Telephone im Test

Hier schon. Es gibt Leute die tagsueber bei einer Firma und nachts bei einer anderen arbeiten, z.B. bei einem Wachdienst. Ziemlich hart. Wobei einer der Arbeitsplaetze oft nicht besonders anstrengend ist.

in

Naja, ich hab bei Conrad unter "Aufnahme-Recorder" gesucht und den ersten genommen. Es gibt dort auch bessere Modelle und sicherlich ist Conrad da nicht der einzige Anbieter. :-) Ich finde es aber schon erstaunlich, f=FCr wie wenig Geld man heutzutage recht hochwertige Audioaufnahmen machen kann. Gruss Harald

...und bei real gibt es n=E4chste Woche eine 200Gb- Platte f=FCr 60 EUR. Die kann man dann ja dort ein- bauen. Gruss Harald

Wegen mir darf die Karte ruhig so gross sein, dass man sie auch vernuenftig anfassen kann. Dieses neuere Minizeug muss man ja schon mit dem Fingernagel aus dem Slot ziehen. Auch dass man in einem nun wirklich nicht kleinen iPad eine normale SIM-Karte nicht mehr unterbringt und da jetzt eine Micro-Version braucht ist doch einfach nur albern.

Also einfach nur die Daten auf die Karte drauf und wieder runterkopieren ist ja kein Problem. Die S/PDIF Interfaces kann man von Cirrus Logic in Silizium gegossen fertig kaufen wenn man faul ist. Ob man die per Software an die CPU angebunden kriegt muesste man sich anschauen, notfalls muss halt SERDES und FIFO Hardware dazwischen. Ist nicht deine SH2-CPU fuer so Audio Kram gedacht, hat die in der Richtung was onboard?

Bleibt also noch das Dateisystem auf der Karte. Wenn es wirklich nur ein

1:1 Ersatz fuer DAT sein soll braucht man da quasi gar keins, dann kann auch nichts fragmentieren. OK, ein TOC mit Titelnummer und -name kann man ja spendieren.

Also ich sehe da schon das Bedienteil als komplizierter an, jedenfalls wenn es so luxusmaessig mit Grafikdisplay daherkommen soll.

Ach? ;-)

Wenn man sich Muehe gibt kann das schon ansehnlich aussehen. Und das hier koennte man z.B. auch mal ausprobieren:

Die haben unter anderem schwarz eloxiertes Alu mit bis zu 3mm im Angebot, 430x110mm Groesse waere auch moeglich. Man muesste sich also nur noch um einen passenden Rahmen kuemmern damit man aussen die blanken Kanten nicht sieht.

Micha

--
Irgendwann wird die Welt untergehen und das juengste Gericht kommen,
steht in der Bibel. Aber sicher nicht aufgrund des Fehlens von

Am 30.10.2010 16:26, schrieb Joerg:

Sorry, ich kann das einfach nicht besonders pfiffig finden, sich von der Industrie am Nasenring rumführen zu lassen.

Aber ich habe ohnehin ein großes Verständnisproblem mit den Stellenwert, dem bei uns ein Preis oder Preisvergleich eingeräumt wird. Das einzige Kriterium ist doch, ob ich das Produkt haben will und ob es mir den geforderten Betrag wert ist - alles andere ist doch völlig unerheblich. Dieses ständige Vergleichen und Optimieren macht schlussendlich nicht glücklicher, sondern bewirkt meiner Meinung nach das genaue Gegenteil... Aber das ist nur meine persönliche Ansicht und jeder kann das natürlich halten, wie er mag. Nur braucht man sich dann unterm Strich nicht wundern, wenn es überall nur noch Mist zu Kaufen gibt.

Eric - der sich immer öfter nur noch wundern kann...

Reply to
E.-R. Bruecklmeier

Joerg schrieb:

Hier auch. Polizisten, besonders die jungen, und auch andere im =C3=B6f= fentlichen=20 Dienst Besch=C3=A4ftigte m=C3=BCssen sich nicht selten, gerade, wenn si= e in teuren=20 Gro=C3=9Fst=C3=A4dten arbeiten m=C3=BCssen, nach einem Zweit-Arbeitspla= tz umtun. Es gibt=20 eine ganze Menge Polizisten, welche nach einer 12-Stunden-Schicht noch=20=

etliche Stunden an der Kasse einer Tankstelle verbringen oder ein Taxi = oder=20 bei einem Paketdienst fahren. =20

die

er.

Die Haltung der Menschen zum Staat und zur Gesellschaft ist in den meis= ten=20 L=C3=A4ndern dieser Welt eine v=C3=B6llig andere als in Deutschland und= etlichen=20 anderen europ=C3=A4ischen Staaten. Hierzulande wird einfach allzuh=C3=A4= ufig eine=20 Erwartungshaltung, eine Vollkaskomentalit=C3=A4t, an den Tag gelegt, wo= nach es=20 die selbstverst=C3=A4ndliche Pflicht des Staates sei, f=C3=BCr den Einz= elnen zu=20 sorgen. Wer nicht arbeitet (egal, ob er das nicht kann, aus welchen Gr=C3= =BCnden=20 auch immer, oder ob er nicht will), der geht ganz selbstverst=C3=A4ndli= ch davon=20 aus, da=C3=9F sein arbeitender Nachbar ihn durchzuf=C3=BCttern die Pfli= cht hat. In vielen anderen L=C3=A4ndern, gerade auch in den USA, sehen die Mensc= hen das=20 h=C3=A4ufig mit Unverst=C3=A4ndnis, weil man dort eher davon ausgeht, d= a=C3=9F jeder=20 zun=C3=A4chst selber seines Gl=C3=BCckes Schmied sei, da=C3=9F jeder f=C3= =BCr sich selber zu=20 sorgen habe und nur im Notfall und dann auch nur im notwendigsten Umfan= g,=20 der Staat, die Allgemeinheit, anzuzapfen sein kann. Als ein Notfall wir= d es=20 dann eben nicht gesehen, wenn man mit zwei oder auch drei Jobs in der L= age=20 ist, sein Dasein zu fristen.

MfG Rupert

Reply to
Rupert Haselbeck

Das kann sie weniger als frueher. Gewiefte Leute finden heute ruck zuck im Internet raus wo sie das Produkt was sie brauchen guenstiger bekommen. Da sind grosse Margen drin. Beispiel: Meine Designs gehen Richtung 0402 Baugroesse bei Widerstaenden und Kondensatoren. Gleichzeitig werde ich aelter und damit meine Augen auch. Also musste ein simples Mikroskop als Kruecke her und ich mag lieber am Bildschirm gucken als mit Okularen Kopfschmerzen hervorzurufen. Es fand sich rasch das Veho Mikroskop. $149 Liste, und das sollte es auch ueberall kosten. Nach weniger als 5min im Internet hatte ich es fuer $99 gefunden, Angebot war aber gerade abgelaufen. Kurzer Anruf, 2min, "Ja, wir machen Ihnen den Angebotspreis". Kreditkarte und Adresse -> Woche spaeter war es da, ist im Einsatz, und funzt wunderbar. $50 gespart, Zeitaufwand Aber ich habe ohnehin ein großes Verständnisproblem mit den Stellenwert,

Das war sicher schon bei den Jaegern und Sammlern so.

:-)

Hier werden die extrem gut entlohnt, besonders was nachher fette Pensionen angeht. Diese bekommen sie i.d.R. nach 30 Dienstjahren. Ich kenne welche die sind mit 50 in Rente, besitzen 3-4 Haeuser, riesiges Wohnmobil, dauernd damit unterwegs, haben diverse teure Golfclubmitgliedschaften usw. Kostet den hiesigen Steuerzahler Unsummen.

Im Prinzip richtig, wir verstehen einiges europaeische nicht. Aber es gibt sowas auch hier: Man wird schwanger, und sorgt dafuer dass immer mindestens ein Kind (moeglichst mehr) unter 18 im Haushalt dabei ist. Dann gibt es naemlich Dauerstuetze. Werden hier oft "Welfare-Moms" genannt. Aehnlich ist es bei illegalen Einwanderern. Moeglichst schnell ein Baby, dann kann schonmal Frau und Kind nicht mehr ausgewiesen werden, nur Maenne. Frau und Kind nehmen dann Stuetze in Anspruch, obwohl von deren Familie nie jemand was eingezahlt hat. Wir als legale Einwanderer hatten dieses Recht jahrelang nicht, trotz fetter Einzahlungen. Wollten wir aber auch nicht, wir sind nicht gekommen um der Gesellschaft hier zur Last zu fallen.

Am 30.10.2010 15:59, schrieb Joerg:

1818,92 DM, aber bei durchschnittlich 2,76% Inflation sinds auf 30 Jahre gerechnet halt nur noch 800 DM. Zum Überleben dürfte es aber 2010 und auch 1980 reichen.

Butzo

Reply to
Klaus Butzmann

Am 30.10.2010 16:52, schrieb Falk Willberg:

Abgelehnt!

Da fliesst der Zugewinn nur in dunkle Kanäle der Verwaltungen. Über kurz oder lang sind dann Friedhofsgärtnerei, Strassenfeger, Brief- und Paketzusteller, Stromableser, Politessen, Büchereipersonal und Kindergärtnerinnen kostenloses Staatspersonal. Und ich wette, dass dann die Anzahl der Transferempfänger binnen 10 Jahren nicht mehr ausreichen würde alle "unverzichtbaren" Dienstleistungen zu erbringen :-(

Butzo

Reply to
Klaus Butzmann

Walmart kam hier gegen Aldi/LIDL/Penny/Netto/usw. einfach nicht an. Ich hab auch mal einen hier in D besucht als es sie noch gab. Die Preise lagen im Bereich vom Supermarkt um die Ecke, teilweise leicht hoeher.

Im Bezug auf D scheint man sich bei Walmart verrechnet zu haben...

BTW: Aldi ist inzwischen sogar in Australien zu finden und hat den dortigen Ketten etwas Beine gemacht.

Gerrit

Reply to
Gerrit Heitsch

Am Sat, 30 Oct 2010 06:54:52 -0700 schrieb Joerg:

Du meinst nicht da hat gerade das Milchmädchen gerechnet? Oder vervielfacht sich die Nahrungsaufnahme mit dem Einkommen?

Lutz

Lutz Schulze

Am Sat, 30 Oct 2010 06:59:18 -0700 schrieb Joerg:

Nach nettolohn.de bei 1240 Euro Brutto etwa 50 Euro (daneben noch 260 Euro Sozialabgaben).

Das finde ich für jemanden der angeblich arm sein soll recht beachtlich, von einer Seite müsste man den Knoten mal aufdröseln.

Lutz

Lutz Schulze

Am Sat, 30 Oct 2010 16:52:38 +0200 schrieb Falk Willberg:

Oh, das gibt wieder lautes Geschrei aus allen möglichen Richtungen.

Lutz

Lutz Schulze

Hab' ich auch gesehen. Und mich gefragt, was das für ein Szenario sein könnte, in dem eine 2,5"-Platte physisch zu groß und ein USB-Stick vom Fassungsvermögen zu klein sein könnte.

Gruß Henning

PM: henningpaul@gmx.de , ICQ: 111044613
Reply to
Henning Paul

Ich weiss jetzt nicht was Du meinst aber ich hatte damals ab und zu mal ein Budget gemacht und 2-3 Monate nachverfolgt (sollten heutzutage viele mal machen ...). Damals hatte ich recht gut gelebt. Nur gescheite Gerstenkaltschale, Obst und Gemuese vom Markt am Dienstag, Fleisch vom Metzger. Ok, ich hatte in NL gelebt und da war manches preiswerter. Auch hatten die Metzger dort indonesische Sachen wie Bami Goreng was pro Gulden sehr ergiebig ist, hatte ich mindestens einmal pro Woche gegessen.

Miete, Strom, Gas lag im Durchschnitt bei 250 Gulden oder 225DM. Der Rest war fuer Bahnfahrten, Fahrradketten, Stammtischabend, Buecher und was man sonst noch so braucht (was als Student echt nicht die Welt ist). Lehrbuecher von Schaum's Outline besorgt, viel billiger als in Deutsch aber musste man dann vor der Klausur brav die deutschen Begriffe reinpauken. Telefon hatte ich keines. Spaeter landete ich einen schoenen Hiwi Job am HF-Instutut, da fuehlte ich mich wie die Made im Speck. Auf diese Weise hatte ich am Ende vom Studium genug Geld gespart um die

4000DM fuer einen Gebrauchtwagen nicht von Vattern pumpen zu muessen. War mir irgendwie wichtig.

Heutzutage leisten wir uns mehr. Ab und zu edle Tropfen vom Weingut, frischen Lachs, Sushi, leckere Kaesesorten aus aller Welt, Stueck Eistorte und so weiter. Das kostet natuerlich, aber ich bin ja kein Student mehr :-)

*E.-R. Bruecklmeier* wrote on Sat, 10-10-30 18:02:

Sehe ich auch so. Das ist für mich auch ein Grund, alles staatlich geförderte *nicht* zu machen. Eine Photvoltaikanlage oder einen Heizkessel kosten- und nutzenmäßig durchzurechnen kann ich, aber wenn da Dutzende komplizierte Fördertöpfe, Fristen und seitenlange Anträge kommen, dann verzichte ich lieber ganz.

Ähnlich sieht es ja bei der Bahn und ihren hunderten Sonderpreisen aus. Eine normale Fahrkarte zu einem vernünftigen Pries kaufen wäre ja kein Problem, aber ein Blick auf den Mist und jeder normale Bürger nimmt doch lieber das Auto. Gut, Zeitunglesen und servieren am Sitz gibt es nicht, aber ein paar vernünftige Hörspiele machen auch den Nachteil wett.

So sieht es bei uns aus, Link ist von der Steuerbehoerde:

D.h. wenn ein Single im Jahr weniger als $13460 verdient bekommt er bei der Steuer sogar noch was raus. Mit Kind(ern) gehen diese Betraege und auch der Zuschuss vom Finanzamt drastisch rauf. Wobei man noch beruecksichtigen muss dass die Kaufkraft des Geldes hier hoeher ist.

Sales Tax im Laden ist auch weniger als die Haelfte Eurer Mehrwertsteuer, bei Lebensmitteln Null. Der Fairness halber muss man aber sagen dass Grundsteuern sehr hoch sind, ueber 1% des Immobilienwertes. Das wird natuerlich auch auf Mieter umgelegt, weshalb man hier fast nichts unter $600 mieten kann.

en.

Gut, solcherart =C3=B6ffentlich Bedienstete gibt es hier nat=C3=BCrlich= auch.=20 Allerdings sind das halt einige wenige aus den oberen Chargen. Der geme= ine=20 Streifenpolizist bekommt kein Gehalt, mit dem er sich auch nur eine=20 Eigentumswohnung leisten k=C3=B6nnte, geschweige denn 3 oder 4 H=C3=A4u= ser. Und in=20 Rente gehen die Leute nicht mit 50 sondern mit 65, demn=C3=A4chst mit 6=

7,=20 Schwerbehinderte drei Jahre fr=C3=BCher... Aber auch hier gibt es Leute, welche "wissen", da=C3=9F "alle" Beamten = und=20 Angestellten im =C3=B6ffentlichen Dienst weit =C3=BCber hunderttausend = Euro p.a.=20 verdienen und nat=C3=BCrlich den ganzen Tag nur faul rumh=C3=A4ngen.

Aber das war ohnehin nur ein Beispiel aus einer Umgebung, welche ich eb= en=20 besser kenne. Es gibt nat=C3=BCrlich auch andere Menschen, welche kein = Problem=20 darin sehen, zwei Arbeitsstellen zu haben - und es gibt welche, die ihn= en=20 das neiden. Es gibt sogar Gewerkschafter (und einschl=C3=A4gige Politik= er=20 nat=C3=BCrlich auch), welche derlei Zeitgenossen als Nestbeschmutzer un= d=20 unsoziales Pack diffamieren. Konterkarieren sie mit derlei Machenschaft= en=20 doch die Forderung, man m=C3=B6ge sich gef=C3=A4lligst an staatliche=20=

Transferleistungen halten, wenn man mit dem Einkommen nicht auskomme

MfG Rupert

Reply to
Rupert Haselbeck

Eine Kostprobe:

Rente dann m.W. 90% vom hoechsten Gehalt.

Ah ja, die Genossen. Wer eine Arbeit gefunden und die Frechheit besessen hat den Job anzunehmen ist unsozial? Oh Mann. Da faellt mir nix mehr ein.