Ami-Busse mit LEDs?

Und wie machste das, wenn die DVD bzw. VHS in PAL-G aufgenommen wurde?

Ich hab hier in PY das Problem, dass sie hier PAL-N haben. Ist wie PAL-G (ebenfalls 50Hz) aber der Farbträger ist auf der NTSC Farbträger Frequenz :-(

Und in Brasilien gibt es noch PAL-M. IIRC haben die komplett 60Hz.

Saludos Wolfgang

--
Meine 7 Sinne:
VoIP  02173 / 99 39 209   ca. 15h00..21h00 MEZ  SKYPE:wolfgang.allinger

Dat weet ik ja nich:

Sieht man hier oefter. Man hoert noch in zwei Meilen, wann er schaltet.

Aber irgendwie haben sie ihn nach Polizeikontrollen weiterfahren lassen.

Da haben wir schon Problem #2: Es war keine FB mehr dabei, das Dingen haben wir beim Kauf eines gebrauchten Heimtrainers praktisch als Beigabe bekommen. Mit einer hingefriemelten FB geht derzeit nur Play FF und Stop, weil die Code Sequenzen nicht rauszukriegen waren. Was uns ansonsten aber ausreicht. Wir haben den TV selten an.

Bjoern Wieck schrieb:

In Deutschland wird man nicht wegen des Besitzes eines Fahrzeugs angeklagt - und das ist auch gut so. Der Autor schildert nirgendwo in dem Artikel, dass er vorsätzlich Menschen verletzen würde (das wäre dann in der Tat Körperverletzung).

Nach welcher Aktion? Was fabulierst du da eigentlich zusammen?

Eine "rechtmäßige" Straße? Wie du schon weiter oben durchscheinen hast lassen: der Jura-Profi bist du ja offenbar nicht.

Seit wann kann eine Bauweise "nachträglich" sein? Und das dämliche Rausziehen der "Terror"-Jokerkarte ist ein beliebter Taschenspielertrick der US-Politiker - ich denke nicht, dass wir damit in DE auch anfangen sollten.

Oh, ich hatte ganz übersehen, dass der Typ ein Krematorium auf Rädern gebaut hat.

Ernsthaft, Björn, hast du was geraucht oder weshalb formulierst du solch dubiose Postings?

Viele Grüße, Johannes

--
"PS: Ein Realname wäre nett. Ich selbst nutze nur keinen, weil mich die
meisten hier bereits mit Namen kennen." -- Markus Gronotte aka "Makus"

Ist das diese "das Zivilrecht wirds schon richten"-Mentalität?

"Ich kauf mir lieber neue Bremsen, denn wenn ich jemanden wegen ausgelutschter Bremsen totführe, könnte ich mir keinen Anwalt leisten, der mich bei Schadensersatzklage der Hinterbliebenen vertreten könnte"?

Gruß Henning

Reply to
Henning Paul

Auf der DVD ist kein Farbträger. Die erzeugt erst der DVD-Player. Und dem kann man vorschreiben, welchen er zu erzeugen hat. Bleibt die Bildwiederholrate. Die können DVD-Player auch anpassen, allerdings meist auf ungeschickte Art und Weise (Bilder verdoppeln/auslassen), was dann z.B. zu ruckelnden Kameraschwenks führt.

Gruß Henning

Reply to
Henning Paul

In article , Gerrit Heitsch writes: |> Oder hast du einen Player gekauft der mehr als nur Region 1 kann? |> Zumindest hier in D kein Problem...

Offiziell im Handbuch steht sowas aber nach wie vor nicht, oder?

Stattdessen Playerbezeichnung Google zum Fraß vorwerfen, lustige Codesequenzen finden und in die Player-Fernbedienung hämmern, um dann in einem Menü zu landen, dessen Untertitel lautet

"You shouldn't be here."

(So gesehen bei einem Skymaster SM1100.)

Rainer

Reply to
Rainer Buchty

Johannes Bauer schrieb:

Och nöö, ich glaube ich habe mit etwas aufgeregt..

Grüße Björn

Reply to
Bjoern Wieck

der DVD Player alleine kann die Unterschiede von Vertikalfrequenz 50 oder 60 Hz, Horizontalfrequenz 15625 Hz oder ? Hz ja nicht richten, da muß schon der Fernseher mitspielen. Wenn es zum Fernseher nur als RGB Signal geht sollte es mit unterschiedlichen Farbträgerfrequenzen und anderen Farbcodierungen keine Probleme mehr geben. Immerhin, von unserem Tauchtrip nach Westkanada hat einer von uns aus unseren Digitalbildern und kurzen Videosequenzen eine DVD zusammengestellt in PAL und NTSC Versionen. Die schickten wir unseren Bekannten in Kanada und sie lief auf mehreren DVD Playern und Fernsehern offenbar ohne Probleme. Und auch hier in Deutschland lief sie auf mehreren Playern und Fernsehern bzw. PCs problemlos. Allerdings haben wir halt nur die NTSC Version in Kanada und die PAL Version in Deutschland probiert. Du müsstest natürlich die Variante PAL DVD auf NTSC Geräten schaffen, diese Klippe haben wir vorsichtshalber weit umschifft. ;-)

Henning Paul schrieb:

Hallo,

eine bessere Anpassung von Vertikal- und Horizontalfrequenz durch echte Normenwandlung wäre ja auch nur mit wahnsinnigen Aufwand online realisierbar. Aber eine offline Konvertierung im PC durch Einlesen, Umrechnen und Brennen auf einen neuen Rohling sollte gehen, fragt sich wie lange der PC an einer Stunde Video arbeitet.

"Uwe Hercksen" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@mid.dfncis.de...

Fragt sich eher, woher der PC wissen soll, wo fuer das zeitlich zwischen Bild 1 und Bild 3 liegende Bild 2 das bewegte Objekt A ist, das bei Bild

1 an Position A1 und bei Beild 3 an Position A3 ist. Wo ist Position A2, welches ist ueberhaupt das bewegte Objekt ?

Es GEHT schlicht nicht, umzurechnen, daher werden Kinofilme im Fernsehe auch einfach nur schneller gezeigt (damit mehr Platz fuer die Werbung bleibt :-)

(Ich weiss, es gibt tatsaechlich Versuche dieser Umrechnung, sogar real-time, ....)

Hört sich gut an, aber warum steht dann auf der DVD, dass sie in PAL aufgenommen wurde?

Saludos Wolfgang

--
Meine 7 Sinne:
VoIP  02173 / 99 39 209   ca. 15h00..21h00 MEZ  SKYPE:wolfgang.allinger
Reply to
Wolfgang Allinger

Oh wei, und ich dachte, bei Video-DVD waere das mit PAL und NTSC vorbei. Da haette man ja gleich beim guten alten Videoband bleiben koennen, zumal da inzwischen auch locker 6 Stunden drauf gehen.

Noe, die Leute warten das alles schon regelmaessig bzw. lassen das tun. Ich habe hier noch von keinem Fall gehoert, wo einer auffuhr wegen defekter Bremsen. Allerdings fahren die Leute manchmal ihre Reifen bis Conti Glatze oder Pirelli Blankini. Aber das tun zu auch in D manchmal, wenn nicht der TUEV gerade bevorsteht.

Das heisst nur, dass es 50Hz und 625 Zeilen insgesamt bzw. 576 sichtbare Zeilen im Interlaceverfahren sind. Offizieller wäre wohl 576i, das versteht nur keiner ;-)

--
         Georg Acher, acher@in.tum.de
         http://www.lrr.in.tum.de/~acher

Aber wenn ich mir die "Pimp my ride"-Sendungen auf MTV so anschaue, werden den Auto-Tunern da wirklich die schlimmsten Rostschüsseln gegeben, die aber noch frei rumfahren durften.

Die Tuner ändern natürlich am Rost, den zerfallenden Bremsen und sonstigen sicherheitsrelevanten Teilen nichts. Dafür wird die Aussenhülle schick lackiert, das Innenleben mit Leder aufgemotzt, unzählige TFTs, Lautsprecher und Whirlpools eingebaut. Unsicher bleibt das Auto weiterhin (oder jetzt erst recht durch das zusätzliche Gewicht). Nur sieht man es nicht mehr, alles Show eben...

--
         Georg Acher, acher@in.tum.de
         http://www.lrr.in.tum.de/~acher

Nein, da sind eine Menge Altlasten (zumindest die "digitalen" wie Auflösung und Wiederholrate, die analogen wie Farbträgerfrequenz und Bandlaufgeschwindigkeit nicht) übernommen worden. Und es ist auch bei BluRay/HD-DVD nicht besser geworden.

Gruß Henning

Reply to
Henning Paul

Rosten tun Autos hier in den meisten Gegenden nicht. Richtige Tuner nehmen die Dinger aber komplett auseinander, da ist oft auch im Chassis kaum noch was originales drin.

Im uebrigen darf man hier ein Auto komplett selbst bauen. Sogar Flugzeuge, ein Nachbar hat schon zwei gebaut. Das erste verkaufte er und baute dann ein groesseres, wo auch Sohnemann mit reinpasst.

Natuerlich kann er das... Bei meinem kann ich mir raussuchen ob ich die DVD in PAL oder NTSC sehen will, dabei ist es egal wie die DVD aufgenommen wurde.

Die Dekoder-Chips in den Playern koennen deutlich mehr als die meisten Leute denken.

Gerrit

Reply to
Gerrit Heitsch