Welchen Transistor brauche ich?

aus sein, also nicht gedimmt werden.

Welchen Transistor nehme ich da am besten?

(MC 78M12 CTG).

Re: Welchen Transistor brauche ich?

BD139

Re: Welchen Transistor brauche ich?

Johannes

--

selben Hardware." -- Hans-Peter Diettrich in d.s.e.

Re: Welchen Transistor brauche ich?

Der BC337 kann nur Ic80% mA, er braucht min. 83 mA.

Re: Welchen Transistor brauche ich?

Johannes

--

selben Hardware." -- Hans-Peter Diettrich in d.s.e.

Re: Welchen Transistor brauche ich?
Am 12.10.2019 um 17:51 schrieb Johannes Bauer:

Du hast Recht, ich habe mich verlesen ..., sorry.

Re: Welchen Transistor brauche ich?
snipped-for-privacy@yahoo.de (Leo Baumann)  am 12.10.19 um 17:57:

Was je nach Birnchen u.U. aber nicht reicht.

Mit etwas Pech: Fatz, Peng.

Wenn jetzt die "12V" evtl. aus einem frisch geladenen Bleiakku kommen,

oder Monate, die des BC337 aber sicherlich auf ein paar Millisekunden.

SOA erforderlich.

Und das wollt ihr von einem Bastler, der eingangs schon einen
Spannungsregler mit einer Transe verwechselt hat, verlangen?

BD139 ist schon gar nicht so verkehrt. BD441 nehme ich lieber,

schnell ab wie ein BC337, wenn mal der Ansteuerstrom ein wenig mau
ist.

Basteleien auf Lochraster oder Steckbrett geeignet: IRLD110. Kostet
nicht die Welt, kann bei 3V Ansteuerspannung dauerhaft > 0.5A, bei 5V

der dann etwas mehr Strom kann.

deutlich besseren kleinen Fets, aber bedrahtet sieht es bei solchen

Rainer

--
Von "guter Musik" sind doch diese ganzen zusammengecasteten
Jammercombos meilenweit entfernt. Das ging mit den "No Angels" los

Warum? Bei 3 V Abfall und Begrenzung auf 1 A sind das z.B. 3 W. Sollte

aufzufangen?

Re: Welchen Transistor brauche ich?

isekunden

nlich wie

DoDi

Re: Welchen Transistor brauche ich?
Spam@Berger-Odenthal.De (Axel Berger)  am 13.10.19:

Warum schrub ich denn wohl im selben Posting:

Was ich zugegebenerweise gestern nicht gemacht habe.

zu nehmen.

Hier im Faden will aber anscheinend einer was auf einem Steckbrett
ausprobieren. Da empfehle ich doch keinen Schalttransistor, der auf

Einen ganzen Schwung LED mit zusammen 100, 200 oder noch ein paar mA

u.U. auch noch im Hochsommer durchhalten...

Rainer

--

Seite reklamiert niemand defekte kommerzielle Software, auf der
anderen Seite kaufen die gleichen Leute kommerzielle Software,

Re: Welchen Transistor brauche ich?

5 ct

Transistor"?

Ich kenne "die Transe" unter einer anderen Bedeutung.

Re: Welchen Transistor brauche ich?
Am 14.10.2019 um 17:51 schrieb Martin Gerdes:

Als launige Formulierung unter Freunden nach zwei Glas Bier ok,

Butzo

OT (was: Re: Welchen Transistor brauche ich?)
Klaus Butzmann wrote:

Standard zu tun haben.

Re: Welchen Transistor brauche ich?

Transistor"?

Jo, wenns das richtige Bier war, kann man dann auch Transistor kaum noch

aussprechen. ;)

Guido

Re: Welchen Transistor brauche ich?

Da du den Transistortyp gesnippt hast, ist die Frage nicht zu beantworten.

Gibt ja jede Menge Smartfets heutzutage, die begrenzen den Strom, die
Verlustleistung, die Temperatur und leiden nicht an second breakdown.

--
mfg Rolf Bombach

Re: Welchen Transistor brauche ich?

Ich finde BD139 okay.

Re: Welchen Transistor brauche ich?

Wir reden hier von einer 1 Watt Birne. Die zieht garantiert nicht den
20-fachen Einschaltstrom.

Bei Zimmertemperatur gerade gemessen an einer 1.2W 12V Birne. Peak waren

entspricht Faktor 3 im Peak. Der BC337 kann Faktor 10.

Ich bleibe beim BC337 :)

Johannes

--

selben Hardware." -- Hans-Peter Diettrich in d.s.e.

Re: Welchen Transistor brauche ich?

Aber beim BD139 muss Willem sich wirklich anstrengen den Transistor zu

Re: Welchen Transistor brauche ich?

Apropos BD139. Taugen die aus China was. Die 100pcs lachen mich immer so
an auf Ebay.

Karl

Re: Welchen Transistor brauche ich?

Ich nehme die BD139/140 schon lange nicht mehr, sondern 2SA1112 und
2SC2592 ...

Site Timeline