700 Hausdurchsuchungen in Deutschland wegen Chemikalienkaufs

Hi Christian,

Am Sat, 17 Sep 2005 20:46:39 +0200 schrieb Christian Zietz:

Diese s....ß Situation, dieser geniale DeadLock muß beseitigt werden!

Das alleine reicht nicht.

Gruß Carsten cPUNKTthuATarcorPUNKTde

--
"Nichtanwendungserlass des Bundesfinanzministeriums"
Nein, kein neues Lied von Reinhard May, sondern des BüroMichels liebtses

In article , Christian Zietz writes: |> Georg Acher schrieb: |> |> > Hauptgrund ist der, dass Schröder gegen einen CDU-dominierten Bundesrat eh nichts |> > mehr Entscheidendes durchbekommen hätte. Nur kann man mit *dem* Grund keine |> > Neuwahl bekommen. |> |> Aus gutem Grund. Denn ändert sich was an der BundesRATszusammensetzung |> nur weil es jetzt BundesTAGsneuwahlen gibt? Nein. Würde jetzt also |> Rot-Grün schon wieder gewinnen, wäre die Situation nicht anders als vor |> der Neuwahl. Motto: "Wir kriegen nichts auf die Reihe, darum wählt uns |> bitte erneut."

Klar hilft die Neuwahl auch nicht wirklich, Schröder hat wohl gedacht, dass er mit einer spontanen Wahl die CDU erstmal über die Kanzlerkandidatenhürde stolpern lassen kann...

Aber die Wahl der zum Bundesrat "passenden" Partei ist auch keine Lösung. Der hat einfach zuviel Macht, was ja auch irgendwie jeder Politikforscher bestätigt. Aber dagegen tun kann man auch nichts und in 3-4 Jahren wird sicherlich die CDU drüber lamentieren, weil ihnen die "Landesfürsten" zuviel reinreden. Das ist der Deadlock, und ohne Putsch wird der wohl auch nicht geknackt.

--
         Georg Acher, acher@in.tum.de
         http://www.lrr.in.tum.de/~acher

An der Stromrechnung hat man in der letztn Zeit schon einige Haschplantagen erkannt. Du bist echt ab-to-dait!! :-)

Robert

--
'Vom Standpunkt eines Beamtenrechtlers aus betrachtet ist der Tod die
schärfstwirkenste aller bekannten, langfristig wirkenden Formen der

Richtig, und da steht auch alles, was man zum Bombenbasteln braucht. Das in London benutzte APEX macht man aus Nagellackentferner, Haarbleichmittel und Batteriesäure.

Gruß Willi

Reply to
Willi Marquart

Da überwiegt bei Dor wohl die Nostalgie - um einiges schärfer als Schily war der schon noch. Allerdings kommt einiges, was er damals einfach so wollte und dank Abwahl nicht mehr konnte, dank 9/11 und EU durch die Hintertür. Hinzu kommt, dass Innenminister per definitionem böse sind und durch Parlament und Justizminister gestoppt gehören - auf dem Gebiet ist Zypries Totalversager, und das Parlament wird mit der Union garantiert noch geduldiger.

Ralf

--
GS d->? s:++>+++ a+ C++++ UL+++ UH++ P++ L++ E+++ W- N++ o-- K-
w--- !O M- V- PS+>++ PE Y+>++ PGP+ !t !5 !X !R !tv  b+++ DI+++

In article , snipped-for-privacy@in.tum.de (Georg Acher) writes: |> Das mit dem mangelnden Vertrauen der Basis ist wohl Blödsinn, auch |> wenn es jetzt immer genüsslich von der Gengenseite rausgekramt wird.

Ich weiß. Und genau *die* Begründung meine ich auch nicht.

Es ist lustig, wenn gerade die SPD die Herren Gysi und Lafontaine als Kneifer bezeichnet; nichts anderes als zu kneifen hat Gerhard unlängst auch getan.

Wobei seine "Mehrheit" im Bundesrat schon vor der NRW-Wahl sehr wackelig war; die Länderregierungen, an denen die SPD noch beteiligt ist, lesen sich so: 2x schwarz-rot, 2x rot-schwarz, 1x rot-gelb, 2x rot-rot.

Komisch, daß ihm das erst nach der NRW-Wahl so direkt auffiel.

Auch wenn ich diese Befürchtung durchaus teile, so ist sie doch kein Legitimationsautomatismus für die existierende Regierung, so weitermachen zu dürfen wie bisher.

Die Forschung profitiert auch nicht davon, daß in einem Lehrstuhl mindestens n/2 der n Beschäftigen ihre Zeit mit dem Einwerben von Drittmitteln verbringen, damit man zumindest den Bestand an Leuten halten kann.

Und wenn das an vorgeblichen "Eliteunis" schon so aussieht, möchte ich nicht wissen, wie die weniger prominenten Unis da mittlerweile kurbeln müssen.

Rainer

Reply to
Rainer Buchty

*Genau* *das* ist der Punkt. Die derzeitige Regierung hat Null Plan, hat den ganzen Wahlkampf über nur gegen das andere Lager polemisiert, statt bitte _endlich_mal_eigene_Konzepte_vorzulegen_.

Mir wäre es wirklich egal, ob die Regierung rot, gelb, grün, blau, schwarz oder weiß ist (nur bitte nicht braun), wenn sie einfach lediglich eine gewisse Qualität hat.

Und deshalb gilt für mich im Umkehrschluß für Rot/Grün:

  • Ich Will Diese Windigen Pappnasen Nicht Mehr Sehen! * Garnicht. Überhauptnicht. Niemalsnienichtmehr. [ Sorry für die partielle Lautstärke. ]

Ich hab' lange genug gearbeitet, um zu wissen, was ordentliche Arbeit ist und was nicht. [ Ich hoffe, meine Kunden sehen das auch so ;-]

Diese Regierenden sind in meinen Augen einfach nur hochbezahlte, aber restlos unfähige Gesetzespfuscher. Allen voran die auf 530nm Wellenlänge.

Sie haben in sieben langen Jahren bewiesen, dass sie es nicht können.

So und jetzt ist Wahltag und Ruhe. Mehr gibt es von mir zu dem Thema nicht.

Gruß Oliver

Oliver Bartels

Deine politischen Unfälle hier sind immer wieder gut für Lacher.

--
Bei M@il bitte re: in den Betreff (Filter)
Reply to

Carsten Thumulla schrieb:

Pfft, dann darf er auch das Wasser nicht mehr Chloren, denn wenn *so* 'ne Pulle platzt...

Kristian

X'Posted to: z-netz.alt.pyrotechnik,de.sci.chemie,de.sci.physik,de.sci.electronics F'up2: de.sci.chemie

--
>ist das tragen eines Helmes sinnvoll
Koennt ihr noch einen Moment warten, ich hab gleich alles zusammen...
Bingoschein, Popkorn, Cola, Brecheimer, Taschentuch fuer die Traenen....
(Fred Winkler und Michael Buege in drf)
Reply to
Kristian Neitsch

Bodo Mysliwietz wrote: =2E Veilleicht

Hi, da bist Du aber ganz und garnicht auf dem Laufenden.

Schon zu der Zeit, als der Schleyer geklaut war, kamen auch zu uns Kripoleute ins Haus, um zu fragen, warum da f=FCr 2 Mieter der Strom von uns, dem Vermieter, bezahlt w=FCrde.

Unsere Frage war: Was geht sie das an. Ja, es sei bekannt, da=DF Terroristen h=E4ufig Wohnungen anmieten und Strom und Telefon vom Vermieter =FCberweisen lie=DFen. Und woher wissen sie es? Rasterfahndung. Unsere Mieter sind halbj=E4hrlich im Ausland, deswegen. Achso, sch=F6nen Tag noch.

Die waren in unser B=FCro gekommen. Dann, nach ein paar Minuten sehen wir unten am Boden eine kl.braune Handtasche stehen. Wir gucken rein, Dienstausweis, Gasspray und Dienstpistole. Rein zuf=E4llig rutscht die Tasche unter Sideboard.

10 min sp=E4ter Funkstreife mit Blaulicht und Kripoauto vor der T=FCr. Wo ist meine Tasche? Welche Tasche? Hier is nix. Aber vorhin waren ein paar Kunden hier, ob die vielleicht ? Namen,Adresse ? Keine Ahnung, noch nie hiergewesen. Aber, stimmt, die sind recht pl=F6tzlich wieder gegangen.

Naja, kurz vor Herzinfarkt haben wir ganz zuf=E4llig die Tasche entdeckt.

Mit Gru=DF bastian

Reply to
bastian

Oliver Bartels schrieb:

Das ist der übliche Irrglaube eines Politikers. Er glaubt ihn zum politischen Überleben zu benötigen.

Ich kann mich noch gut daran erinnern, was Kohl damals Schmidt vorwarf. Das wollte er gründlich ändern. Hat er ja dann auch. Nie sone hohe Steigerungsrate der Staatsverschuldung gehabt. Übrigens noch vor dem Beitritt.

--
gruß horst-dieter
Reply to

Oliver Bartels schrieb:

Gut, bis in - vielleicht - 4 Jahren. Wenn wir uns, an gleicher Stelle, über das Versäumte oder einfach den verzapften Mist der dann zur Abwahl stehenden Regierung ärgern ;-)

--
gruß horst-dieter
Reply to

Rafael Deliano schrieb:

Schily transportiert das nur eleganter und weltläufiger in die Öffentlichkeit. Vermutlich sind es die sog. Sachzwänge dieses Jobs - so man ihn gut machen will - diese Sicht der Dinge als die einzige mögliche erscheinen läßt?

In den USA sollen zB weit weniger Telefone abgehört werden als bei uns. Grund soll sein, das der zulassende Richter auch der ist, der den Bericht der Polizei bearbeiten muß. Er kann ihn auch zurückweisen. Dann muß die Polizei ihn neu bearbeiten. Wer aber schreibt schon gern Berichte. Womöglich mehrmals. Vielleicht sollten wir - so die tatsächliche Verfahresnweise in USA so sein sollte - uns dies als Vorbild auch für andere Gebiete nehmen.

Je mehr jemand selbstverantwortlich (verantwortlich für Staat) handeln muß um so mehr Realo.

, dazu mußte damals auch ultralinks sein um bei

Kontra war damals angesagt. War aber auch und gerade eine Folge der damaligen Umstände.

Eher war es wohl so, das die damaligen Umstände(auch Lebensumstände) die "Überzeugung" prägte. So wie eben auch jetzt. Adenauer sprach ja auch von Lernfähigkeit. zB der Ausspruch: "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern" ;-)

--
gruß hdw
Reply to

Dazu gibt es die "Föderalismuskomission" die seit mehr als

10 Jahren (?) tagt mit dem Ziel die Aufgaben von Bund und Ländern zu trennen. Sie hat wenig Ergebnisse vorzuweisen und ist unlängst formal gescheitert weil die hiesige Regierung keine saubere Trennung der Kompetenzen anstrebte sondern sich vielmehr in Bildung, einen Aufgabenbereich der Länder, drängen wollte. Diesen einzig richtigen Weg den Bundesrat loszuwerden hat Schröder also nie ernsthaft angestrebt.

MfG JRD

Reply to
Rafael Deliano

Die Überlegungen zur Bildung sind in diesem Punktte aber das einzig Wahre. Wieso gibt es nicht ein Abitur, sondern in jedem Bundesland eines? Warum gibt es keine gescheite Zusammenarbeit der Hochschulen? Alles das und noch mehr hätte man durch diese Kommission haben können. Aber Pfründe abgeben macht kein Politiker gerne.

Wir bekommen jetzt als Regierung entweder die Partei, der der Erzeuger der blühenden Landschaften angehört, oder eine Partei, die gegen ihre Klientel Bergbausubventionen oder anderes abschaffen muss, um Konkurrenzfahig zu werden.

Beides sehr unwarscheinlich...

Robert

--
[...]

Weil wir Föderalismus haben, damit muß man mit Unterschieden leben. Für Koordination im Bereich Bildung ist niemals der Bund sondern sind streng freiwillig immer die Länder zuständig vgl. Kultusministerkonferenz die seit 1949 existiert. Haben sich natürlich noch nie über was nichttriviales einigen können, vgl. Bafög in den 70ern. Die Gleichschaltung der Länder nach 1933 ist damals auch mit Effizienzgewinn begründet worden. Wer keinen Föderalismus will muß das laut sagen. Und sich dann schnell in Sicherheit bringen falls er sich in Bayern befindet.

MfG JRD

Reply to
Rafael Deliano

Rafael Deliano schrieb:

Man könnte das Problem auch so lösen, das der Bund die Ziele vorgibt. Diese Ziele selbstverstänlich überprüft. Sollte ein Land in Folge diese Ziele signifikant unterschreiten, könnte der Bund diesem Land die Allgemeingültigkeit jenes Abschlußes aberkennen. Somit wäre die Länderhoheit in Bildung nicht berührt.

Ein anderes Problem ist die derzeitige Zwangsflexibilität der Eltern, die für die Kinder oft nachteilig sein kann. Anderes Land, andere Schulbedingungen. Die Politiker, die zwar oft und gern Flexibilität von der Bevölkerung verlangen tun ihrerseit jedoch nichts. Frau Schawan hatte auf eine diesbezügliche Frage keine erhellende Antwort parat. So geschehen in Hart aber fair. Könnte zukünftig bezüglich der Arbeitssuche auch zur Arbeitsbeschaffung des Verfassungsgerichts beitragen.

--
mfg hdw
Reply to

bastian schrieb: >>kontrolliert man in der Terror-Raster-fahndung auch schon Stromrechnungen. >

Das stimmt imho so nicht, da wir die Situation so nicht mehr haben wurde und wird noch nicht wie zur damaligen Zeit gerastert.

Klar, aber nicht alle Stromrechnungen hängen am autmotischen Rastersystem. Noch dazu gibt es in D kein bundesweit funktionsfähiges und modernes Rastersystem. Das alte ist ihmo noch existent und nicht mit den eigenen Datenbänken der Bundesländer kompatibel - vielleicht ist man aber gerade dabei die paar Milliönchen in die Technik zu invetsrieren damit auch die letzten alten Siemenshasen in den Ruhestand gehen können.

Dann wären die Mieter erst recht im Rasternetz.

--
Glück Auf - Bodo Mysliwietz
http://www.labortechniker.de/

"Oliver Bartels" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@4ax.com...

Naja, willst du ernsthaft behaupten, dass die (noch) Opposition die grossen tollen Konzepte hat? Mit so tollen Wahlplakaten der FDP wie "Steurn runter, Arbeit rauf", oder "Steuern müssen einfach, niedrig und gerecht sein" Das ist Bauernfängerei auf unterstem Nivau. Die Opposition (egal welcher Farbe) hat IMMER die besseren Konzepte. Weil sie so schnell nicht in die Verlegenheit kommt, sie real umsetzen zu müssen. :-(

Ja und? In 1-2 Legislaturperioden kannst du die Schwarzen/Gelben nicht mehr sehen. The same procedure as every year.

Ach Olli, du bist heute mal wieder wirklich auf den naiven Trip. Wahrscheinlich hast du lange genug gearbeitet, um zu wissen was ordentliche Arbeit ist (kann ich nicht direkt beurteilen, glaubs aber einfach mal ;-) Aber du vergisst, dass du dich "nur" um eine sehr kleine, überschaubare Sache gekümmert hast. Wieviele Leute arbeiten für dich/mit dir? 10? 20? 50? Pah, das ist quasi ein Familienbetrieb. Die "Firma" Bundesregierung mit allen angeschlossenen Staatsapparaten (Verwaltung, Polizei, Lehrer, Gerichte etc.) ist wie gross? 1 Million? Und das sind KEINE Ingenieure, sodern Beamte und schlimmer noch POLITIKER!!! Und gerade bei letzeren gehts nur allzuoft um KARRIERE und MACHT, nicht um die SACHE. Das ist nur die Spielwiese, das Mittel zum Zweck. Und diesen Laden am Laufen zu halten ist alles andere als einfach. Ihn von seiner Krankheit zu heilen fast unmöglich. Naja es gab schon mal Leute, die ihren gesamten Staatsapparat gründlich umgekrempeft haben. Friedrich der Grosse, Peter der Grosse, Bismark, Adolf. Liste unvollständig und wertfrei.

Also, meint du immer noch, dass dein Job mit dem vom Gerhard vergleichbar ist?

Yepp. Aber das zu ändern ist schwierig. Und für die Revolution gehts uns allen noch VIEL zu gut. Ausserdem gibt keine wirklich revolutionären Ideen, geschweige denn Protagonisten. Vielleicht Che exhumieren und klonen ?? ;-) Ausserdem, die meisten Leute in diesem Lande wollen diese Regierung (das hat wenig damit zu tun dass alle meckern). Sie wollen den Vollkaskostaat, sie wollen das jeder Pups in 100 Gesetzesblättern strengstens geregelt ist.

Orange? ;-))

Haben die Schwarzen 16 Jahre davor auch.

Das würde ich bezweifeln ;-)

MFG Falk

Reply to
Falk Brunner

Bezüglich Adolf: definitiv nicht. Die Verwaltung von Kaiser Wilhelm & Weimarer Republik hat bis 1945 kaum verändert weiterexistiert. Er hat um regieren zu können den Sumpf nicht trockengelegt sondern parallel dazu eine Exekutive über die Partei ( Gauleiter usw. ) aufgebaut.

Die Situation heute ist vom Typ "Opfer des früheren Erfolgs". Gabs häufiger. Nachdem man in Preussen vom alten Fritz Armee & Verwaltung gut in Schuß übernommen hat, hat man auch weiter- gewurstelt. Wie dann Napoleon gekommen ist, ist die Armee siegessicher aus Berlin ausgerückt. Als York ( einer der namhaftesten Befehlshaber der späteren Befreiungskriege ) mit seiner Einheit Nachtquartier nach dem ersten Tagesmarsch beziehen wollte hat er festgestellt daß die ihm von der Generalstabsplanung zugewiesene, auf der Karte verzeichnete Ortschaft nicht existiert. Rückfragen bei der Bevölkerung ergaben sie hat schon während des 30jährigen Krieges zu bestehen aufgehört. Er hatte daraufhin Vorahnungen daß der Feldzug doch nicht gut enden würde. Nach dem absoluten Zusammenbruch des preussischen Staates gegen Napoleon erfolgten jedoch die Reformen von denen auch Bismarck noch zehren konnte. Es gibt keine Reformen ohne Zusammenbruch.

MfG JRD

Reply to
Rafael Deliano