Ami-Busse mit LEDs?

Klaus Butzmann schrieb:

Ist aber unglaubwürdig, diese mechanische Qualität kriegen die nie hin.

Rolf_Bombach

Hier fahren noch etliche Kaefer und VW-Busse mit Winkern herum. Die Dinger nennt man bei uns "Semaphores". Wenn das im Originalzustand so war, sagt normalerweise niemand was dagegen. Aufpassen muss man bei Autos von ganz frueher, die nur ein Ruecklicht hatten, aber die werden nachts selten gefahren.

Haette Audi den Horch nicht woanders zulassen koennen? Mir taete das in der Seele weh, da Loecher reinzubohren.

Brauchst Du hier eben oft. Beispiel heute morgen: Ikea-Lieferung. Auf dem 4x4 Truck waren noch andere Moebel fuer Leute hier. Hatten sie gestern mit einem normalen Lieferwagen probiert und sind gescheitert. Mussten eine Meile steile Bergpiste rueckwaerts fahren bis zur Hauptstrasse und heute mit dem Pickup nochmal los.

Hier soll ja der Winter losgehen; da werden wir wieder zu den wenigen gehören, die der nicht im Geringsten behindert. Letztes Jahr haben wir mal eben im Vorbeifahren einen VW-Bus aus dem Graben gezogen. Damit haben wir nach über zehn Jahren die Schuld zurückgezahlt - damals bei Glatteis mit dem Kadett in den Graben gerutscht, und dann kommt da locker-flockig ein Geländewagen dahergefahren, als wäre es ganz normal, da noch fahren zu können, und zieht uns 'raus :)

Ralph.

Und für diese 3 Tage im Jahr lohnt sich die Anschaffung eines solchen Fahrzeugs? Erinnert mich an die alleinstehenden Menschen, die sich einen Kombi kaufen, damit sie 1x im Jahr Bekannten beim Umzug helfen können und sonst immer nur eine Tüte Milch auf dem Beifahrersitz kutschieren.

Gruß Henning

Reply to
Henning Paul

Am Fri, 09 Nov 2007 07:56:08 +0100 schrieb Henning Paul:

Die Winter scheinen immer härter zu werden, zumindest wenn man nach der zunehmenden Anzahl überdimensionierter Fahrzeuge geht.

Dem Vernehmen nach sollen viele davon alles andere als geländetauglich zu sein, die Mitmenschen scheint also etwas anderes umzutreiben.

Lutz

Lutz Schulze

Nö, hat andere Gründe; öfters mal Anfahrten an unwegsame Antennenstandorte, außerdem Nutzung durch meine Frau für transporte für die Firma. Dazu schön altmodisch, und billig im Unterhalt.

Glaub mir, die Karre muß ordentlich herhalten, da werden auch mal paar hundert kg Stahl gefahren, mit kleiner Palette direkt mit dem Stapler 'reingeladen.

Ralph.

:-)

Ja, fette Karre, in der man schön hoch sitzt, wenn man die Gören zur Schule fährt. Ist schon komisch...aber wenn man nicht weiß, wohin mit seiner Kohle, den Staat freut es; was solls.

Ralph.

Rolf_Bombach schrieb:

Gute Frage. Jedenfalls sind die Bänder dann unbrauchbar.

- Henry

Reply to
Henry Kiefer
*Henning Paul* wrote on Fri, 07-11-09 07:56:

Was denn sonst? Bei gegebener Höhe und Länge ist ein Steilheck am übersichtlichsten und hat zudem den geringsten Luftwiderstand - jede andere Karosserieform ist purer Blödsinn.

Same here. Es hat schon Beifahrer gegeben, die einen verschluckten Schrei losliessen, als der Horizont mal kurz verschwand und Matsche auf die Windschutzscheibe klatschte.

Hier auch. Vor 30 Minuten wieder gemacht. Ein PKW saehe jetzt reichlich alt aus.

Dann die ueberfluteten Strassen. Lange Schlange, langsam ueberholt. Der Fahrer ganz vorn mit schickem Volvo: "Aehm, koennten Sie sich mit ihrem Gelaendewagen mal langsam da rein tasten, damit wir sehen, ob wir uns mit den PKWs durchtrauen koennen? Und vielleicht drueben warten, falls einer haengenbleibt?" Als das Wasser kurz ueber die Motorhaube rauschte, sah ich im Rueckspiegel, dass viele umdrehten.

Wobei meine Erfahrung mit Kombis ist, dass sie im Verbrauch identisch zur nicht-Kombi-Version sind. Warum also nicht?

Gerrit

Reply to
Gerrit Heitsch

Jawoll. Ich hatte noch nie was anderes als Kombi oder Hatchback gehabt. Ok, die Ente zaehlt wohl zu letzteren. Vor allem passt da was rein. Heute morgen eine Couch, Montag eine Doppelmatratze und sonstwas noch, letzte Woche eine halbe Tonne Pellets.

Am Fri, 09 Nov 2007 07:56:08 +0100 schrieb Henning Paul:

Für eine *Tüte* Milch das Auto anwerfen?

Also ich bin alleinstehend und leg mir meine Einkaufsfahrten immer so das ich nur ca. einmal im Monat einkaufen fahren muß. Dann ist mein Kombi aber durchaus gut ausgelastet, mit einer Palette Milch, vier bis fünf Getränkekästen und ca. drei Einkaufstüten.

Und zwischen den Einkäufen sind dann entweder diverse Werkzeugkisten drin, oder - wie letzten Monat - auch schonmal ein Mountainbike mit verschlissenem Tretlager auf dem Weg in die Werkstatt.

--
Christian
Reply to

Laut den Datenblättern hat ein Kombi gegenüber einer Limousine einen Mehrverbrauch von 0,1 bis 0,2 Liter auf 100 Kilometer. Es muss jeder für sich entscheiden, ob die Vorteile eines Kombis den minimalen Mehrverbrauch gerechtfertigen.

Dennis

Reply to
Dennis Schamne

Am Sat, 10 Nov 2007 12:05:35 +0100 schrieb Dennis Schamne:

Vermutlich wird der Mehrverbrauch sich in der Praxis durch unterschiedliche Fahrweise, Reifendruck usw. überhaupt nicht nachweisen lassen.

Lutz

Lutz Schulze

Das liegt aber in einem Bereich der schon durch unterschiedliche Fahrweisen, Reifendruck und Fahrstrecken auftreten kann.

Eben... deshalb gibts in den meisten Faellen auch Kombi und Normalversion der verschiedenen Autos.

BTW: Gibts den Maybach eigentlich auch als Kombi? ;)

Gerrit

Reply to
Gerrit Heitsch

"Christian Taube" schrieb im Newsbeitrag news:pc13j42589cn$. snipped-for-privacy@ID-307409.user.individual.de...

Du kaufst keine Milch, die haelt naemlich keinen Monat, du kaufst in Wasser verquirltes Fett (Schweineschwarten sind so haltbar bis

2011).

Wer den Unterschied zwischen Milch und H-Milch nicht schmeckt, der kann auch bei McDoof essen gehen.

Am Sat, 10 Nov 2007 12:13:12 +0100 schrieb Gerrit Heitsch:

Nur zusammen mit Anhängerkupplung ...

Lutz

Lutz Schulze

Wer Milch säuft, die für Säuglinge (!) gedacht ist, und nicht für Erwachsene, und die von vielen Erwachsenen nicht einmal wirklich sinnvoll verwertet werden kann, dem kann man eh nicht mehr helfen.

Ralph.