700 Hausdurchsuchungen in Deutschland wegen Chemikalienkaufs

Das sehe ich vollkommen anders. Erstens fingen diese Aktionen 1999 p=FCnktlich mit Schily's Amtsantritt an, lange bevor Bin Laden die Attentate vom 11.9. durchf=FChrte. Die vorherigen Bundesinnenminister hatten hingegen sogar Experimente wie den Bau einer Rakete bei "Jugend Forscht" pr=E4miert, die Schily offenbar als gr=F6sste Gefahr f=FCr die Menschheit ansieht und wie Schwerverbrechen bek=E4mpfen l=E4sst.

Zweitens wird laufend lamentiert, man habe zu wenig Personal, um die in Deutschland lebenden Al Quaeda Mitglieder, welche in Terrorlagern in Afghanistan geschult wurden, ansatzweise zu beobachten. F=FCr solche Scherze bei normalen B=FCrgern hat man jedoch eigenartigerweise stets genug Personal.

Drittens gibt es ein sch=F6nes Urteil des Bundesverfassungsgericht zu Hausdurchsuchungen wegen des blossen Erwerbs von Waren, die lediglich zur Begehung einer Straftat geeignet sein k=F6nnten. Das Bundesverfassungsgericht sieht so eine abstruse Praxis als klar verfassungswidrig an.

Viertens stellt sich die Frage, wieso, wenn es tats=E4chlich um Bek=E4mpfung islamistischen Terrorismus geht, dann Schily erst Mitte Juni 2005 die Mengen Explosivstoffe/Feuerwerksk=F6rper, die potentielle Islamisten laut Sprengstoffrecht ganz legal nach Deutschland einf=FChren d=FCrfen, auf je 1 kg pro Person verdoppelt hat? Wenn diese Stoffe so teuflisch sind, wieso kann man dann bei ausl=E4ndischen G=E4sten damit so gro=DFz=FCgig sein, w=E4hrend man bei normalen gesetzestreuen B=FCrgern bereits in weitem Vorfeld bei Erwerb geringer Mengen rein theoretisch m=F6glicher Ausgangsstoffe und sonstiger Stoffe so ein Theater machen muss.

F=FCnftens frage ich mich, ob so die sogenannte Initiative f=FCr Bildung und Forschung in Deutschland in der Praxis aussehen soll.

Reply to
peter_meier

schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@g14g2000cwa.googlegroups.com...

Ob es besser wird, kann ich nicht sagen. Aber evtl. stimmt ein Großteil der Wähler morgen so, daß mein Traum in Erfüllung geht. B90 / Die Grünen bitte, bitte unter 5%...

Ich meine, es ist tatsächlich Zeit für einen Wechsel. Da gehört anständig die Notbremse gezogen. Das z.B. CDU / FDP auch kein Geld zaubern können ist klar. Aber vielleicht hört die Menschenhatz auf unbescholtenen Bürger auf, wenn Rot / Grün einen Dämpfer bekommen.

Gruß Ingo

Reply to
Ingo Liebe
[...]

Es ist mir klar, daß Kontrollen umgangen oder ausgehebelt weredn können. Das macht sie aber nicht per se sinnlos. Eine Vorschrift, dass jeder, der diese Stoffe verkauft, eintragen muss, an wen (Pass vorlegen) er was (genauer Eintrag) verkauft, reicht aus. Am Ender der Woche wird das dann zentral erfasst.

Das wirkt.

Robert

--
'Vom Standpunkt eines Beamtenrechtlers aus betrachtet ist der Tod die
schärfstwirkenste aller bekannten, langfristig wirkenden Formen der

Hallo Ingo,

Am Sat, 17 Sep 2005 17:16:09 +0200 schrieb Ingo Liebe:

Deine Worte in Gottes Gehörgang.

Alles ein Frage von Druck und Gegendruck.

Sie wird nicht aufhören.

Gruß Carsten cPUNKTthuATarcorPUNKTde

--
Lassen Sie mich bitte ausreden!

Carsten Thumulla, "Kampf der Systeme"        http://Thumulla.com
Reply to
Carsten Thumulla

Zwischen Schily und Beckstein ist kein Unterschied. Aber es war schon eigentümlich, daß die Beteiligung der Grünen an der Regierung in dieser Hinsicht auch keinerlei Unterschied machte.

MfG JRD

Reply to
Rafael Deliano

Und das hei=DFt, wie kriegen entweder (a) dieselbe Regierung nochmal oder= =20 (b) eine neue, die's genauso macht.=20

Die Wasch-mir-den-Pelz-aber-mach-mich-nicht-nass-Haltung, von der Du=20 schreibst, ist keine Erfindung von Rot-Gr=FCn. Diese spezielle Form des=20 politischen Kompromisses gab's schon vor Schr=F6der, und es wird sie auch= =20 nach Schr=F6der wieder geben.=20

Michael

Reply to
Michael J. Schülke

Ja klar doch, schließlich kann man mit Raketen Politiker zum Mond schießen.

Oder besser noch zum Mars. Das ist sicherer ;-) Vom Mond hat man schon Leute zurückgeholt.

Ciao Oliver

P.s.: Ich hoffe trotzdem inständig, dass besagte Herrschaften, allen voran unsere "Freunde" von Rotgrün, sich morgen auch so über spontan wirksame Antigravitationskräfte im Bereich der Regierungsbank wundern werden. 530nm < 5% jetzt ;-)

Oliver Bartels

In article , Oliver Bartels writes: |> Ich weiß nicht, wie manche Politiker auf die Idee kommen, |> dass das Gedächnis des Bürgers generell eine Halbwertszeit |> von kleiner einer Legislaturperiode hat.

Ja, denn derart lang ist die Gedächtnisspanne des gemeinen Wählers offenbar nicht. Man hat ja offenbar schon längst wieder vergessen, warum wir morgen Neuwahlen haben -- und trotzdem deuten die Umfragen darauf hin, daß die bisherige Truppe sich zumindest Chancen ausrechnen darf, weiterzuwursteln.

Rainer

Reply to
Rainer Buchty

Oh doch, auch Beckstein erscheint im Licht der derzeitigen Regierung richtig als Liberaler ;-/

Nur so zur Info: In Bayern gibt es keine erweiterte Lauschbefugnis per Polizeirecht.

Ciao Oliver

Oliver Bartels

Josef Matz schrieb:

und vermutlich gerne noch Wasser und Strom abklemmen.

ist das ein unterschied zu Deinem Beitrag?

BÖMBCHENbastlern braucht man nicht auf die Spur kommen - BOMBENbastlern vielleicht.

Welches Problem hast Du?

Ich war so frei und habe das dezent kurze TOFU mal entsorgt.

--
Glück Auf - Bodo Mysliwietz
http://www.labortechniker.de/

Im Lichte seiner Forderung nach Filterprogrammen für Bombenbauanleitungen im Internet erscheint er mir mehr als Musterbeispiel für Bayerns "interlektuelle Überlegenheit".

Gruß Willi

Reply to
Willi Marquart

In article , snipped-for-privacy@atbode100.lrr.in.tum.de (Rainer Buchty) writes: |> In article , |> Oliver Bartels writes: |> |> Ich weiß nicht, wie manche Politiker auf die Idee kommen, |> |> dass das Gedächnis des Bürgers generell eine Halbwertszeit |> |> von kleiner einer Legislaturperiode hat. |> |> Ja, denn derart lang ist die Gedächtnisspanne des gemeinen Wählers offenbar |> nicht. Man hat ja offenbar schon längst wieder vergessen, warum wir morgen |> Neuwahlen haben -- und trotzdem deuten die Umfragen darauf hin, daß die

Da sollte man aber nicht die offizielle mit der inoffiziellen Begründung verwechseln. Das mit dem mangelnden Vertrauen der Basis ist wohl Blödsinn, auch wenn es jetzt immer genüsslich von der Gengenseite rausgekramt wird.

Hauptgrund ist der, dass Schröder gegen einen CDU-dominierten Bundesrat eh nichts mehr Entscheidendes durchbekommen hätte. Nur kann man mit *dem* Grund keine Neuwahl bekommen.

Und die potentielle neue Truppe wird genauso Sche...e produzieren, nur ist die gelb-schwarz geringelt und sie riecht am Anfang noch etwas anders...

Und jetzt soll mir keiner kommen, die C**ler würden sich besser um die Zukunft Deutschlands kümmern. Nur mal so ein Beispiel aus dem "goldenen" Bayern, wo sich unser Zerstoiber als Held der wissenschaftlichen Elite ausgibt:

Bis vor einem Jahr gab es an der TU München Promotionsstipendien, und zwar 60 an der Zahl. Die sind eben letztes Jahr ausgelaufen, weil ein neues Gesetz zur Förderung kommen sollte. Also hat man schon mal für ein Jahr viel Geld gespart.

Mitte August 2005 kamen dann die Durchführungsverordnungen für die neue "Eliteförderung". Da soll man bis 16.9 (also innerhalb knapp 4 Wochen) ein ausgearbeitetes Arbeitsprogramm samt Meilensteinen und zwei Gutachten von Professoren abgeben, und das in der Urlaubs- und Konferenzzeit, wo kaum einer da ist (weder Student noch Professor). Man könnte meinen, das wäre Absicht, damit es nur wenige "in-time" schaffen.

Den Namen "Eliteförderung" trägt das Programm allerdings zurecht. Statt wie vorher 60 allein an der TU gibt es jetzt für *ganz* Bayern und *alle* Fachrichtungen insgesamt 60 Förderungen, und die bieten für den einzelnen auch nicht signifikant mehr Geld als mit der alten Variante. Wer eine Förderung davon ergattert, darf sich echt zur Elite zählen.

Die Forschung wird davon sicher nicht profitieren, aber die politischen Maulhelden können grosskotzig von "ihrer" Eliteförderung reden und das Dummvolk glaubts auch noch. Ich hätte da manchmal echt Lust, mal mit einem Baseballschläger über die Hohlbirnen zu gehen.

Stinksauer, Georg

--
         Georg Acher, acher@in.tum.de
         http://www.lrr.in.tum.de/~acher

Ich würde Beckstein bestenfalls zugutehalten daß er bodenständig konservativ/reaktionär aus Überzeugung ist. Schily war bekanntlich in den 60er/70ern ultralinks und Anwalt von RAF-Anhängern wie Mahler und Ensslin Ab 1980 "Grüner", ab 1989 SPD. D.h. im Verlauf des Aufstiegs kontinuierlich immer weiter nach rechts gerückt. Vgl. auch Schröder der in den 70er Jahren Juso-Chef war, dazu mußte damals auch ultralinks sein um bei der Stamokap-Basis anzukommen. Für die und ihren Joschka ist politische Überzeugung Spielmaterial.

MfG JRD

Reply to
Rafael Deliano

n.

Da war doch was mit Strom und Wasser. Ergibt das nicht Knallgas? Kann=20 m=E4chtigen Rums erzeugen :-)

- Heinz

Reply to
Heinz Saathoff

Heinz Saathoff schrieb:

Man kann elektrolytisch auch noch andern "Mist" generieren. Veilleicht kontrolliert man in der Terror-Raster-fahndung auch schon Stromrechnungen.

Wird vielleicht mal Zeit für ein f'up? Wohin Leuts?

--
Glück Auf - Bodo Mysliwietz
http://www.labortechniker.de/

Oliver Bartels schrieb:

Ich würde in Richtung des nächsten Sternes zielen. Das Ziel ist größer (besser zu treffen - bei kleinen Fehlern hilft die Gravitation) und sie sind dort für lange Zeit gut und sicher aufgehoben - in ihren einzelnen Ionen.

Kristian

X'Posted to: z-netz.alt.pyrotechnik,de.sci.chemie,de.sci.physik,de.sci.electronics F'up2: de.sci.chemie

--
>ist das tragen eines Helmes sinnvoll
Koennt ihr noch einen Moment warten, ich hab gleich alles zusammen...
Bingoschein, Popkorn, Cola, Brecheimer, Taschentuch fuer die Traenen....
(Fred Winkler und Michael Buege in drf)
Reply to
Kristian Neitsch

Hi,

Am Sat, 17 Sep 2005 20:06:02 +0200 schrieb Heinz Saathoff:

Erzähl' das den Saftköppen nicht, die klemmen wirklich ab.

In einem Schwimmbad soll mal ein Taucher (zum Schwimmeister?) gesagt haben: Wenn hier so 'ne Pulle platzt, dann könne Sie sich ein neues Dach kaufen. Erfolg: Keine Genehmigung mehr für Training.

Gruß Carsten cPUNKTthuATarcorPUNKTde

--
"Die kognitiven Fähigkeiten hängen nicht allein von der Gehirngröße ab,
überspitzt formuliert wären damit Elefanten die besseren Schachspieler, wenn

Erwerber sich entsprechend

dass dieser

Zubereitungen im Besitz

angezeigt hat oder

Gefahrensymbolen C (ätzend),

privaten Endverbraucher nur

des §2 Abs. 2

Das gilt aber nur für Verkäufer.

Grusz, Dirk

Reply to
Dirk Geiger

Ist das nicht die Haelfte des Putzmittelregals im Supermarkt?

Gerrit

Reply to
Gerrit Heitsch

Georg Acher schrieb:

nichts

Aus gutem Grund. Denn ändert sich was an der BundesRATszusammensetzung nur weil es jetzt BundesTAGsneuwahlen gibt? Nein. Würde jetzt also Rot-Grün schon wieder gewinnen, wäre die Situation nicht anders als vor der Neuwahl. Motto: "Wir kriegen nichts auf die Reihe, darum wählt uns bitte erneut." Übrigens gab es ja mal Zeiten als die bisherige Bundesregierung mit einem nicht dermaßen gegen sie besetzten Bundesrat zu tun hatte. Hat's was gebracht?

CU Christian

WWW: http://www.chzsoft.com.ar/
PGP-Key-ID: 0x6DA025CA
Reply to