Prob mit Schaltnetzteil

Hi,

ich habe hier ein Schaltnetzteil aus einem Fax (Mitsubishi FA-60Z), welches erst ca. 15 bis 20 Minuten nach dem Einschalten die Sekundärspannungen ausgibt. Ich habe schon mal alle Elkos auf der Sekundärseite ausgetauscht, war aber leider erfolglos. Gäbe es da noch einen heißen Tip?

TIA

Tom

Reply to
Thomas Gebhard
Loading thread data ...

Thomas Gebhard schrieb:

Den üblichen: Siebelko auf der Primärseite austauschen, nicht den 400V Zwischenkreiselko, sondern sowas mit 10-100uF/25-50V.

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

Hi Dieter,

am Sat, 17 Sep 2005 11:21:14 +0200, hast Du geschrieben:

Okay, werde ich versuchen. Ich hoffe mal, daß es dann klappt.

Danke erstaml...

Tom

Reply to
Thomas Gebhard

Hi Dieter,

ich hab den Elko jetzt draußen, hat leicht zu beschaffende 39uF/50V. An der Stelle müßten aber evtl. auch 47uF gehen, oder?

Tom

Reply to
Thomas Gebhard

"Rainer Ziegenbein" = schrieb:

=DCblicherweise Anschubversorgung/Stabilisierung Versorgungsspannung=20 Schaltregler-IC, meist findet sich auch ein fetter (2-5W) Widerstand mit 5-15k zum Plus des Prim=E4r-Elkos.

Hth, Michael.

Reply to
Michael Buchholz

Wo sitzt der genau und was macht der eigentlich?

Habe neulich durch Austausch eben dieses (augenscheinlich defekten) Elkos ein SNT repariert, allerdings ohne zu wissen, was der Elko in der Schaltung genau macht.

Auf Erleuchtung hoffend, Rainer

Reply to
Rainer Ziegenbein

Also am Abgriff eines Spannungsteilers? Sonst sind ja ca. 50V Pruefspannung nicht ausreichend...

Danke erstmal.

Grusz, Rainer

Reply to
Rainer Ziegenbein

Besten Dank.

Grusz, Rainer

Reply to
Rainer Ziegenbein

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.