Gesalzene Versandkosten

Hi,

ich versuche zur Zeit, via SeekIC einen FW322-06, das ist ein Controller =

f=C3=BCr Firewire, zu kaufen. Die Preise f=C3=BCr das Bauteil liegen bei = den=20 meisten H=C3=A4ndlern zwischen 5 und 10 Euro, aber die Versandkosten lieg= en=20 bei rund 30 bis 60 Euro. Ich finde das ziemlich =C3=BCbertrieben, gibt es= =20 preisg=C3=BCnstigere L=C3=B6sungen?

Viele Gr=C3=BC=C3=9Fe, Holger

Reply to
Holger

Wenn der Chip auf einer handelsüblichen preiswerten FW-Karte verbaut ist, so eine Karte besorgen und den Chip mittels Heißluft ablöten.

Peter Heitzer

Hi Holger,

ich könnte Dir gegen kleines Geld eine 3fach PCI-Firewirekarte mit VIA-Chipsatz zukommen lassen. Die interne dann einfach stillegen.

Marte

Reply to
Marte Schwarz

Peter Heitzer schrieb:

ist, so=20

Die Idee hatte ich auch, aber ich habe bis jetzt kein Exemplar gefunden. =

Auf dem Mainboard habe ich den defekten Chip einfach abgel=F6tet. Ich=20 h=E4tte noch einen von VIA, aber der ist nicht pinkompatibel, wie zu=20 erwarten war.

Gr=FC=DFe, Holger

Reply to
Holger

Marte Schwarz schrieb:

Hi Marte,

vielen Dank f=C3=BCr dein nettes Angebot. Schreib mal an die Adresse im=20 "Antwort-an" oder "Reply-to". Die interne Firewirekarte habe ich=20 ausgel=C3=B6tet, das Mainboard funktioniert weiterhin.

Viele Gr=C3=BC=C3=9Fe, Holger

Reply to
Holger

Karte für kleines Geld:

Keine Ahnung, wie die das machen und daran auch noch was verdienen.

--
MfG Andreas
Reply to

"Holger" schrieb im Newsbeitrag news:k0dd0m$mom$ snipped-for-privacy@speranza.aioe.org...

Hi, ne Edelversion hab ich auch, SD-FW72872-2I mit dem Chip NEC D72872GC. FW400

3 Ports PCI-Karte. Sollte es inzwischen spottbillig in der Bucht geben. Den Chip sogar solo..
 mfg,
gUnther
Reply to
gUnther nanonüm

Andreas Graebe :

Teilweise ist sowas Dumping - um den Rest der Konkurrenz von der Bildfläche zu spülen. Irgendwann (Jahre!) kann man dann mit den Preisen anziehen. Schönes Beispiel sind die seltenen Erdmetalle aus China. ;-) Und nicht immer geht das auf.

M.

Reply to
Matthias Weingart

Hi Holger,

mach 3 draus ;-) ich wusste nicht, dass es die Teile schon geschenkt gibt ;-)

CU Marte

Am 14.08.2012 13:35, schrieb Holger:

Reply to
Marte Schwarz

Am 14.08.2012 14:19, schrieb Matthias Weingart:

Du meinst, in 5 Jahren, wenn die Konkurrenz weg ist, kann der Anbieter die PCI-Firewire Karten im Preis anziehen? ;-)

SCNR Hilmar

--
http://blog.cambiro.de - Der Kugelfisch-Halbmarathon
Reply to