Telephone im Test

Was dann aber bedeutet, dass die Anzahl der Leute die es machen koennen kleiner ist, laut Markttheorie muesste dann der Lohn steigen weil man sonst keinen findet.

Natuerlich, ansonsten eben anteilsweise. In anderen Worten der Stundenlohn bleibt derselbe, nur dass der Arbeiter eben 2 Stellen a 20 Stunden statt einer a 40 Stunden / Woche hat.

Wenn dem wirklich so ist, also die Person nicht genug Arbeitsleistung bringt, dass sie davon leben kann hat sie sowieso einiges an Problemen und es ist Aufgabe der Gesellschaft sie mitzuziehen.

Nur, das ist wieder ein Sonderfall... im Moment ist es doch eher so, dass jede Menge Leute die diese Arbeitsleistung bringen nicht entsprechend bezahlt werden und der Staat zuschiessen muss.

Indem man ueberlegt welchen Mehrwert diese Frau wirklich bringt. Dadurch, dass sie fuer die anderen solche kleinen Dienste erledigt koennen die weniger abgelenkt arbeiten. Erhoeht das die Produktivitaet genug um sie brauchbar bezahlen zu koennen?

Gerrit

Reply to
Gerrit Heitsch
Loading thread data ...

Am Sun, 31 Oct 2010 14:23:46 +0100 schrieb Ralph A. Schmid, dk5ras:

Es ging IMHO um Ingenieure im ÖD.

Lutz

-- Mit unseren Sensoren ist der Administrator informiert, bevor es Probleme im Serverraum gibt: preiswerte Monitoring Hard- und Software-kostenloses Plugin auch für Nagios - Nachricht per e-mail,SMS und SNMP:

formatting link
Neu: Ethernetbox jetzt auch im 19 Zoll Gehäuse mit 12 Ports für Sensoren

Reply to
Lutz Schulze

Am 31.10.2010 12:10, schrieb Rupert Haselbeck:

Wieviel % sind davon Staatsratsmeldung der aktuellen Kamera und wieviel ist das in realem Geld? Kurzarbeitergelder? Bankenrettungsmilliarden? reale Arbeitslosenzahl?

Gerade da gehören meines Erachtens zu den 3 Mio noch alle Aufstocker, die Gruppe > 58 Jahre, die "in Maßnahmen" und Teile der Leihlöhner dazu. Beschäftigter ist der, der dauerhaft, unbefristet in einem 35/40 Stundenjob arbeitet und ohne Transfergelder davon leben kann.

Klar die Auftragslage ist deutlich besser, aber überwunden?

Butzo

Reply to
Klaus Butzmann

Ingrid schrieb:

eginnt

B=F6ser Fipptehler: Gewollt waren 3.456,99 Euro

MfG Rupert

Reply to
Rupert Haselbeck

Das kann nie schaden. Ich hab jetzt meinen Codec laufen und kann ein wunderschoenes (aehem) Dreick-Signal hoeren. Jetzt fehlt nicht mehr viel und ich kann WAVs abspielen.

Aber wie sieht das aus wenn die Kiste zwischen Class-A Verstaerker und DAT im Wohnzimmer steht?

Hm..vermutlich kenne ich die Firma deshalb nicht. :-)

Das ist richtig. Aber bei DAT->SD-Player ist es doch sehr kompatible. Okay, fuer End/Skip-Id muesste man sich was anderes einfallen lassen. Schlechter waer schon das VFD. Auf der einen Seite verzichtet man nur ungern auf ein VFDs weil das nunmal besonders huebsch aussieht, andererseits waer die Anzeige von Titelnahmen schon schoen.

Das Problem ist, bei Sachen die man selber baut kennt man jeder kleine Macke und die springt einen dann jederzeit ins Auge. Im uebrigen bin ich zwar auch nicht der Typ der seine Stereonalage komplett von einer Firma gekauft hat, aber es soll ja auch irgendwie zusammenpassen.

Olaf

Reply to
Olaf Kaluza

Am Sun, 31 Oct 2010 14:34:08 +0100 schrieb Gerrit Heitsch:

Schwer zu messen. In der Praxis wird es die Stelle nur geben wenn die Person preiswert ist, anderenfalls erledigen die anderen das am Rande mal mit. Ist vielleicht in der Summe nicht so effektiv, hat aber auch nicht nur Nachteile.

Lutz

--
Mit unseren Sensoren ist der Administrator informiert, bevor es Probleme im 
Serverraum gibt: preiswerte Monitoring Hard- und Software-kostenloses Plugin 
auch für Nagios - Nachricht per e-mail,SMS und SNMP: http://www.messpc.de
Neu: Ethernetbox jetzt auch im 19 Zoll Gehäuse mit 12 Ports für Sensoren
Reply to
Lutz Schulze

Die Amis hatten das auch? Wusste ich noch garnicht. In Japan war das bis vor kurzem auch so. Aber mit der Einfuehrung von UMTS sind sie auch auf Simkarten umgestiegen.

Ich denke aber das wird schon allein deshalb nicht kommen weil es dann nur eine Frage der Zeit ist bis es ein Programm gibt mit dem man beliebig zwischen vielen geklauten virtuellen Sims aus dem Internet umschalten kann.

Olaf

Reply to
Olaf Kaluza
*Daniel Mandic* wrote on Sun, 10-10-31 12:58:

Das war nu aber gar nichts. Etwas noch leichter zu findendes wird Dir so bald nicht unterkommen:

formatting link

Kapitel 3

Gegenseitige Fürbitte

1Weiter, liebe Brüder, betet für uns, daß das Wort des HERRN laufe und gepriesen werde wie bei euch, {Kolosser.4,3} 4,3 und betet zugleich auch für uns, auf daß Gott uns eine Tür des Wortes auftue, zu reden das Geheimnis Christi, darum ich auch gebunden bin,{Epheser.6,18} 6,18 Und betet stets in allem Anliegen mit Bitten und Flehen im Geist, und wachet dazu mit allem Anhalten und Flehen für alle Heiligen{1 Thessalonicher.5,25} 5,25 Liebe Brüder, betet für uns. 2und daß wir erlöst werden von den unverständigen und argen Menschen. Denn der Glaube ist nicht jedermanns Ding. 3Aber der HERR ist treu; der wird euch stärken und bewahren vor dem Argen. {1 Thessalonicher.5,24} 5,24 Getreu ist er, der euch ruft; er wird's auch tun.{Johannes.17,15} 17,15 Ich bitte nicht, daß du sie von der Welt nehmest, sondern daß du sie bewahrst vor dem Übel. 4Wir versehen uns aber zu euch in dem HERRN, daß ihr tut und tun werdet, was wir euch gebieten. {2 Korinther.7,16} 7,16 Ich freue mich, daß ich mich zu euch alles Guten versehen darf.{Galater.5,10} 5,10 Ich versehe mich zu euch in dem HERRN, ihr werdet nicht anders gesinnt sein. Wer euch aber irremacht, der wird sein Urteil tragen, er sei, wer er wolle. 5Der HERR aber richte eure Herzen zu der Liebe Gottes und zu der Geduld Christi.

Verhalten gegenüber unordentlichen Gliedern der Gemeinde

6Wir gebieten euch aber, liebe Brüder, in dem Namen unsers HERRN Jesu Christi, daß ihr euch entzieht von jedem Bruder, der da unordentlich wandelt und nicht nach der Satzung, die er von uns empfangen hat. {2 Thessalonicher.2,15} 2,15 So stehet nun, liebe Brüder, und haltet an den Satzungen, in denen ihr gelehrt seid, es sei durch unser Wort oder Brief.{Matthäus.18,17} 18,17 Hört er die nicht, so sage es der Gemeinde. Hört er die Gemeinde nicht, so halt ihn als einen Zöllner oder Heiden.{Römer.16,17} 16,17 Ich ermahne euch aber, liebe Brüder, daß ihr achtet auf die, die da Zertrennung und Ärgernis anrichten neben der Lehre, die ihr gelernt habt, und weichet von ihnen.

7Denn ihr wisset, wie ihr uns sollt nachfolgen. Denn wir sind nicht unordentlich unter euch gewesen, {1 Thessalonicher.1,6} 1,6 und ihr seid unsre Nachfolger geworden und des HERRN und habt das Wort aufgenommen unter vielen Trübsalen mit Freuden im heiligen Geist, 8haben auch nicht umsonst das Brot genommen von jemand; sondern mit Arbeit und Mühe Tag und Nacht haben wir gewirkt, daß wir nicht jemand unter euch beschwerlich wären. {1 Thessalonicher.2,9} 2,9 Ihr seid wohl eingedenk, liebe Brüder, unsrer Arbeit und unsrer Mühe; denn Tag und Nacht arbeiteten wir, daß wir niemand unter euch beschwerlich wären, und predigten unter euch das Evangelium Gottes. 9Nicht darum, daß wir es nicht Macht haben, sondern daß wir uns selbst zum Vorbilde euch gäben, uns nachzufolgen. {Apostelgeschichte.20,35} 20,35 Ich habe es euch alles gezeigt, daß man also arbeiten müsse und die Schwachen aufnehmen und gedenken an das Wort des HERRN Jesus, daß er gesagt hat: "Geben ist seliger denn Nehmen!"{Philipper.3,17} 3,17 Folget mir, liebe Brüder, und sehet auf die, die also wandeln, wie ihr uns habt zum Vorbilde.{Matthäus.10,10} 10,10 auch keine Tasche zur Wegfahrt, auch nicht zwei Röcke, keine Schuhe, auch keinen Stecken. Denn ein Arbeiter ist seiner Speise wert. 10Und da wir bei euch waren, geboten wir euch solches, daß, so jemand nicht will arbeiten, der soll auch nicht essen. {1 Mose.3,19} 3,19 Im Schweiße deines Angesichts sollst du dein Brot essen, bis daß du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden.{2 Mose.20,9} 20,9 Sechs Tage sollst du arbeiten und alle dein Dinge beschicken; 11Denn wir hören, daß etliche unter euch wandeln unordentlich und arbeiten nichts, sondern treiben Vorwitz. 12Solchen aber gebieten wir und ermahnen sie durch unsern HERRN Jesus Christus, daß sie mit stillem Wesen arbeiten und ihr eigen Brot essen. {1 Thessalonicher.4,11} 4,11 und ringet darnach, daß ihr stille seid und das Eure schaffet und arbeitet mit euren eigenen Händen, wie wir euch geboten haben, 13Ihr aber, liebe Brüder, werdet nicht verdrossen Gutes zu tun. {Galater.6,9} 6,9 Lasset uns aber Gutes tun und nicht müde werden; denn zu seiner Zeit werden wir auch ernten ohne Aufhören. 14So aber jemand nicht gehorsam ist unserm Wort, den zeigt an durch einen Brief, und habt nichts mit ihm zu schaffen, auf daß er schamrot werde; 15doch haltet ihn nicht als einen Feind, sondern vermahnet ihn als einen Bruder. {1 Thessalonicher.5,14} 5,14 Wir ermahnen aber euch, liebe Brüder, vermahnet die Ungezogenen, tröstet die Kleinmütigen, traget die Schwachen, seid geduldig gegen jedermann.

Gruß und Segenswunsch

16Er aber, der HERR des Friedens, gebe euch Frieden allenthalben und auf allerlei Weise. Der HERR sei mit euch allen! {Johannes.14,27} 14,27 Den Frieden lasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch. Nicht gebe ich euch, wie die Welt gibt. Euer Herz erschrecke nicht und fürchte sich nicht. 17Der Gruß mit meiner, des Paulus, Hand. Das ist das Zeichen in allen Briefen; also schreibe ich. {1 Korinther.16,21} 16,21 Ich, Paulus, grüße euch mit meiner Hand.{Kolosser.4,18} 4,18 Mein Gruß mit meiner, des Paulus, Hand. Gedenket meiner Bande! Die Gnade sei mit euch! Amen.{Galater.6,11} 6,11 Sehet, mit wie vielen Worten habe ich euch geschrieben mit eigener Hand! 18Die Gnade unsers HERRN Jesu Christi sei mit euch allen! Amen. [nach oben]
Reply to
Axel Berger

Ja, da gabs keine SIMs. Also war auch der Wechsel des Telefons mit ziemlicher Arbeit verbunden. Telefon am Wochenende oder auf Reisen im Eimer? Schlecht...

Gerrit

Reply to
Gerrit Heitsch

Man kann nicht alles messen und in $ ausdruecken...

Jaja... So meint man... Es ist unglaublich wieviel Zeit solche 'kleinen' Sachen kosten koennen und wie nervend sowas ist.

Gerrit

Reply to
Gerrit Heitsch

Am Sun, 31 Oct 2010 15:29:16 +0100 schrieb Gerrit Heitsch:

Klar, gibt es aber trotzdem heute kaum noch.

Lutz

--
Mit unseren Sensoren ist der Administrator informiert, bevor es Probleme im 
Serverraum gibt: preiswerte Monitoring Hard- und Software-kostenloses Plugin 
auch für Nagios - Nachricht per e-mail,SMS und SNMP: http://www.messpc.de
Neu: Ethernetbox jetzt auch im 19 Zoll Gehäuse mit 12 Ports für Sensoren
Reply to
Lutz Schulze

Das ist halt wie im Sozialrestaurant: jeder zahlt das, was er sich leisten kann und will. Damit nicht zu viele zu wenig zahlen, regelt man das nicht über das unterentwickelte Scham- und Verantwortungsgefühl, sondern über die Bereitschaft, den Couponhampelmann auf Schnitzeljagd zu geben.

--
David Kastrup
Reply to
David Kastrup

Das stimmt, nur noch ein, zwei Mal im Jahr für Auslandsfahrten, ansonsten fahre ich mit Jahresnetzkarte, "einfach so" :) Aber die Bahn ist gerade dabei, ein wenig unter den wirren Anglizismen auszumisten.

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.dk5ras.de/ http://www.db0fue.de/
http://www.bclog.de/
Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras

Da kamen die SIMs auch erst in letzter Zeit, die analogen und früheren digitalen Geräte hatten feste IDs.

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.dk5ras.de/ http://www.db0fue.de/
http://www.bclog.de/
Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras

Ja. Wenn man bissl flexibel ist, kriegt man auch noch billig-Tickets recht knapp, nur eben genau die Wunschverbindung ist dann oft bereits weg.

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.dk5ras.de/ http://www.db0fue.de/
http://www.bclog.de/
Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras

Oder hat einfach mehr Zeit für was Besseres...

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.dk5ras.de/ http://www.db0fue.de/
http://www.bclog.de/
Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras

Aah, OK, das ist was Anderes.

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.dk5ras.de/ http://www.db0fue.de/
http://www.bclog.de/
Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras

Am 31.10.2010 16:15, schrieb Ralph A. Schmid, dk5ras:

Ja klar, mich brauchst Du nicht überzeugen... ;-)

Reply to
E.-R. Bruecklmeier

Am 31.10.2010 16:02, schrieb David Kastrup:

Schön formuliert...

Reply to
E.-R. Bruecklmeier

U.U. weil die Leute, die entscheiden, ob es sowas gibt davon selber nicht betroffen sind weil sie ihre Sekretaerin losschicken koennen?

Gerrit

Reply to
Gerrit Heitsch

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.