Subject Author Posted Replies

Leicht OT, Experten etc...
Gerade in den Weiten des www aufgeschnappt: Ein Experte ist jemand der auf seinem Fachgebiet mehr erlebt und falsch gemacht hat als die andern und daraus gelernt hat. Demnach bin ich Experte für uC,...
8
8

BGA - Aufbringen von Lötmittel für Repar aturen / Kleinserien?
Frage in die Runde: Was gibt es für Erfahrungen mit aufbringen von Lötmittel für BGA-Kleinserien/Reparaturen? Besser Pasten oder ehr Kügelchen? Gruss Gerald An die Frage würde ich mich gerne in...
31
31

Analoge Medien
Liebe Leute, mit Entsetzen stelle ich fest, daß es immer weniger Medien für analoge Recorder gibt. Neu schon gar nicht, wie es aussieht, gebraucht via Ebay. Fast wäre zu Hamsterkäufen anzuraten....
72
72

Goldcaps bei niedrigen Temperaturen
Hallo zusammen, Ich hab einen Goldcap, der von -25°C bis +85°C spezifiziert ist. Was passiert mit dem Teil, wenn er bei -30°C betrieben wird? Bleibender Schaden? Oder lediglich Einbußen in der...
4
4

Widerstand oder Ind uktivität?
Hallo allerseits, aus einer defekten (und sündhaft teuren) Akku/Ex-Sicherungs- Kombination für eine Handlampe habe ich in meiner Wut folgendes herausgepult: Nicht, daß ich nicht vorher wußte, daß...
20
20

OLEDs und Ansteuerung per Microcontrolle r für White-Box eigenbau.
Über das Niveau von Big Brother möchte ich hier nicht reden, allerdings gab es in der 10. Staffel ein sehr nettes Spielzeug die 'White Box': Es handelt sich dabei um einen ca. 4*4m großen Raum mit...
12
12

Datenblatt fuer LED Wandlerchip 2108A
Ich suche das Datenblatt für den LED Wandlerchip Aufschrift 2108A 1111/36, die Gehäusebreite ist 4,5mm: ist in der Aldi Ledtaschenlampe vom Oktober verbaut. Am meisten interessiert mich die...
4
4

USB Comport [OT]
Hallo, ich habe ein Terminalprogramm deinstalliert. Seitdem funktionieren die USB Comports nicht mehr. Sowohl FT232, Wandler von Silabs , und ein profilic tuns nicht mehr. Im Gerätemanager erscheint...
6
6

Microcontroller Empfehlung?
Ich suche einen Microcontroller. Er sollte ein moeglichst kleines Gehaeuse haben (QFN,BGA 4x4 oder 5x5mm) und idealerweise einen 16Bit AD-Wandler. Notfalls auch nur 14Bit. Ausserdem so 8k Flash und...
129
129

Unterschied Komperator LM319 und KA319
Hallo; In einer Schaltung haben wir (Best=FCcker) den Komparator KA319 (Fairchi= ld) = als Ersatz f=FCr den LM319 verwendet (wurde von uns Freigegeben, = Datenbl=E4tter sahen gleich aus). Das Resultat...
9
9

Triac ersetzbar
Hi, in einem älteren Dimmer ist ein TIC226D, nach Kurzschluss verstorben. Den Typ müsste ich einzeln bestellen, hingegen kann ich einen 236D oder 226M da mitbestellen, wo ich sowieso kaufen will....
15
15

CD-ROM-Laufwerke mit AT-Bus
Hallo, ich möchte gerne in einer eigenen Applikation ein CD-ROM-Laufwerk für den AT-Bus einsetzen und suche nach einer Beispiel-Implementation, die ein solches Laufwerk anspricht. Wer kann mir dabei...
3
3

(Fern)steuerung über Ethernet?
Ich will mich mal der Frage von Hans anschließen, suche aber etwas mit Ethernetschnittstelle und mindestens 4 Relais-Ausgängen (notfalls auch 5V-Logik, die Relais kann man dann ja extern...
22
22

Kenwood CD-Spieler DP5030
Das Gerät sieht wertig aus, hat tolle Haiviehdudeldei-Bewertungen der einschlägigen Audioten, ist aber Schrott. Erkennt keine CDs mehr. Fehlerkorrektur: Neue Lasereinheit, neue Leistungs-OP-Amps...

Old Manuals Fundgrube
Am 06.11.2011 03:16, schrieb Wolfgang Allinger: Nett, Shugart Manuals :-) Butzo wie heisst es so schön? Aus gegebener Veranlassung :) Old Man(uals) (Fund)grube Schräg gelesen: Scheint ordentlichst...
15
15