Subject Author Posted Replies

Es gibt keine Qualitaet mehr....
Ich habe natuerlich nicht nur einen megatollen Roehrenkopfhoererverstaerker. Nein nein! Fuer den normalen Alltag habe ich noch einen Transistorisierten mit Mosfetendstufe. ClassA Betrieb und so...
24
24

WM8714ED
Hallo Freunde, mir ist in meinem DVD Spieler der Ton erfolgter Fehleranalyse scheint der DAC WM8714 das schwarze Schaf zu sein.Leider finde ich nirgends wo ich den bestellen k=F6nnte.Wer kann helfen?...
1
1

Vorschaltgeraet, zwei Widerstandswerte fehlen
Hallo Ich bin dabei, ein Vorschaltgerät zu reparieren. Jetzt habe ich die Transistoren bekommen, nur fehlen mir zwei Widerstandswerte ... Hat jemand zufällig Lust, da einen Blick 'drauf zu werfen?...
6
6

Komparator im ATMEGA 8
Hallo NG, ich habe eine Frage zum ATMEGA 8 und dessen eingebauten Komparator. In den "electrical characteristics" habe ich zwar die Offset Voltage gefunden, aber keinen Hinweis, ob der Eingang bis zu...
2
2

IC Idendifikation
Hallo Leute, ich habe gerade mein MI2 (Musiker USB Sound Modul von Steinberg) zerlegt, weil es mich interessiert hat, was da für A/D-D/A Wandler verbaut sind. Irgendwie hab' ich mit Google nix...
3
3

EMV-Richtlinie wann erstmals?
Hallo Alle, wer kann sich noch erinnern, wie das vor ca. zwanzig Jahren mit der EMV-Richtlinie war? Soweit ich mich erinnere, erfolgte die Umsetzung in nationales Recht 1992. Ab wann mußte man...
6
6

Wer stellt mir die Uhr?
Hallo Group, ich fahre einen Mitsubishi Colt mit Werksradio. Das Display im Amaturenbrett zeigt die Radiofunktionen, Uhr, Temperatur und Verbrauchsdaten an. Wer das Fahrzeug kennt, weiß, dass man...
236
236

Der blaue Conrad hat nicht mehr alle Tassen im Schrank?
Ich habe grad eine Mitteilung von Conrad bekommen, nachdem mein Guthaben bei denen nur dann berücksichtigt werden kann, wenn ich per Post, Fax oder Telefon bestelle. Fax und Telefon...
59
59

Erfahrungen mit der Firma iC-Haus?
Hallo Leute, Habe gerade einen Chip gefunden (iC-JE, Relaistreiber mit PWM, endlich hat das mal einer angepackt) der echt gut in ein gerade in Arbeit befindliches Design passen wuerde. Die Firma kenne...
389
389

Eingangswiderstand eines OPs, wenn ... stromlos.
Hallo, NG! Onboard in einem uC-System habe ich eine 3V Li-Batterie als Puffer für RTC. Ich möchte die Spannung der Batterie zwecks Überwachung mit dem uC messen. Dafür ist die Batterie auch an...
58
58

cT-Artikel - WAS DVD-Laser: Leistung?
In der neuen c'T fand ich beim Durchblättern diesen Artikel "Laserplotter aus alten DVD-Brennern Ein Präzisionsplotter muss nicht teuer sein. Die erforderlichen Bauteile finden sich in fast jedem...
10
10

Fest installierbarer Energiemonitor?
Es gibt ja zahlreiche Plug and Play Energiemonitore. Wir suchen nun ein solches Teil,welches wir fest in den Strompfad installieren kö es so etwas zu vernünftigen Preisen für einen Privathaushalt....
8
8

BGAs auf Vias löten - doofe Idee?
Servus, ich stehe hier gerade vor dem Design das ein paar BGAs enth=C3=A4lt. Da ich das Device erst noch selber anlegen muss, stelle ich mir gerade die Frage, ob es eine bl=C3=B6de Idee ist, die BGA...
37
37

DVD-Laser: Leistung?
Moin, ich hab' grade nichts zum aufschrauben da: Welche optische Leistung ist bei Laserdioden aus bzw. für handlesübliche DVD-Brenner anzusetzen? Und falls das jemand weiß: die gleiche Frage für...
23
23

LTSpice
Hallo, meine Version (4.13h) hat mich soeben gewarnt, sie wäre möglicherweise schon viel zu alt - hab mir also das Update vom 01.06. 'runtergesaugt. Zumindest ist die Exe ~2.5MB größer.
4
4