Trafo-Problem(chen)

Klaus Butzmann verlinkte:

Luftkabel!!11!1! Das ist ja zum Gerberfittigkusmierzensacklzement. Verein Deutscher I.....

*duck*
Rolf Bombach

Am 11.09.2012 19:48, schrieb Rolf Bombach:

Freileitungen wurde von der Telekom als Regelbauweise wieder eingeführt. Ist sowohl billiger als auch schneller. Änderungen können in Neubaugebieten wesentlich schneller umgesetzt werden.

BTW es handelt sich nicht um Luftkabel. Es wird Schlauchleitung eingesetzt.

*duck* warum denn diese Körperübung? Hast du Angst vor virtuellen Luftkabelresten die dein Haupt tuschieren könnten?
--
mfg hdw

Auch hier haette ich jetzt an sich erwartet das Du das weisst: Das Telefonnetz steht in den meisten entwickelten Laendern unter gewissen gesetzlichen Anforderungen, z.B. was die Verfuegbarkeit in Notfaellen angeht. Das bezieht die OV naetuerlich ein, egal ob diese digital oder analog laeuft. Andere Dinge wie Handy-Tower oder firmeninterne Netze unterliegen diesen Vorschriften oft nicht. Bei laengeren Stromausfaellen merkt man das dann auch prompt.

Am 11.09.2012 20:06, schrieb Joerg:

Ja exakt, dann merkst Du ja vermutlich selbst, was Du für einen Unsinn verzapfst. Wo ist jetzt der Unterschied zwischen POTS (das es so gar nicht mehr gibt) und ISDN? Oder willst Du uns sagen, daß Du POTS wegen der (Not)Speisung toll findest? Die gibts bei ISDN auch!

Reply to
Eric Brücklmeier

Am 11.09.2012 18:45, schrieb Joerg:

4 komplette Anschlusse sind aber weitaus teurer und bieten auch i.d.R. nicht die gleichen Funktionen.

Wenn die Amtsseite Stromausfall hat kommt man auch mit POTS nicht weiter.

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Wie passt das denn jetzt zu:

[...]

Am 11.09.2012 20:15, schrieb Bernd Laengerich:

Wenn der analoge Anschluß des Nachbarn funktionierte, wie kann dann die Versorgung des Netzknoten ausgefallen sein? ;-)

Etliche Netzknoten der Telekom besitzen neben einer Batterie noch ein Stromaggregat. Bei einem großflächigen Stromausfall ist übrigens auch das Händinetz betroffen. Man sollte sich dann nicht auf dessen Funktionierens verlassen.

BTW es gibt ISDN Telefone die bei Stromausfall bei eingeschränkten Funktionen Notbetrieb ermöglichen.

--
mfg hdw

Am 11.09.2012 20:17, schrieb Eric Brücklmeier:

Das ist bei "analog" und ISDN auch gewährleistet. Jedoch nicht bei VoIP über DSL.

--
mfg hdw

"Joerg" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@mid.individual.net...

Hi, Pampa? Villengegend, eingequetscht zwischen Flugplatz und Golfplatz, manche Deiner Nachbarn haben zum Pool und Drittsportwagen auch ein Sportflugzeug und rollen damit durch den Ort... Mit "Pampa" sind eher so Gegenden gemeint wie Frenchtown. Ob da wirklich alle Häuser DSL haben? Ich meine damit insbesondere die "ohne Pool".

Und Du wirst da garnicht mißtrauisch? Glaubst wohl an den Weihnachtsmann.

--
 mfg,
gUnther

Am 11.09.2012 20:30, schrieb Horst-D.Winzler:

Weisst Du wie das im Lande ist, wo alles selbserfunden ist? Jörg hat damit angefangen, daß ISDN bei Stromausfall in der Vermitllung nicht funktioniert, POTS jedoch schon.

Ich weiß, ich besitze ein solches. Und meine Telefonanlage legt dieses bei Stromausfall automatisch auf den ankommenden S0-Bus.

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Horst-D.Winzler schrieb:

sowohl billiger als auch schneller. Änderungen können in Neubaugebieten wesentlich

Hätte mich auch gewundert, wenn man Glasfaser "einfach so" gespannt hätte ;-)

Luftkabelresten die dein Haupt tuschieren könnten?

Genaugenommen wundert mich nichts mehr. Hier in CH wurden in Rekordzeit alle alten Telekom-Freileitungen auf Luftkabel umgebaut. Kurz darauf viele davon verbuddelt, quer übern Acker etwa. Möglicherweise dient das dem Ankurbeln der Wirtschaft und dem Erhalt der Preise oder so was.

Rolf Bombach

Bernd Laengerich schrieb:

OB rulez!

Rolf Bombach

Ich habe einige Male erlebt wie selbige bei ISDN nicht funktionierte, bzw. nicht lange. Mit POTS dagegen immer.

Joerg wrote on Tue, 12-09-11 18:42:

Hatte sie POTS im Auto? Und wenn nicht, hat in der Firma kein Kollege ein Cellphone in der Tasche? Was an einem Ende geht, sollte am anderen genauso funktionieren.

Joerg wrote on Tue, 12-09-11 18:45:

Die Größe des Notstomakkus in der Vermittlung hat direkt mit POTS vs. ISDN nichts zu tun. Wenn natürlich alte Anlagen gut sein durften und neu billig sein müssen, dann schon.

Hier wuerden die zusammen vermutlich um die $60/mo kosten. Funktionen? Was braucht man denn da so? Makeln, mehrere virtualle Anschluesse, Rufweiterleitung, automatischer Rueckruf und so weiter, sowas hat unser POTS wenn man es moechte.

Das POTS des Nachbarn war ebenfalls von Pacific Bell, das tat es.

Heisst dass das bei ISDN offenbar nicht immer besonders gut funktioniert.

Ja nun, sagen wir "gehobene Pampa" :-)

Wieso sollte ich bei echter Konkurrenz misstrauisch werden? Die haben sich frueher um Kunden gekloppt dass die Schwarte krachte. Als ich zwecks "Preisnachverhandlung" bei AT&T nur das Wort Comcast benutzte wurde ich sofort mit einem "Customer Retention Department" verbunden wo man den Preis um 50% herabsetzte.

Am 11.09.2012 21:13, schrieb Joerg:

Und zum Schluß hast Du noch Deine Coupon-Sammelmappe gezückt. Der "Retention Manager" warf sich Dir zu Füßen und bat inständig gegen monatliche Zahlungen zu Deinen Gunsten bei ihnen zu bleiben?

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Am 11.09.2012 20:55, schrieb Rolf Bombach:

In Verbindung mit Handvermittlung. ;-)

--
mfg hdw