Subject Author Posted Replies

Lötzinnfrage
Moin, ich muss ein paar Kohlenhalter für ein Bürstenmotor neu einlöten. Der Motor wird etwas Grenzwertig betrieben und die Kohlen werden entsprechend warm. Ein erster Versuch mit SN60PB40 ist somit...
11
11

Zeitverzögerter Alarm
Hannes Kuhnert schrieb: würde fünf 555 Gruß Gerd
26
26

Phase auswerten
Hallo zusammen, ich habe gerade zwei Sinussignale, 40 kHz, in denen die Information in einer minimalen Phasenverschiebungvon ca 0 bis 300 ns liegt. Wenn ich die auf 10 ns genau bekomme reicht das. Die...
59
59

Mathcad Prime, wozu ist das gut?
Da hier ja viele aus dem Forschungsbereich sind: Habe gerade einen "Upgrade" auf Mathcad Prime gemacht. Das lehnt aber das Laden saemtliche *.mcd Files ab, mag nur *mcdx. Macht mir nichts, ich benutze...
25
25

Filter-Reactor
Was kann man eigentlich heutzutage noch mit nem Filter-Reactor anstellen? Ich hab zufällig im Keller noch eine Kiste mit diesen Dingern gefunden. Filter Reactor 3,5 Henry 700mA Chicago Transformer...
5
5

noise-cancelling headphones
Meine Tochter wünscht sich zu Weihnachten ein paar noise-cancelling headphones (keine Ahnung, wie das auf Altgermanisch heißt) und ich soll jetzt ihre Mutter beraten, damit die keinen Käse kauft....
21
21

BNC-Steckschluessel
Hallo, wir haben mal wieder viele Muttern auf viele BNC-Buchsen zu schrauben. Da die BNC-Buchsen auch noch in Reihen angeordnet sind, ist kein Platz für normale Schraubenschlüssel. Bisher setzen...
29
29

Gleichstromsteller AEG MINISEMI
Hallo, ich habe hier einen fast antiken Gleichstromsteller von AEG. Typ ist Minisemi 220.02, Teilenummer 29.2308.0137 Diesen möchte ich gern wieder in Betrieb nehmne, für einen stufenlosen...

OT: USB GSM-Modem aktivieren
Hallo, ich habe hier ein GSM Modem mit Wavecom GSM Teil und Profilic Serial to USB Umsetzer. Problem ist, das Ding antwortet nicht auf Kommandos, die ich über ein Terminalprogramm (Putty,...
24
24

suche Netzteil Sun Cobalt qube 3
Moin, suche dringend obiges Netzteil hat jemand in Deutschland eine Bezugsquelle für mich ?? Grüße Thomas

100% entlöten
Hallo Kollegen, meine Mutter wollte einen Ohrring gelötet haben. Dummerweise ist mir ein Tropfen Zinn in das Gelenk des Verschlusses geraten, der sich jetzt nicht mehr bewegen läßt. Auch die...
26
26

EMP Puls
Wie stark m=FC=DFte ein EMP Puls sein, der die ganze Erde umfa=DFt und 99% der nicht gesch=FCtzten digitalen Schaltkreise zerst=F6rt ? K=F6nnte solch ein EMP Puls durch einen...
3
3

Datron 1065 Service Manual
Habe gerade mein (defektes) Datron 1065 bekommen, irgendwie zu schön zum Ausschlachten. Die üblichen Verdächtigen BAMA, Kurt, KO4BB habe ich durch, das Servicemanual für die 1061/62 endet leider...
4
4

Hilfe, Fourieranalyse, wie geht das noch.
Hallo, irgendwie habe ich meine Formelsammlung vernusselt. Mein Wunsch ist es, Frequenzanteile aus einer Trochoide zu ermitteln. Könnte das einer aus dem Ärmel schütteln? Stöhn ;) Peter

Tip für IP-Fernscha ltmodul?
Moin, hat denn einer der Mitleser hier einen konkreten Tip für ein Modul, das einen kleinen webserver beinhaltet und über Zugriff darauf Schaltaufgaben erledigen kann? Konkret, ich bräuchte so...
27
27