Subject Author Posted Replies

Frage an Kristallkugel: TV Reparatur
Hallo, ich habe hier einen TV SEG CT8000, Chassis 11AK12-6. Fehler: er geht immer mal wieder einfach aus. Ausschalten-Einschalten und weiter gehts. Es scheint irgendwo zuviel Strom zu fließen. Einmal...
3
3

Und noch einer weniger
Moin moin, für die Harburger (und die Hamburger, die nicht zu Conrad wollen) wird es weniger Auswahl geben... Olaf, Mift, Schultz Mift? Ich wei=DF nicht - wobei ich auch offen zugeben muss, seit...
17
17

Gefälschte Bauelemente...
Hallo, ich wollte mal fragen, wie eure Erfahrungen mit gefälschten Bauelementen so sind. Hattet ihr schon damit zu tun? Was kann man im konkreten Fall dagegen tun? Gibt es evtl. eine Anlaufstelle, wo...
8
8

P-Channel Depletion-Mode MOSFET
Hallo, gibt es P-Channel Depletion-Mode MOSFETs? Hab ich zuletzt in einem Lehrbuch im vorigen Jahrtausend gesehen, nie in echt. In echt hab ich Seitdem nur noch CMOS-ICs. Jetzt soll ich eine Anzahl...
13
13

Funk-Rolltorsteuerung Fremdauslösung
F=FCr ein 3m Stahlrolltor , 12 Jahre, mit Corollascheibenwischermotor, also alles 12 V aus Hausbatterie mit 12 V Steuerung, Endschalter usw hab ich ein Steuerproblem. Anfangs Conrad-Steuerungen, dann...
7
7

SignalHound Spektrumanalysator, hat den jemand?
Hallo Leute, Hatte in gefragt aber da kennen das Dingen wohl noch nicht so viele. Kann jemand was ueber Erfahrungen mit dem SignalHound USB Spectrum Analyzer sagen? Oder weiss jemand was andere ueber...
13
13

Ausrichtung Antenne 860 MHz
Hallo, im Rahmen einer kleinen privaten Bastelei will ich ein FS-20 Modul mit auf eine Platine anordnen, welches dann Befehle vom Microcontroller über Funk an FS20 Empfänger weiterleitet. Das Teil...
8
8

Anfrage Bauelement
Hallo, Ich habe hier ein Bauteil und suche dazu naehere Informationen: Bezeichnung: 752 Typ: vermutlich Diode Ich habe schon gesucht [4], aber entweder stimmt Bez. oder Ausfuehrung nicht ueberein....
3
3

Feuchtemessgerät -> eure Erfahrungen
Hallo! Es geht mir hauptsaechlich um die Materialfeuchte in Mauern oder in Waenden, vielleicht auch schon mal gefliester Steinboden. Hier gibt es ein FM CONTACT Feuchtemessgeraet auf kapazitiver...
2
2

Kann mir das jemand erklären? Ghost Hunter Schaltung
Hallo, Habe eine gängige Ionisationskammerschaltung gebaut, und die Schaltung ist natürlich sehr empfindlich auf statische Spannungen. Ausgangspunkt war das hier zwar die Schaltung unter "The...
13
13

günstige Beschaffung Erstausstaung passi ver BE
Das Subject sagt eigentlich schon alles. Gescuht wird in mindestens E24 - bedrahtet: R (0207) o.ä. (1/4W - 1% und 5%) und komplett von 0R bis 1M; C Standard Elyt (noESR) und Standard Keramik radial...
23
23

Atmega8 macht Reset anstatt ISR(TIMER_OVF_vect)
Hallo liebe NG, Kann mir jemand sagen, warum folgender Code nicht tut was er IMHO tun sollte? Zum debuggen hängt an PD5 ein Summer (1=beep). Nach meinem Verständnis sollte sollte nach einem Reset *...
4
4

DDR OPVs
Ich habe hier noch einen kleinen Schwung DDR OPVs gefunden - B083D (DIL14) - B084D (DIL14) - 082 82m (DIL8) Ich habe zu diesen Teilen keine Datenblätter. Für einige Bastelprojekte werden die es aber...
14
14

USB mit Relais schalten
Moin, zusammen, ich möchte (muss) eine USB-2.0-Verbindung über eine Relaismatrix schalten, weil die gleichen Leitungen zu anderen Zeiten für weitere Zwecke gebraucht werden. Hat einer von Euch das...
3
3

Reichelt greift an...
Man soll es nicht glauben aber als ich gestern im Zeitschriftenladen meines Vertrauens war um dort meine Motoradzeitschrift zu kaufen, lagen dort doch tatsaechlich zwei Kataloge von REichelt zum...
482
482