Subject Author Posted Replies

Mikrowelle kühlen
Hi Leute, ich habe ne Einbaumikrowelle mit Umluft (max 2400W Leistungsaufnahme) in einen Schrank gebaut, der hinten geschlossen ist. Laut Anleitung darf sie dort nicht eingebaut werden. Tatsächlich...
30
30

Motorprüfstand
Hallo, eventuell werde ich eine Motorsteuerung entwicklen müssen. Es sollen bis zu 1.5kW Drehstrom Motoren angeschlossen werden. Jetzt hätte ich gerne einen "einfachen" Motorprüfstand. Hat das...
13
13

GWI Mega-Prommer unter Windows XP?
Moin, benutzt hier jemand noch den MEGA-PROMMER von Große-Wilde? Habe eben mal den MP-PPA (Printerport-Adapter) an LPT1 gestöpselt und die v4.03 für WinNT gestartet - zwar liest er scheinbar...
1
1

Ärger mit EAGLE
Tut mir leid, aber ich muß Luft ablassen. Jetzt gibts das Programm schon in der x-ten Version über Jahrzehnte und noch immer schaffens die nicht, die Bauteilebibliothek zu programmieren. Jedesmal...
99
99

USB-Datenlogger mit externen Sensoren?
Hallo Gemeinde, nach umfangreicher Suche bei den üblichen (Reichelt / ELV / Conrad / google) bin ich nicht so recht fündig geworden und hoffe hier auf einen Tip. Danach suche ich: USB-Datenlogger,...
1
1

Flatscreen-Monitor Instandsetzung
Hallo NG! Es handelt sich um einen LCD-Monitor wo (sichtbar) zwei SOP8 Chips durchgebrannt sind (Hintergrundbeleuchtung?). Das Netzteil war auch defekt und läuft wieder, getestet mit einem ähnlichen...
4
4

Welche Händler bieten Papierkataloge an
Hallo, ich soll hier für einen Bekannten, der wenig mit dem Internet am Hut hat, nachfragen, welche Händler heutzutage noch Papierkataloge bereitstellen, in denen elektronische Bauelemente und...
12
12

Chinesische Funktionsgeneratoren
Hallo, über chinesische Scopes ist ja inzwischen viel geschrieben worden und ich habe eine ungefähre Vorstellung davon, was man für welches Geld erwarteten kann. Jetzt benötige ich aber einen...
15
15

Hamegs HMO und SCPI
Ich glaub ich bin zu bloed und brauch mal eure Hilfe. Hat schonmal einer ein Hameg ueber SCPI ausgelesen? Ich habe die Kommunikation mit dem HMO jetzt grunsaetzlich laufen, ich kann also z.B die...
13
13

WEEE für Bauteile?
Es wird demnächst das Raspberry Pi verkauft ( und da der Hersteller recht wenig IO-Leitungen spendiert hat und zudem auch keine Garantie über den Strom macht, den man pro IO-Leitung fliessen lassen...
4
4

Geraet statt mit AC- mit DC-Netzteil betreiben?
Ich haette da mal eine Frage: ich habe einen DSL-Modemrouter, der mit einem Steckernetzteil betrieben wird, sekundaer 12V 1A Wechselspannung. Mir waere nicht bekannt, dass in so einem Geraet...
19
19

PC-Schrott
Hallo, zu Weihnachten gibt's von mir keine konstruktive, sondern eher eine destruktive Frage ;-) Gestern Abend endete die Ebay-Auktion 150721430494, bei der jede Menge IMHO echter Schrott...
8
8

Drahtlose 2.4GHz-Billigkameras - Aufbau?
Moin, man bekommt ja für 20-30 EUR das Stück so kleine, billige 2.4GHz-Funkkameras. Analoges FM, auf den üblichen Kanälen ab 2414 MHz in 18 MHz-Schritten. 10 mW out, reicht halt gerade ein, zwei...
24
24

Digitales Oszi
Mein altes Hameg (HM205-3) hat nun wirklich schon viele Jahre auf dem Buckel. Geht zwar immer noch, jedoch soll ein neues her. Nun soll es aber ein digitales Oszi werden. Die Preise gehen hier ganz...
187
187

Rigol Funktionsgeneratoren DG4xx2
Hallo, hat schon mal jemand mit einem Funktionsgenerator aus der Serie Rigol DG4062/4102/4162 gespielt?
3
3