Empfehlenswerte Roboter-Bausä tze?

Hallo NGs,

Ich bin gerade dabei, mein Geburtstagsgeld auf den Kopf zu hauen, und
liebäugle schon länger mit Roboter-Bastelei.
Ich habe mich schon mal ein wenig umgesehen, konnte mich aber zwischen den
diversen Kits, die man so für ein mittleres Hobby-Budget von ca. 100-200
EUR bekommen kann, nicht so recht entscheiden.

Deshalb die Frage: Wer hat mit dem einen oder anderen Roboter-Kit schon
praktische Erfahrungen gemacht, positive wie negative?
Mir käme es vor allem auf folgende Sachen an, in dieser Reihenfolge:
- solide, langlebige Mechanik
- ordentliche Nutzlast-Kapazität im Vergleich zur Größe (die absolute
Größe ist dabei weniger entscheidend...)
- einfache Erweiterbarkeit um eigene Ideen, insb. Kamera-Integration
- lange Laufzeit (bzw. Platz für Zusatz-Batterie)

Bevorzugt unter Linux programmierbar sollte er auch sein.

Bin gespannt auf Eure Vorschläge.

Ansgar

PS: Ich xposte und fuppe das mal nach de.comp.hardware.misc . Wenn jemand
eine bessere Idee hat: bitte gerne...

--
*** Musik! ***

Re: Empfehlenswerte Roboter-Bausätze?
On Thu, 02 Aug 2012 09:45:04 +0200, "Ansgar Strickerschmidt"

Du wollen spieli-spieli?
Ja dann koof halt.

w.

Site Timeline