DVB-S: Zwei Receiver, ein Kabel

Hallo,

an unserem SAT-Multischalter sind bereits alle Anschlüsse belegt. Es soll zwar ein Receiver mehr installiert werden, es macht jedoch keinen Sinn den Multischalter zu erweitern: Der neue Receiver wird ausschließlich im Entweder/Oder-Nutzen mit einem alten verwendet.

Idee: Kabel des vorhandenen Receivers "weiterschleifen" zum neuen und in Kauf nehmen, das nicht beide gleichzeitig funktionieren (oder nur nicht auf unterschiedlichen "Ebenen").

Fragen: Ist das möglich? Benötige ich spezielle Receiver für diese Lösung und wo wird das Kabel aufgeteilt weitergeführt (in der Dose/Receiver)? Kann mir das Vorgehen garantieren, das nicht ein Receiver den anderen beschädigt, wenn z.B. versehentlich mal beide eingeschaltet sein sollten?

Grüße!

Reply to
Günther Frings
Loading thread data ...

Am 01.08.2012 11:10, schrieb Günther Frings:

Diodenentkoppelter Sat-Verteiler.

Mit o.g. kann nichts passieren.

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

Günther Frings schrieb:

Möglich ist das. Es gibt Receiver die einen entsprechenden Sat- ZF-Ausgang haben, und es gibt auch Verteiler die Master-Slave- Steuerung haben. So ein Verteiler wäre dann z.B. sowas:

formatting link

Wenn du so was verwendest wie ich da oben geschrieben habe dann kann es höchstens passieren daß der zweite Receiver "kein Signal" hat wenn der Erste an ist.

Frank

Reply to
Frank Müller

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.