Wie viel Energie haben Batterien und aufladbare?

Roman Sch=FCtz schrieb:

Also bei meinen aufladbaren Teils steht: NH-15 AA

1,2V NiMH HR6

Ist das gut?

Alex

Reply to
Alex Moshe
Loading thread data ...

Alex Moshe schrieb:

Ja, erst heute kam das Symbol, die Batterie sei schwach! Also wirklich mehr als 3 mal so lange (Sch=E4tzung) wie bei Prim=E4rquellen!

Bin voll begeistert!

Alex

Reply to
Alex Moshe

Alex Moshe schrieb:

Vermische die Akkusets nicht (z.B. farbiges Klebeband um einen Satz), wie schon von anderen erklärt, können unterschiedlich volle (oder leistungsfähige) Akkus sowohl beim Laden (Überladen einzelner Zellen), als auch beim Entladen (Umpolen einzelner Zellen) kaputt gehen.

Ciao Dschen

--
Dschen Reinecke

=== der mit dem Namen aus China ===

http://WWW.DSCHEN.DE mailto:usenet@dschen.de
Reply to
Dschen Reinecke

Dschen Reinecke schrieb:

Danke.

Jaja, meine Akkus haben immer einen dieser Staten (Status):

-Geladen

-entladen

-im Ger=E4t

Ge- und Entladen bewahre ich getrennt auf! Also im Einsatz sind immer gleichvolle Akkus!

(Aktuell liegen hier 2 entladene und 4 geladene Akkus beieinander. Die restlihcen 2 sind in meiner Cam).

Alex

Reply to
Alex Moshe

Hintergrund: Bei den Alkaline-Batterien sinkt die Spannung über weite Strecken linear mit dem Ladezustand ab. Bei Akkus ergibt sich dagegen ein lang gestrecktes Plateau, bevor die Spannung schnell abfällt.

formatting link

Das hat zur Folge, dass 1000 mAh beim Akku mehr Energie bedeuten, als bei der Batterie. Wichtiger noch: Wenn Das Gerät nur knapp weniger Spannung benötigt als das Plateau, ist diese Schwelle bei einer Batterie viel schneller unterschritten.

------

--
Kai-Martin Knaak
http://lilalaser.de/blog
Reply to
Kai-Martin Knaak

gUnther nanonüm schrieb:

Die Betonung liegt IMHO auf "derzeit". Wir hatten von denen auch schon Serien mit, äh, stärker gestreuter Leistung. Bei den Akkus gab es meiner Meinung nach auch schon Durchhänger, die neuesten arbeiten hingegen klaglos. Womöglich sind auch batch-to-batch-Schwankungen grösser als Unterschiede zwischen den Herstellern. Wobei man auch nicht genau weiss, wieviele das überhaupt noch sind.

--
mfg Rolf Bombach
Reply to
Rolf_Bombach

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.