48VDC mit wenig Ripple

Also ich fand Dr. Peppers ziemlich gut. Nicht so kritte-süß wie Coca, kein eklig-plastikartiger Nachgeschmack wie bei Pepsi und vor allem nicht so viel CO2 wie Afri (die ich ansonsten bevorzuge). Allerdings frage ich mich, wo die leichte Kirschnote herkommt, wo doch angeblich garkein Kirscharoma drin ist. Vielleicht war das aber auch nur das Flussmittel? :-)

Zuendi

--
F: Was ist ein Mathematiker?
A: Ein Gerät das Kaffee in Behauptungen umwandelt.

Die Partyband vom Niederrhein: http://www.stimmtso.net
Reply to
Sebastian Zuendorf
Loading thread data ...

"Klaus Bahner" schrieb im Newsbeitrag news:49a85138$0$56774$ snipped-for-privacy@dtext02.news.tele.dk... ..

Hi, warum nicht noch einen Tick mehr? Anstatt dem ganzen Aufwand einen simplen Lader für eine Stange Blei-Gel-Akkus einbauen, die Akkus so dimensionieren, daß die für 2 aufeinanderfolgende Roundsessions reichen :-) danach braucht auch der notorischte Soulsänger sein Heiabettchen, Zeit genug zum Nachladen. Und per Schalter hat man die sauberste DC von ganze Welt....angesichts der Bauweise sollte Gewicht doch eher unwichtig sein.

--
mfg,
gUnther
Reply to
gUnther nanonüm

Dr.Peppers wuerde ich nie trinken, genausowenig wie das eklige Root Beer hier. Es gibt Dinge, die muss man auch als Einwanderer nicht tun ;-)

Ein Freund ist mal mit so einer im Mund eingeschlafen. Morgens war eine ganze Wange komplett taub, wie nach den Zahnarztspritzen.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

Dann kann man aber auch gleich einen Yamaha kaufen, der die Auxe schon hat. Bei unserem kam uebrigens nach einem heftigen Schlag eines der VU Meter mal kurz wieder ins Leben zurueck. Da besteht Hoffung, dass es doch nicht der DSP ist.

Das klingt aber nicht so fetzig, denn wenigstens "RKS Zuendorf Edition" :-)

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

Ist das denn auch RoHS kompatibel:-) SCNR.

Im Ernst, schlecht ist die Idee nicht. Gibt auf jeden Fall den geringsten Ripple. Einziger Nachteil ist, dass man nach Murphy natuerlich genau dann vergessen hat die Akkus aufzuladen, wenn der Multi-Million-Dollar Gig kurzfristig zur Aufnahme erscheint:-)

Klaus

Reply to
Klaus Bahner

Yamaha ist irgendwie nie meins geworden. Weder bei Moppeds noch bei Mixern (oder gar Effektgeräten). Mittlerweile haben die ja wohl auch Nexo gekauft, was den schlechten Geschmack dieser Japapapaner in Sachen Klang unterstreicht. Eine PS-15 passt jedenfalls prima zu den akustischen Grausamkeiten, die uns Yamaha mit der SPX-Serie angetan hat.

Dummerweise steht auf dem Teac-Netzteil "PS-15" drauf, obwohl es nicht von Nexo ist :-)

Das wäre überflüssig, wo doch schon "TEAC 15 Tascam Series" draufsteht:

formatting link

Zuendi

--
So, wie ein Bildhauer einen Löwen bildhauert, indem er an einem
Granitblock alles wegschlägt, was nicht nach Löwe aussieht, spiele
ich einen Akkord, indem ich einen Haufen Töne in die Hand nehme
und diejenigen unter ihnen, die *nicht* passen, weglasse.
(MaWa am  6.10.01 in d.r.m.m)
Die Partyband vom Niederrhein: http://www.stimmtso.net
Reply to
Sebastian Zuendorf

Jau, die hab ich damals in meinem selbstgebauten Netzteil verwendet. Haette nicht gedacht das es die noch neu gibt.

Ja, in der Richtung haette ich auch gedacht. Mir lag nur gerade nicht die Nummer auf der Zunge. Aber bei bei dem hfe kommt man schon ins gruebeln ob es da nicht noch was besseres gibt.

Olaf

Reply to
Olaf Kaluza

Moin!

Ich kann das Gehabe um superextemtollviel Koffein inner Cola auch nicht nachvollziehen. Afri und Fritz 25mg/ml, Jolt 32mg/ml. Ganz normaler Kaffee 100mg/ml. Ein Pott (300ml) davon hat also soviel Koffein wie ein ganzer Liter solcher Cola. Wenn ich mir aber anschaue, was die meisten Leute unter "normalem" oder gar "starkem" Kaffee verstehen, hat ein Pott von meinem Kaffee wohl soviel Koffein wie 2l Hype-Cola. Und gerne penne ich danach ne Runde auf dem Sofa.

Gruß, Michael.

Reply to
Michael Eggert

Hier aehnlich. Ich habe bei einigen Kunden Kaffeebrauverbot :-)

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

Sorry: Pro _100_ml natürlich, bei allen dreien.

Gruß, Michael.

Reply to
Michael Eggert

Als ganz normal wuerden viele Deinen (und meinen) Kaffee allerdings nicht bezeichnen. Normalerweise hat der weniger als die Haelfte an Koffein, ein klein wenig mehr als der Red Bull Krafttrunk:

formatting link

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

Moin!

Mag sein, aber mir schmeckts.

Nachtrag: Würde ich statt dem Pott Kaffe die 2 Liter Cola trinken, könnte ich danach natürlich nicht pennen, weil die Blase drückt. Also hält die Cola doch besser wach.

Gruß, Michael.

Reply to
Michael Eggert

Wenns nicht analog sein muss dann vielleicht zwei 24V Netzteile in Reihe schalten, z.B. SNT MW25-24 für 11,55 von Reichelt.

mfG Wolfgang Martens

Reply to
Wolfgang Martens

Willkommen im Club. Mit dem, was andere Leute unter "starkem Kaffee" verstehen, wasche ich mir höchstens die Füße. Allerdings bin ich vom Filterkaffee lange weg, das mag der Magen nicht so. Vor dem Schlafengehen noch einen netten Cappucino aus Sulawesi und hochprozentiger Frischmilch und alles ist gut. Rest siehe Sig.

Zuendi

--
"Kaffee? Du sagst Kaffee dazu? Das war hochraffiniertes 
 Industrie-Koffein in einer kandiszuckergepufferten Lösung."
        -- Dietz Proepper in d.a.s.r.

Die Partyband vom Niederrhein: http://www.stimmtso.net
Reply to
Sebastian Zuendorf

Weichei :-)

Zuendi

-- Der Kunde steht immer im Mittelpunkt - und damit im Weg.

Die Partyband vom Niederrhein:

formatting link

Reply to
Sebastian Zuendorf

So ganz passend zu analogen VU-Metern wäre das nicht :-) Mittlerweile habe ich aber auch einen Schaltungsvorschlag für eine SNT-Version gefunden. Mal sehen, was das kann.

Zuendi

--
"Kaffee? Du sagst Kaffee dazu? Das war hochraffiniertes 
 Industrie-Koffein in einer kandiszuckergepufferten Lösung."
        -- Dietz Proepper in d.a.s.r.

Die Partyband vom Niederrhein: http://www.stimmtso.net
Reply to
Sebastian Zuendorf

Am 27.02.2009 20:27 schrieb MaWin:

Das war/ist das hier:

Ich hatte mal eine PSU damit aufgebaut, die funktionierte nicht nur gut, sondern sah IMHO auch noch gut aus, das Auge regelt schließlich mit ;)

Grüße, Niko

Reply to
Nikolaus Riehm

Ich war mal im Vorstand eines Jugendhauses, und ein anderer Vorständler mußte den Motor seiner Karre wechseln, IIRC Renault R11. Daß alle zusammenhelfen war eh klar, aber wo die Sache durchziehen? Also am Ruhetag im Jugendhaus Vorhänge zu, durch das hintere Tor 'reingefahren, direkt auf die Tanzfläche, zuvor dicke Planen auf das Parkett, und dann wegen der Beleuchtung die Lichtanlage voll auf, alle Lampen dauerhaft eingeschaltet. Musik an, und da dann munter den ganzen Tag lang am Auto gebastelt. Gab paar geile Photos, sind leider verschollen.

Paarmal hat jemand an das Tor gebollert, evtl. Kids, die dachten, da geht irgend eine Party, da muß man mal nachsehen; haben wir alles tapfer ignoriert.

Als wir fertig waren ging alls ratz-fatz; Auto 'raus, Plane zusammgerollt und in den Kofferraum, Licht aus. Fertig :-) In der Stammpizzeria haben wir dann die gelungene Aktion gefeiert.

Die Stadtjugendpflegering wäre vermutlich in Ohnmacht gefallen, hätte sie zufällig am freien Tag mal noch schnell den vergessenen Schirm holen wollen, oder so...

Ach ja, das Auto lief, blieb dann aber während der ausgedehnteen Probefahrt mit leerer Batterie stehen. Mist, Ladereler nicht richtig angeklemmt. Na, das war gleich behoben, noch am Straßenrand.

@Sebastian: Was machst Du mit diesem Monster dann eigentlich?

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.dk5ras.de/ http://www.db0fue.de/
http://www.bclog.de/
Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras

Dascha man hypsch!

Zuendi

--
Der Kunde steht immer im Mittelpunkt - und damit im Weg.

Die Partyband vom Niederrhein: http://www.stimmtso.net
Reply to
Sebastian Zuendorf

Wenn der Trafo reinpasst und nirgends hineinbrummt, tue es Dir lieber nicht an. Geraete aus den 70ern und 80ern hatten oft eine miserable bis gar keine HF-Massestruktur, dann fiept und zirpt es nachher.

Wobei Trafos so eine Sache sind. Im Audiobereich sind eher Ringkernversionen angesagt. Was einigermassen geht, sind Schaltregler mit Festfrequenz und Mindestlast dran, sodass sie niemals in den "Zweitakterbereich" kommen.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.