700 Hausdurchsuchungen in Deutschland wegen Chemikalienkaufs

Hallo,

"Bodo Mysliwietz" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@individual.net...

Den Eindruck hatte ich. Er war ziemlich begeistert von der Lagerung und Deklaration meiner Chemikalien. Die selber gebaute Kellertür fand auch bei den Leuten von der K Zustimmung. Daran hätte man sich ohne Schlüssel ziemlich die Zähne ausgebissen...

Gruß Ingo

Reply to
Ingo Liebe

Dieter Heinzberger schrieb:

Nun, dem Großteil der Bevölkerung bleibt in dieser Sache auch kaum eine andere Möglichkeit, als den Politikern zu glauben, denn "dank" der Wissenschaftpolitik der letzten Jahrzehnte besitzen die Leute ohnehin nichtmehr das Wissen, um die Aussagen der Politiker auch nur im Ansatz als falsch erkennen zu können.

Über Jahrzehnte hinweg wurden die Naturwissenschaften (evtl. außer der Biologie) in einem immer negativeren Licht dargestellt und den Schülern so verleidet, daß in der Schule, in der ich 1989 im LK Chemie war und es noch einen zweiten LK sowie mehrere GK in unserer Stufe gab, nun nur noch eine Chemie-AG zustandegekommen ist. :-(

Als Autoritäten werden in den Medien Greenpeace und andere Umwelt- schutzgruppen genannt, während Chemie und Nuklearindustrie als böse, geldgeil und rücksichtslos dargestellt werden. Wieviele Filme gibt es, in denen Wissenschaftler und auf deren Ergebnissen angewiesene Firmen Skandale oder gar Katastrophen verursachen, und wieviele, in denen durch in der Landwirtschaft eingesetzte Antibiotika resistent gewordene Mikroorganismen Krankheiten unheilbar wurden?

Hast Du gerade die E-mail-Adresse der Focusredaktion zur Hand?

Viele Grüße,

F^2

--
http://www.frank-feger.de.vu
Reply to

Hallo,

bei mir haben sie denn rechner mitgenommen!!!

Eduard Bruchholz schrieb:

Reply to
Andre Hornberger

MaWin schrieb:

Immerhin hat Schily als Vertreter des Landkreises München dafür gesorgt, dass der BND aus dem Landkreis München nach Berlin umzieht. Im Zeitalter der Kommunikationstechnik und leeren Kassen bzw. Schulden muss das schon sein ;-(

--
Liebe Grüsse, Gerd
homepage mit der Satelliten FAQ, PC-Tipps, Mopped, Katzen:

Ich h=E4tte auch nicht gedacht, wie weit wir nach 7 Jahren Schily kommen w=FCrden. Interessant und denkw=FCrdig ist =FCbrigens folgende Begebenheit: Kanther hat als Bundesinnenminister noch Mitte der 90er Jahre (etwa um 1996/97) bei "Jugend Forscht" Sch=FClern f=FCr den kompletten Bau einer Rakete einen Preis verliehen!

Wegen des blossen leisesten Verdachts auf sowas, weil ein H=E4ndler u.a. eine Anleitung f=FCr den Bau einer Rakete auf seiner WWW-Seite hatte, finden heute tausendfach (heute alleine wurden wieder 4 neue vom heutigen Tage berichtet!) diese Hausdurchsuchungen statt. Und das nur, weil Schily in dem seit fast 30 Jahren unver=E4ndert bestehenden =A7 40 Sprengstoffgesetz wenige Monate vor der ersten Durchsuchung nur 3 W=F6rter -n=E4mlich "nach =A7 5 zugelassene"- einf=FCgen liess.

Schily hat scheinbar nie Veranstaltungen von "Jugend Forscht" auch nur besucht. Auff=E4llig ist auch, dass es keine 6 Monate nach Schily's Amtsantritt den ersten Versuch einer grossen Razzia bei einem kleinen Chemikalienanbieter in Baden-W=FCrttemberg und dessen Kunden wegen der gleichen Vorw=FCrfe gab.

Ein noch gr=F6sserer Skandal ist jedoch fast, was dem ersten Betroffenen aus Schleswig-Holstein passiert sein soll. Er soll wegen lediglich einer Anh=E4ufung von Vorw=FCrfen, die bei genauer Betrachtung mindestens ganz =FCberwiegend v=F6llig legale T=E4tigkeiten waren, angeblich sogar zu einer Haftstrafe von fast

2 Jahren ohne Bew=E4hrung verurteilt worden sein. Da der Rest der Behauptungen seines Bekannten durch den Focus-Bericht best=E4tigt wurden, ist davon auszugehen, dass dies wie auch die auch bereits mehrfach genannte erkennungsdienstliche Erfassung und Aufnahme in die DNA-Schwerverbrecherkartei(!) zutreffend sein d=FCrfte. So weit sind wir also schon!
Reply to
peter_meier

Hallo!

Am Mon, 28 Nov 2005 11:20:11 -0800 schrieb Dieter Heinzberger:

Den Hobbyastronomen wird das Grinsen im Gesicht gefrieren -- Spannerparagraph.

Gruß Carsten cPUNKTthuATarcorPUNKTde

Reply to
Ernst Spass

Hallo,

"Ernst Spass" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@thumulla.com...

Und wehe, diese Leute verspiegeln selbst. Was man aus ammoniakkalischer Silbernitratlösung alles so machen kann oder was sich unter Umständen von selber bildet, ist auch wieder hart terrorverdächtig.

Gruß Ingo

Reply to
Ingo Liebe

Ingo Liebe schrieb:

das ist dann wie mit dem schwer überlagertem Fleisch oder gar falsch gelagerte Fisch, Geflügelprodukte.

Die überlagerte ammoniakkalischer Silbernitratlösung kann einem da schon lieber sein, da sich bei entsprechender Menge etvl. das Leiden verkürzt oder gar vermeidet.

Wenn ich das, was derzeit bei Lebensmittelkontrollen auftut, sehe kriege ich das große Kotzen, sehe mich in größere Gefahr und würde die Kräfte eher gegen solchen Mßbracuh lenken.

--
Glück Auf - Bodo Mysliwietz
http://www.labortechniker.de/

Hallo,

"Bodo Mysliwietz" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@individual.net...

Da gebe ich Dir Recht. Was allerdings ein ähnlich großer Skandal ist, ist die Tatsache daß nun alle Metzger nach und nach, parallel den Chemikalienkäufern durchsucht werden sollen. Auch das ohne dringenden Tatverdacht. Also wird hier alles über einen Kamm geschert. Jeder Fleischer dealt mit gammeligem Fleisch, jeder Chemikalienkäufer ist ein Bombenbauer und potenzieller Terrorist. Das halte ich für bedenklich. Aber Deutschland hatte schon immer irgendwelche Makel. Ob nun drittes Reich oder DDR. Warum sollte ein wiedervereintes Deutschland seinen Bürgern nicht auch das Leben schwer machen... Was wir nun haben ist ein Mischmasch aus STASI DDR und Wohlstands BRD. Wobei die STASI DDR ja den etwas bitteren Beigeschmack des 3. Reiches mit sich trug. man vergleiche mal Filmdokumente von HJ Aufmärschen mit Filmen über die FDJ. Nun geht nach und nach der Wohlstand flöten und der langsam aufgebaute Polizei und Überwachungsstaat wird wohl die Überhand gewinnen . Tja, lieber Bundesbürger. Letztenendes hat die STASI über uns alle gesiegt...

... vorerst.

Damals hat es 40 Jahre gebraucht, um Kraft und Mut zu sammeln. Evtl. war's auch Verzweiflung. Ob es weitere 40 Jahre dauert wage ich zu bezweifeln. Und ob dann die Parole "keine Gewalt" lautet mag ich nicht prognostizieren. Noch ist der "Gesamtdeutsche" träge und fett aber wie lange mag diese Lethargie noch andauern?

Gruß Ingo

Reply to
Ingo Liebe

Ernst Spass schrieb:

Solange man in der Pampa beoabchtet und sich nur den Großen Bären am Himmel anschaut, dürfte daraus nichts werden. Nötigenfalls kann man immer noch behaupten, man sei auf den Rosettennebel scharf ... *g*

Hobbyastronomen können sich u.U. wehren - das Ausgleichsgewicht einer deutschen Montierung ist ziemlich schwer, und bis jemand die Bullen vermißt, ist man über alle Berge. Zeugen gibt es vor Ort nicht. *eg*

Sternfreundliche Grüße,

F^2

--
http://www.frank-feger.de.vu
Reply to

Ingo Liebe schrieb:

umfaßt heutzutage keine amateurastronomischen Spiegel mehr, die sind aluminiumbedampft. Für Sonderfälle wird im Profibereich noch Silber eingesetzt, üblicherweise aber ebenfalls durch Vakuumbedampfung.

Sternfreundliche Grüße,

F^2

--
http://www.frank-feger.de.vu
Reply to

Ingo Liebe schrieb:

Das war so vorherbestimmt. Staatsregierungen in Berlin waren bisher entweder instabil oder zum Kotzen, warum sollte sich das geändert haben?

Grüße,

F^2

--
http://www.frank-feger.de.vu
Reply to

Wirst Du wohl nicht versuchen, im Krieg gegen die bösen Terroristen mit Fakten zu verwirren? Außerdem kann man da nie sicher sein, also ist es besser, erstmal die Spiegel zu beschlagnahmen, etwas von der Beschichtung abzukratzen und teuer analysieren zu lassen. Wenn es dann doch nur Aluminium war, dann wird der Amateurastronom sicher schon nach nur wenigen Jahren seine nun zerkratzen Spiegel zurückbekommen. Vorausgesetzt, man findet bei der Hausdurchsuchung keine teuflischen Chemikalien wie Natriumchlorid ... oder nicht in Behältern aufbewahrte Gase wie Sauerstoff, das ist besonders gefährlich, schließlich wird diese Chemikalie in Raketen verwendet.

Man liest sich, A"Jeder ist verdächtig"lex.

Alexander Schreiber

Frank Feger schrieb:

Na ja, für den großen Bären der Nachbarin taugen Teleskope ja nun auch nicht.

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Hallo,

"Bernd Laengerich" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@individual.net...

Hmm, man könnte die Brennweiter ja verkürzen... Allerdings ist mein Interesse für "große Bären" eher eingeschränkt. Ich mags eher weniger bärig.

*grien*

Ingo

Reply to
Ingo Liebe

Frank Feger schrieb:

Ich habe es eh nie nachvollziehen können warum man von Bonn nach Berlin ziehen mußte. Die Milliarden fehlen jetzt auch noch.

--
Glück Auf - Bodo Mysliwietz
http://www.labortechniker.de/

Alexander Schreiber schrieb:

Als Zöllner wärst Du ein Warmduscher. Ein Bekannter ist in einer Gruppe auf Astrotour nach Spanien gefahren, und an der Grenze haben die Zöllner diverse Meniskenlinsen und Schmidtplatten zerdeppert, weil sie in den Teleskopen verborgene Waffen bzw. Sprengstoff ver- muteten. Nicht, daß man durch eine verschwundenen Glasplatte besser durchsehen könnte als durch eine vorhandene ...

Und, in flüssiger Form, auch für Oxyliquit-Sprengstoff. Allerdings braucht man in der Astronomie nur selten Sauerstoff (Mauna Kea), eher N2, H2 oder N2+H2. Flüssig sind CO2, N2 und He relevant, in den beiden letzten Fällen aber nicht im Amateurbereich.

Grüße,

F^2

--
http://www.frank-feger.de.vu
Reply to

Ingo Liebe schrieb:

Schmidt- und Maksutov-Cassegrains haben einen weiten Einstellbereich.

Gut, den kleinen Bären gibt es auch noch, und die Jungfrau, und die Venus, und Andromeda, und Cassiopeia ...

Grüße,

F^2

--
http://www.frank-feger.de.vu
Reply to

Bodo Mysliwietz schrieb:

Das hat niemand mit klarem Menschenverstand ... :-(

Grüße,

F^2

Reply to
Frank Feger

Frank Feger schrieb:

Es waren schließlich Politiker. Seit Bestehen der BRD war Bonn der "provisorische" Regierungssitz. Nachdem dann wider Erwarten die DDR eingemeindet werden konnte, sah man sich halt in der Pflicht. Man hatte ja auch immer und immerwieder in sog. Sonntagsreden vom Provisorium gesprochen. Aber wie dem auch sei, der Umzug hätte mit Sicherheit billliger sein können. Hier hat meines Erachtens Größenwahn erbarmungslos zugeschlagen. Denn schließlich mußte die DDR ihre Regierung ja auch untergebracht haben. In Zelten werden die sicherlich nicht gearbeitet haben.

--
gruß hdw
Reply to