Subject Author Posted Replies

Erfahrungen mit der Firma iC-Haus?
Hallo Leute, Habe gerade einen Chip gefunden (iC-JE, Relaistreiber mit PWM, endlich hat das mal einer angepackt) der echt gut in ein gerade in Arbeit befindliches Design passen wuerde. Die Firma kenne...
389
389

Eingangswiderstand eines OPs, wenn ... stromlos.
Hallo, NG! Onboard in einem uC-System habe ich eine 3V Li-Batterie als Puffer für RTC. Ich möchte die Spannung der Batterie zwecks Überwachung mit dem uC messen. Dafür ist die Batterie auch an...
58
58

cT-Artikel - WAS DVD-Laser: Leistung?
In der neuen c'T fand ich beim Durchblättern diesen Artikel "Laserplotter aus alten DVD-Brennern Ein Präzisionsplotter muss nicht teuer sein. Die erforderlichen Bauteile finden sich in fast jedem...
10
10

Fest installierbarer Energiemonitor?
Es gibt ja zahlreiche Plug and Play Energiemonitore. Wir suchen nun ein solches Teil,welches wir fest in den Strompfad installieren kö es so etwas zu vernünftigen Preisen für einen Privathaushalt....
8
8

BGAs auf Vias löten - doofe Idee?
Servus, ich stehe hier gerade vor dem Design das ein paar BGAs enth=C3=A4lt. Da ich das Device erst noch selber anlegen muss, stelle ich mir gerade die Frage, ob es eine bl=C3=B6de Idee ist, die BGA...
37
37

DVD-Laser: Leistung?
Moin, ich hab' grade nichts zum aufschrauben da: Welche optische Leistung ist bei Laserdioden aus bzw. für handlesübliche DVD-Brenner anzusetzen? Und falls das jemand weiß: die gleiche Frage für...
23
23

LTSpice
Hallo, meine Version (4.13h) hat mich soeben gewarnt, sie wäre möglicherweise schon viel zu alt - hab mir also das Update vom 01.06. 'runtergesaugt. Zumindest ist die Exe ~2.5MB größer.
4
4

S: isolierende Buchsen fuer Alukern-Platine
Ich würde gerne eine Schaltung auf einer Alu- oder Kupferkernplatine realisieren. Das bedeutet halt (oder täusche ich mich?), dass man üblicherweise auf Durchkontaktierungen und THT-Bauteile...
3
3

S: Sanyo LV24020 oder LV24100
Hallo Leute, ich suche bereits seit geraumer Zeit einen Radio-ICs vom Typ Sanyo LV24020LP oder LV24100LP. Erstere hat SanDisk in seinen MP3-Playern der Reihe Sansa E200 V1 verbaut. Der LV24100LP...
22
22

Wirkungsgrad Halogenlampen (Auto vs. Baustrahler)
Hallo Gruppe, ich stöbere gerade im Internet und versuche, konsistente Aussagen über den Wirkungsgrad (lm/W) von Halogenlampen zu erhalten. Irgendwie kommen da schräge Aussagen zu Stande: Zum einen...
88
88

Lampe vom Typ GR8q und elektronisches Vorschaltgeraet
Hallo zusammen, ich habe mir vor rund 5 Monaten eine neue Deckenleuchte zugelegt mit eben der Lampe wie im Betreff genannt. Seit gestern leuchtet sie nicht mehr. Lange gehalten hat das Ding damit...
16
16

S: TO99 Teflonsockel
wo kann man noch hoch isolierende Teflonsockel TO99 kaufen?
20
20

4kV schneller schalten als 300 V/µs
Hallo allerseits, wie kann man 4000V/ 20mA DC selten, aber sehr schnell ein und nach einer Pause wieder ausschalten? Ziel soll sein, möglichst steile Flanken zu bekommen. (steiler als 300V/µs) Zum...
47
47

Riesige Fernsehersammlung auf Youtube
ohne Kommentar!
3
3

OpAmp, Rail2Rail vs. symetrische Spannung?
Ich kann mich nicht entscheiden! Es geht um einen Verstärker für eine Strommessung Ushunt -> Uadc. Der Shunt soll natürlich sehr klein sein und liegt gegen Masse, also werden sehr kleine Spannungen...
17
17