48VDC mit wenig Ripple

Joerg schrieb:

Ah, die vielgerühmte Licherkette, von Kiosk zu Kiosk...

Butzo

Reply to
Klaus Butzmann
Loading thread data ...

T fehlt!

Zuendi

--
F: Was ist ein Mathematiker?
A: Ein Gerät das Kaffee in Behauptungen umwandelt.

Die Partyband vom Niederrhein: http://www.stimmtso.net
Reply to
Sebastian Zuendorf

Na 6-8 Piels ver ... ver.. faschleif sich dat, woll :-)

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg
*Gerrit Heitsch* wrote on Wed, 09-03-04 18:05:

Vertu Dich da mal nicht. Eine britische Autozeitung hat es auf dem Weg zum Verschrotten mal bewußt ausprobiert. Das Öl komplett raus und dann losgefahren. Sie haben deutlich über 50 km erreicht. Und das ist fast dreißig Jahre, damals gabe es noch Öl. Bei dem heutigen dünnflüssigen Zeug wie Wasser müssen die Additive noch viel mehr können.

Reply to
Axel Berger

Falk Willberg schrieb:

ue

die

Diesel Direkteinspritzung noch vor garnicht so laner Zeit hochgelobt, jetzt Plakette "rot". Spiegelt die Politik in de. exemplarisch.

--=20 mfg hdw

Reply to
Horst-D.Winzler

Horst-D.Winzler schrieb:

Mein Motorrad ist auch ein DI, braucht aber keine Plakette. Und das Auto hat wenigstens "Gelb", weil es dafür keine Stußartikelfilter gibt, weil Peugeot die kurz nach 2000 serienmäßig eingebaut hat...

Leider. Aber bald sind ja Wahlen, dann wird alles noch besser...

Falk

--
An Enfield Diesel seems to do an even better job than a Harley at
converting fuel into noise without much unwanted speed!
Reply to
Falk Willberg

De fakto ist das eine zumindest teilweise Enteignung. Man braeuchte auch Burggraben fuer Politiker. Nochmal werden sich gerade diese Autokaeufe nicht mit einer neuen Technologie zum Fenster raus haengen.

Ist Zeit, da was gegen zu tun, denn Planungssicherheit ist fuer Unternehmen und fuer Leute wichtig.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

Am Thu, 5 Mar 2009 05:08:00 +0100 schrieb Axel Berger:

Hier passiert: bei starkem Frost in einer Baustelle (Fahrspuren und Eisklumpen) unbemerkt mit der Motorwanne aufgesessen, das Öl verliess daraufhin tropfend den Motor (die Spur wurde später gefunden). Nach ca. 6 km ging die Kontrolleuchte (die Spur hörte hier etwa auf) an, nach weiteren 4 Kilometern auf der Bundesstrasse war der Motor (1,6 Liter) fest. Ölstand war vorher im normalen Bereich.

Lutz

--
Mit unseren Sensoren ist der Administrator informiert, bevor es Probleme im 
Serverraum gibt: preiswerte Monitoring Hard- und Software-kostenloses Plugin 
auch für Nagios - Nachricht per e-mail,SMS und SNMP: http://www.messpc.de
Neu: Ethernetbox jetzt auch im 19 Zoll Gehäuse mit 12 Ports für Sensoren
Reply to
Lutz Schulze

Das hängt wohl sehr vom Motor und den Umständen ab. Bei einem 78er Opel riß mir der Ölpumpenantrieb ab; 500m weiter war der Motor fest. Witzigerweise sollte das eh die letzte Fahrt werden, wegen Durchrostung war ich damit gerade auf dem Weg zum Schrottplatz. Aus diesem Grund konnte ich auch die Kontrollleuchte ignorieren; ich war selber gespannt was passieren würde. War überrascht daß es so schnell ging.

Reply to
Frank Grob

Nee, das ist das Gegenstück: dt. "Natrium".

  • - Speisesalz ist Na Cl

-is

Reply to
Ignatios Souvatzis

Das wird hier etwas "loose" verwendet. Z.B. auf Lebensmittelpackungen, in der Hoffung, dass die betreffenden Konsumenten (mit Nierenproblemen, Bluthochdruck, usw.) das raffen.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

Horst-D.Winzler schrieb:

Jep, deshalb hätte ich gerne Autos die auf 3 Jahre Haltbarkeit ausgelegt sind. Danach einfach wegwerfen oder noch besser alle drei Jahre 2500,- Euro einziehen und immer ein aktuelle Auto mit Euro 456 Norm fahren...

Grrrrrrrrrrrrr.

Butzo

Reply to
Klaus Butzmann

Joerg schrieb:

Klaro, deswegen haben die Affen die Berlin auch nach immerhin drei Monaten Laufzeit die Abwrackprämie geändert.

Butzo

Reply to
Klaus Butzmann

Der jetzige Besitzer meines nun 22 Jahre alten Audi hatte sich das angesehen, hatte letzte Woche mit ihm telefoniert. Waere sehr schade gewesen um das Auto, laeuft immer noch wie Sahne, top in Schuss,

7l/100km und riesige Ladeflaeche. Dann hat er sich entschieden, den Wagen doch nicht herzugeben.
--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

Gar nicht weit:

formatting link

Mag sein :-]

--
Thomas
Reply to
Thomas Hu"bner

Nix, das schwappt am Ende eh alles rueber. Ob das nun Mengenlehre, iPods, iPhones, oder sonstwas ist, auch weniger sinnvolles findet ueberall in der Welt Anklang. Oh was habe ich diese Mengenlehre in der Schule verflucht.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg
*Joerg* wrote on Tue, 09-03-17 23:41:

Mengenlehre als solche ist, wie Du inzwischen sicher auch weißt, ein sehr sinnvolles und mächtiges Konzept. Nur wurde es in der Schule nicht gelehrt. Das einzige was beim Schüler ankam war, man darf nicht sagen "da kütt fünw erus" sondern hat, ohne das näher verstehen zu müssen, wörtlich aufzusagen "die Lösungsmenge ist fünf".

Dir müßte das doch sogar nahekommen, das hat schließlich durchaus etwas liturgisches.

Reply to
Axel Berger

ACK.

Weiterer Teil des Problems sind die opponierenden Eltern, die sagen "mehr als den Dreisatz brauchst Du später eh nie wieder".

Gruß Henning

Reply to
Henning Paul

Liturgisch? Ewwer nur wenn zwoelw erus kuett :-)

Damals hatte ich liturgisches auch nicht besonders verstanden. Das hat dann nochmal gut zwei Jahrzehnte gedauert.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

Wurde sie nicht inzwischen wieder abgeschafft? In USA m.W. schon in den

70ern, weiss es aber nicht genau. So aehnlich wie aus der politisch verordneten Umstellung auf Metrik ein Schuss in den Ofen wurde ...

Meine opponierten nicht dagegen. Aber mir kam das dauernd vor wie solche Aufgaben: Ein LKW mit einem 130PS Motor beschleunigt aus dem Stillstand und fahert eine 3% Steigung von 500m Laenge herauf. Diskutieren sie die Fahrtdauer unter Beruecksichtigung sozio-oekonomischer Gesichtspunkte.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.