlichen Mitmenschen. Meine Autos stehen seit gut dreißig Jahren offen. Wenn ich den täglichen Aufwand des Hantierens mit Schlüsseln, den andere haben, mit einem realistischen Stundensatz multipliziere, dann wäre ich selbst bei zwei gestohlenden Autos inzwischen immer noch im Plus.

Dann soll halt jeder ab sofort seine Kabel selber mitbringen. Der Beamer haengt natuerlich an der Decke...

Gerrit

Reply to
Gerrit Heitsch

Axel Berger schrieb:

Hier in Mannheim ist auch ein verschlossenes Auto Freiwild, Kratzer im Lack, eingeschlagene Frontscheiben, und die Außenspiegel sind regelmäßig nach "spaßigen" Freitagen und Samstagen in allen Himmelsrichtungen verdreht...

Bei mir gäb's auch keine Kuschelpädagogik sondern acht Wochen Polizeiautowaschen Samstags ab 7:00 Uhr als Gedächtnisstütze. Trift dann auch diejenigen die sonst 500 Euro Strafe locker vom Girokonto aus überweisen :-)

Butzo

Reply to
Klaus Butzmann

Danke :-)

Ein Monheimer Kraeusen waere natuerlich der Hit, ueber 12 Jahre nicht mehr genossen.

Ja, nun, da ist es dann eben nicht ausgeschlossen, daß Du irgendwann mal Erklärungsbedarf hast wegen Dingen, die von Deinem Anschluß ausgehen. Ich mag das lieber vermeiden...

-ras

--
Ralph A. Schmid

Ist doch kein Problem, gib denen einfach den key.

-ras

--
Ralph A. Schmid

Zum Beispiel, indem sie eh nur mit VPN und damit eindeutig identifizierbar zugreifen können. Das gibt es durchaus an Hochschulen.

-ras

--
Ralph A. Schmid

Ich dachte, sowas sei den Jungs heutzutage schon zu kompliziert ...

Axel Berger schrieb:

Du musst in einer glücklichen Gegend leben. Hier wo ich wohne bekommt man schon ein Knöllchen, wenn man beim geparkten Auto, bei 30° im Schatten, das Fenster einen winzigen Spalt offen lässt, wenn das Auto nicht gar gleich abgeschleppt wird.

MfG, André

--
André Grafe
01239Dresden 51°00'27.10 N 13°47'43.02 E
*Klaus Butzmann* wrote on Sun, 09-08-23 15:45:

Ist ja nicht so, daß ich das nicht kennte. Hier im Raum war offenbar rund vierzehn Tage lang eine Bande unterwegs, die sich vor allem auf Autos, die morgens fünf Minuten vor Kindergärten standen, spezialsiert hatte. Seitenscheibe Einschmeißen, Reingreifen und weg. Da die nicht nur morgens unterwegs waren erwischte es auch mich, abends als einen von mehreren auf demselben Platz direkt vor einem Jugendheim mit Leuten drin. Scheibe kaputt, Portemonnaie weg. Und was hätte es mir genützt, abzuschließen und den Schlüssel abzuziehen (oder andersrum)? Wäre das Geld dann noch da?

Übrigens, die Polizei hat natürlich exakt rein gar nichts getan. Viel zu lästig sowas, und man könnte es als Beamter in der gebügelten Uniform mit unangenehmen Menschen zu tun bekommen, wer will das schon?