Ami-Busse mit LEDs?

soso, und weshalb liefern dann die europäischen Autohersteller in die USA die dort vorgeschriebenen Blink- und Bremslichter? Und was würde passieren wenn man einen PKW mit deutscher Lichterführung unverändert in die USA einführen und dort fahren will?

Da fällt mir wieder die Geschichte mit dem im zweiten Weltkrieg von einem US Soldaten in Deutschland geklauten Quedlinburger Domschatz ein. Nach dem Tode des Soldaten waren seine Erben nach texanischem Recht die legalen Besitzer von Diebesgut und konnten es für Millionen nach Deutschland verkaufen. Das sonst in Rechtsstaaten gültige Prinzip: an gestohlenem Gut kann man kein Eigentum erwerben gilt offenbar nicht in Texas, es muß nur eine relativ kurze Verjährungsfrist abgewartet werden. Eine angemessene Verjährungsfrist für die Straftat an sich ist ja ok, aber das kann doch nicht für die Eigentumsverhältnisse gelten.

Ist nicht der grosse Akt, solange sie den Abgastest des jeweiligen Bundesstaates schaffen. Bei Ikea fuhr gestern sogar einer mit schwedischen Nummernschildern rum und die Rotel Busse in Arizona fahren mit deutschen herum.

Das ist in der Tat nicht richtig.

Und so sprach Stefan Hundler:

Bei Erstzulassung in DE vor '95? waren "ungelbe" Blinker kein Problem...wurden eingetragen...Die einzigen Blinker die du generell NICHT eingetragen bekommen hast, waren die roten Lauflicht-Blinker, die ein älterer Dodge? hatte. Die mussten auf "Normal Blinken" umgebaut werden, dann aber auch kein Problem mehr...

Heute muss das Auto vor 1970 in DE zugelassen gewesen sein, damit die ungelben Blinker durchgehen. Ich habe aber auch schon einen billig gecleanten Passat mit roten Blinkern hinten bei mir im Ort gesehen, der eindeutig nach der Gesetzesänderung zugelassen wurde, also scheint das trotzdem zusätzlich auch noch von der Laune des TÜVers abhängig zu sein...

Roland

--
| /"\   ASCII Ribbon   | Email Adresse existiert, wird aber
| \ / Campaign Against | nicht gelesen.
|  X    HTML In Mail   | Private Adresse ist bei Bedarf erhältlich ;-)
| / \     And News     |
Reply to
Roland Ertelt

Und so sprach Uwe Hercksen:

Garnix. Den Amis ist das fast Schnuppe...weil so ziemlich alle Lampen die in DE erlaubt sind, auch in USA erlaubt sind. Die machen sich dort nicht so ins Hemd von wegen: Blinker MÜSSEN gelb sein, Lampen nach vorn nur weiß, nach hinten rot, und zur Seite gelb...

(Denkanstoß: Woher kommen wohl die in DE inzwischen zur Pflicht gewordene 3. Bremsleuchte, Seitenbeleuchtung an LKWs/Transportern...)

Von USA nach DE ist da schwieriger...

Roland

--
> [...]
| \ / Campaign Against | nicht gelesen.
|  X    HTML In Mail   | Private Adresse ist bei Bedarf erhältlich ;-)

Dürfte kein großes Problem sein.

Ein schwedisches KFZ-Fabrikat? Scheint in den USA Sport geworden zu sein, in Staaten, in dem kein Front-License-Plate erforderlich ist, den freien Platz mit einen Nummernschild des Fahrzeug-Ursprungslandes zu versehen.

Genau. Nicht nur in AZ. Selbst gesehen: Mit abgelaufener HU.

--
Thomas
Reply to

Den Film gibts auch auf DVD...

Gerrit

Reply to
Gerrit Heitsch

Matthias Weingart schrieb:

Mail an snipped-for-privacy@innenministerium.de ist raus. STOP Erwarte Schließung innerhalb der nächsten 24h. STOP

SCNR, Johannes

--
"PS: Ein Realname wäre nett. Ich selbst nutze nur keinen, weil mich die
meisten hier bereits mit Namen kennen." -- Markus Gronotte aka "Makus"

Und, oh Wunder, meine Frau und ich sind nun tatsaechlich technologisch auf dieses Gebiet vorgedrungen. Bis Anfang des Jahres hatten wir keinen Player. Also muessen wir beim naechsten D-Besuch mal danach stoebern.

Der DVD Player ist vom Yard Sale, echt ingenieurmaessig. Fernbedienung drangefriemelt, weil er keine hatte. Packt aber nur die "Grundrechenarten".

"Denn neh'm se de Dienstvorschrift, lesen nach, un denn fliejen se!"

Ist es, viele Modelle schaffen die kalifornischen nicht, es sei denn, man baut einen komplett neuen Motor ein. Ich wollte bei Audi 1990 einen Wagen mit US Ausstattung kaufen, weil ich irgendwie den Riecher hatte, dass spaeter eine Auswanderung sein muss. Wurde mir knallhart verweigert. Gibt's nur fuer direkten Export. Basta. Also habe ich eben keinen neuen gekauft. Auch basta ;-)

Nein, ein Hyundai Gelaendewagen.

Weiss ich, war aber hier nicht so. Auch hinten war nur Svenska Nummerplatar.

Gibt aber auch andere. Unseren frueheren Vertriebsleiter haben wir aus Deutschland geheuert. Amerikaner, der fliessend Deutsch mit franzoesischem Akzent spricht. Der fuhr hier dann lange mit seinem BMW und Stuttgarter Nummernschild herum. Nur das Philips-Navi da drin funzte in USA nicht.

Braucht man ja hier auch nicht ;-)

Ich fliege im Januar nach CA, waere also so gesehen kein Problem da noch eine DVD einzupacken. Nur sind eben DVDs von hier normalerweise Region 2 und dein US-Player ist Region 1, das gibt meist Probleme. Dankesbriefe fuer dieses 'Feature' bitte nach Hollywood schicken...

Oder hast du einen Player gekauft der mehr als nur Region 1 kann? Zumindest hier in D kein Problem... Hier kann auch so ziemlich jeder Player noch diverse andere Filmformate.

Gerrit

Reply to
Gerrit Heitsch

Johannes Bauer :

Wart mal ab, bald hast Du nix mehr zu lachen. Das wird schneller Wirklichkeit als wir wahrhaben wollen.

M.

Reply to
Matthias Weingart

Mist, dann wird dat wohl nix. Schade. Aber meine Frau findet den Film eh "zu albern". Ich nicht ...

Matthias Weingart schrieb:

Deswegen war ich heute auch auf der Demo :-)

Freiheitlich-demokratische Grüße, Johannes

--
[...]

Sebastian Suchanek schrieb:

"US-typische Fahrzeugmerkmale, wie getönte Scheiben oder zu laute Auspuffanlage" gefällt mir besonders :-))

Rolf_Bombach

Oder auch fuer den richtig kernigen US-Gebrauch modifizierte deutsche Fahrzeuge, damit das an der Ampel auch so richtig abzischt. So wie dieses Exemplar:

Dieser Kaefer ist uebrigens zugelassen worden (!).

Weiter unten zeigt er, was demnaechst mit dem Honda Motorroller geschieht. Seine Frau meinte, der muesse auch mal entsprechendes Tuning bekommen.

--
Regards, Joerg

Ehrlich gesagt bin ich in Sachen Video-DVD voellig unbedarft. Wir haben erst seit einigen Monaten einen Player. Ich dachte, man haette bei denen dieses Normen-Chaos endlich ueberwunden. Offenbar wohl nicht :-(

Thus spoke Rolf_Bombach:

Der erste Teil der Aussage ist IMHO unglücklich formuliert. AFAIK dürfen in den USA bei Autos auch die Scheiben in Fahrer- und Beifahrertür (und evtl. sogar die Windschutzscheibe?) getönt sein, was in Deutschland definitiv nicht erlaubt ist. (Nur Heck- und hintere Seitenscheiben.) Der zweite Teil der Aussage ist einfach Humbug. :-)

Tschüs,

Sebastian

--
Ich WEISS was ich tue ;-)
mich in den Hintern treten sollte ;-)

Joerg schrieb:

Such mal im Internet nach deinem Modell und "Region Code Unlock" und so weiter. Die allermeisten Player bieten als "inoffizielles" Feature (natürlich nur zu Debugging-Zwecken während der Entwicklung des Players) an, dass man den Region Code Lock komplett aushebeln kann. Meistens einfach irgendeine kryptische Sequenz, die man mal auf der Fernbedienung drücken muss, dann funktionierts.

Viel Erfolg, Johannes

--
[...]

Joerg schrieb:

Das Ding hatten wir schon, aber ich muss es nochmal sagen:

Für dieses Vehikel wird der Besitzer in DE mindestens wegen vorsätzlicher Körperverletzung angeklagt. Die Versicherung bezahlt nach so einer Aktion NICHTS

Verdammt! Diese Karre würde nichtmal ich zulassen wollen selbst wenn der Fahrer mir Stein und Bein schwört den Burner niemals auf einer rechtsmäßigen Straße den Schalter zu betätigen.

Dieses Auto hat einen gewissen Reiz, ist aber von der nachträglichen Bauweise eine Terrorwaffe.

Ich denke mal das nachhaltiges verbrennen von US-Amerikanern den Tatbestand von Terror erfüllt.

Grüße Björn

Reply to
Bjoern Wieck

Naja, nicht wirklich: "The idea is that you drive around legally on the gasoline engine and when you want to have some fun, you spin up the jet and get on the burner"

"The car is licensed here in California. In California, new cars have bi-annual smog inspections so if you modify the engine, it is likely to fail the inspection and you won't be able to drive it on the street. There are some exempt engine modifications (ex. after-cat mufflers - big deal) but none that will allow you to add 1350 hp to a new car. "

Nick

--
The lowcost-DRO:
Reply to