700 Hausdurchsuchungen in Deutschland wegen Chemikalienkaufs

begin quoting, Frank Feger schrieb:

Interessehalber: gab's irgendwie Schadensersatz?

Gruß aus Bremen Ralf

Ralf Kusmierz

Im Profibereich wird sogar neuerdings =FCberwiegend wieder Silber eingesetzt (Keck usw.) und vor einiger Zeit war sogar noch ein Artikel von Prof. Schmidt-Kaler =FCber neue, chemisch abgeschiedene Silberschichten mit Schutzschicht f=FCr Profiteleskope in den Astronomischen Nachrichten. An sowas wird noch geforscht und es besteht noch Interesse.

Aufgrund der starken Preissteigerungen bei Aluminium-Bedampfungen (kostet zum Teil =FCber 300 Euro pro 12"-Teleskopspiegel!) in den letzten Jahren sind etliche Amateure wieder dazu =FCbergegangen, selbst geschliffene Spiegel auch wieder selbst zu versilbern.

Reply to
peter_meier

Frank Feger schrieb:

...und wenn dir wenig Haare lieber sind, kannst du ja sagen,daß du nach dem Haar der Berenike suchst. :)

Kristian

X'Posted to: z-netz.alt.pyrotechnik,de.sci.chemie,de.sci.physik,de.sci.electronics

--
>ist das tragen eines Helmes sinnvoll
Koennt ihr noch einen Moment warten, ich hab gleich alles zusammen...
Bingoschein, Popkorn, Cola, Brecheimer, Taschentuch fuer die Traenen....
(Fred Winkler und Michael Buege in drf)
Reply to
Kristian Neitsch

horst-d.winzler schrieb:

Eben!

Würde unserer Regierung momentan vermutlich gut tun. *eg*

Grüße,

F^2

--
http://www.frank-feger.de.vu
Reply to

Ralf Kusmierz schrieb:

Keine Ahnung, und den, der die Frage beantworten könnte, werde ich nicht anrufen - die Telefonate werden länger als die mit meiner Freundin, aber längst nicht so heiß. ;-)

Grüße,

F^2

--
http://www.frank-feger.de.vu
Reply to

peter snipped-for-privacy@technologist.com schrieb:

Danke für die Informationen. Ich hatte etwas läuten hören, aber keine näheren Angaben.

Wenn man bedenkt, daß das vor zehn Jahren noch soviel in DM gekostet hat ...

Ist wegen des gesunkenen Schwefelgehaltes in der Luft inzwischen auch wieder sinnvoll. Dafür müssen die Rettichbauern auf Schwefeldüngung zurückgreifen, weil's sonst an der gewohnten Schärfe mangelt. :-o

Sternfreundliche Grüße,

F^2

--
http://www.frank-feger.de.vu
Reply to

Schaut euch das mal an!

Andre Hornberger

Ah ja, aus der Zeitung die sich auf Lokus reimt...

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Danke. Ein weiterer Grund, das Käseblatt nicht zu kaufen und allen Bekannten vom Kauf abzuraten.

Grüße,

Björn

--
BOFH Excuse #140:

LBNC (luser brain not connected)
Reply to
Bjoern Schliessmann

Hallo Bj=F6rn,

Bjoern Schliessmann schrieb:

ach nee, auch schon bemerkt?! Ich hatte mir ein einziges Mal eine Ausgabe gekauft. Einmal und nie wieder. Bildzeitungsniveau, nur eleganter verpackt. Der besagte Artikel spricht eigentlich B=E4nde. Lustig finde ich schon Ausdr=FCcke wie "brisante Sprengstoffe". Was bitte sind "nicht brisante Sprengstoffe". Und "literweise Salzs=E4ure". Steht bei mir auch im Keller. Um in hartn=E4ckigen F=E4llen das WC damit zu reinigen. Und was sind "gef=E4hrliche Chemikalien"? Phosphors=E4ure? Oh mein Gott, das trinke ich t=E4glich! Quecksilber? OK, sehr problematisch. Allerdings=

auch heute noch in Millionen von Fieberthermometern zu finden.

Und au=DFerdem: schonmal die Gefahrenhinweise eines normalen Deos gelesen?

Also das Ganze ist derma=DFen schlecht recherchiert. Grauenvoll. OK, ich muss zugeben: das Arsenal an Chemikalien ist durchaus seltsam. Und was hat es mit diesen omin=F6sen Filtert=FCten auf sich? Warum ist das Zeug so gelagert? Hochexplosiv?

Was ich allerdings _sehr_ bedenklich finde: so langsam wird jeder, der irgend wie mit Chemikalien zu tun hat, als potenzieller Terrorist abgestempelt. Leuten wie mir wird Paranoia vorgeworfen, wenn sie aufgrund der aktuellen Entwicklungen (TK-Datenspeicherung, Auswertung von Mautdaten) den totalit=E4ren =DCberwachungsstaat f=FCr m=F6glich h=E4lt. Aber Kriminalisten, die wegen Chemikalienkauf zu hauf Wohnungen durchsuchen? Was sind _die_ dann bitte? Ich frage mich au=DFerdem, welcher Richter solche Durchsuchungen genehmigt.

ciao Marcus

Reply to
Marcus Woletz

Schon öfters, wie ich schrieb.

ACK

Bunte Journalistensprache. Standard :(

s/dermaßen schlecht/garnicht/

Selbst wenn Wahrheit am Artikel dran ist: Das rechtfertigt lange noch nicht, friedliche Platinen ätzende Bürger unter Generalverdacht zu stellen und zu enteignen.

Erst die Sportwaffen, dann die Chemikalien... was kommt als nächstes?

Insgesamt ACK. Naja, die Infrastruktur wird ja auch immer besser: Öffentliche Kameraüberwachung, Payback, schöne Callcenterdatenbanken, RFID-Pässe, Mautbrücken die Nummernschilder speichern können...

Grüße,

Björn

--
BOFH Excuse #417:

Computer room being moved.  Our systems are down for the weekend.
Reply to
Bjoern Schliessmann

Recherchiert ist da wohl fast gar nichts: die Journalisten wurden von der PR-Abteilung der Polizei entsprechend informiert, eventuell zu Hausdurchsuchung für Fototermin eingeladen. Rest ist aus Archivmaterial zusammengebastelt. Rein aus Kostengründen werden Zeitungen & Zeitschriften sich immer gern auf Agenturmeldungen, freie Mitarbeiter, Pressematerial interessierter Kreise stützen. Wenn diese Zeitschrift darüber so "schlecht" berichted, wurde irgendwo ein Blatt gesichted das einen "guten" Artikel zu dem Thema hat ?

MfG JRD

Reply to
Rafael Deliano

Bjoern Schliessmann schrieb:

CD-Brenner, DVD-Brenner und DRM-freie PCs. Wenns nach der MaFIA geht ...

Guido

Reply to
Guido Grohmann

Hallo, "Guido Grohmann" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@individual.net... Bjoern Schliessmann schrieb:

Wenn diese Phase dann abgeschlossen ist, werden Fachbücher dran glauben müssen. Das hohe Ziel wird dann später eingeführt. Die Hirnentnahme ab der Geburt. Somit ist dann jeder ein willenloses Werkzeug für diesen Staat und damit ungefährlich.

[Ironie an] Achtung, Freidenkeralarm... [Ironie wieder aus]

Gruß Ingo

Reply to
Ingo Liebe

Hallo!

Am Fri, 16 Sep 2005 18:49:52 -0700 schrieb peter_meier:

April April

1700 bei /dem/ Aufwand. Berufshysteriker verdienen nicht schlecht am völlig veränstigten Zahlbürger.

CTh

--
[nach dem Krieg]
"Alles wieder wies war, und der Herr Spitzel hat seine Tätigkeit auch wieder

Das Ganze könnte auch eine völlig andere Dimension haben, und zwar das langsame Schaffen eines Feindbildes, des im Keller bastelnden AlQ Uaida Fans.

So wäre es möglich, mal wieder irgendwas Großes zu bezündeln, und dann ein paar Wirrköpfe als Pösewichte hinzustellen.

Muster: Ermordung von Rohweder und Herrhausen, deren Tod der RAF höchst egal sein konnte, nicht aber ihren Feinden in Wirtschaft und Politik. Quelle: " Mit der Ölwaffe zur Weltmacht" Gruß Matthias

Reply to
Matthias Voss

Die Dimension ist eine ganz andere. Die Ermittlungsbehörden versuchen Schritt für Schritt ihren Spielraum zu erweitern - einfach nur um sich die Arbeit zu erleichtern. Auf irgendwelche Feindbilder sind sie dann gar nicht mehr angewiesen. Daß das auf Kosten von Bürgerrechten geht, die aus gutem Grund (nämlich aus der Erfahrung heraus, wohin das führt) im Grundgesetz verankert wurden, scheint ihnen dabei bestenfalls egal zu sein. Mit einem Bruchteil der Paranoia, welche die Staatsanwaltschaft bei den Hausdurchsuchungen an den Tag gelegt hat, könnte man ihr sogar einen gezielten Frontalangriff auf das Grundgesetz vorwerfen. Und die Bereitwilligkeit der Gerichte, ihrer unsinnigen Argumentation zu folgen, riecht sogar nach Verschwörung. Ich bin jedenfalls nicht bereits zu glauben, daß deutsche Richter und Staatsanwälte zu dumm sind, um sich wenigstens bei Fachleuten zu informieren - wenn sie schon nicht selbst wissen, daß Phosphorsäure nicht giftig und Kupfersulfat nicht explosiv ist. Vielleicht sollte man sich damit mal an den Verfassungschutz wenden.

Reply to
MrStupid

Muss man nichtmal wissen oder nachfragen - explosiv im Sinne des StGB ist ein Stoff, der vom Bundesamt für Materialprüfung als Sprengstoff deklariert ist. Sowas sollten auch Schlipse ohne Hilfe verstehen.

Ralf

--
GS d->? s:++>+++ a+ C++++ UL+++ UH++ P++ L++ E+++ W- N++ o-- K-
w--- !O M- V- PS+>++ PE Y+>++ PGP+ !t !5 !X !R !tv  b+++ DI+++

Ralf Muschall schrieb:

Wozu Sachverständige (BMP) beachten, wenn man schon das Grundgesetz ignoriert? :-(

Grüße,

F^2

Reply to
Frank Feger

Frank Feger schrieb:

...wenn die eh nur Zeugs reden das keiner verstehen kann oder will.

Dazu braucht man ein gesundes Rückrat und Souveränität.

--
Glück Auf - Bodo Mysliwietz
http://www.labortechniker.de/