Telephone im Test

Wir drehen uns im Kreis...

Reply to
E.-R. Bruecklmeier
Loading thread data ...

Das packt Google nicht, geht nur wenn man die Bundesstaaten abklappert und bei jedem Fund guckt ob in der Karte auch wirklich eine Stadt oder wenigstens ein Dorf auftaucht.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

Das war bisher bei allen Diskussionen mit Hochschulleuten und -gruppen so :-)

Aber ist ok, mir bringt das ja ganz gut Auftraege. Inzwischen auch aus Europa, weil dort der Trend besteht Leute ueber 50 in eine Art Zwangsruhestand zu schicken. Dafuer erfindet man dann klingende Namen wie Alterteilzeit damit das bloss nicht in der Arbeitslosenstatistik auftaucht. Eines schoenen Tages geht eine EMV-Pruefung voll in die Hosen und es ist niemand mehr da der einen raushauen kann.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

Ist schon klar, akademisch ausgebildete Ingenieure, insbesondere aus Europa sind alle unbrauchbar. Einzig alte "gusseiserne" Haudegen aus USA taugen wirklich was... Vermutlich auch einer der Gründe, warums dem Land so super geht...

Reply to
E.-R. Bruecklmeier

Nein, im Gegenteil, das meint nur Eure Industrie manchmal wenn sie Leute mit 45-50 aufs Altenteil schickt. Hier sind die sehr gesucht. Nicht so sehr wegen der akademischen Ausbildung, die spielt nur bei der Einwanderungsprozedur eine Rolle. Der Ruf der europaeischen Ingenieure ist dass sie nicht verzagen, sondern bei Problemen die Aermel hochkrempeln und so richtig loslegen.

Was Technologie angeht, da geht es uns auch recht gut. In Sachen Lebensstandard auch, aber da sind IMHO Korrekturen notwendig. Mit der derzeitigen Verplemperei von Geld durch die Zentralbank werden die zwangslaeufig kommen.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

Am 05.11.2010 10:29, schrieb E.-R. Bruecklmeier:

Sowas gibts?

-->

formatting link
Gehälter 2010 Da sehe ich selbst für Abteilungsleiter bei 89k/a Ende der Fahnenstange, Sachbearbeiter mit 16-20 Jahren Erfahrung sind bei maximal 56k/a.

Butzo

Reply to
Klaus Butzmann

Leute, dann kommt nach Amiland :-)

--
SCNR, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

Hallo Axel,

Axel Berger schrieb:

Ok, ihr habt mich überzeugt. Für mich war das "die Streifen stehen für die dreizehn Gründerstaaten" nur _ein_ Eintrag im Gedächtnis. ;-)

Gruß Martin

--
Bitte nicht an der E-Mail-Adresse fummeln, die paßt so.
Reply to
Martin Schoenbeck

Entlöhnungen, die ins Bodenlose stürzen, sind auch hier nichts unbekanntes. Nein, nicht in der Politikerkaste.

--
tschüs
Reply to
horst-d.winzler

Joerg wrote:

Dein Leben, well....

Ich finde es ganz ok, wenn Hoch-Schüler (HTL/Bulme Ing., oder +Uni Dipl.) im späteren Berufsleben nicht sofort in die Gänge kommen. Die Basis sollte ja da sein.... es beginnt nur die Lehrzeit etwas später. Die IMO von ihm/ihr mitgestaltet werden sollte (Wie man lernt, hat er/sie ja gelernt, im Gegensatz zu Lehrlingen die mit 15 beginnen und meist nie mehr lernen wie man lernt, aus Büchern liest u.dgl.). Veränderung... Kreislauf... Natur. Scheiß auf die Kohlen! Wenn sie dann genug (bzw. zu viel) davon haben, findet man sie an abgelegenen Orten, mit Booten die scheinbar über dem Meeresgrund schweben, von oben fotografiert. Das kann doch nicht das Ziel sein. Die sollen gefälligst in ihrer Kloake bleiben wo sie die Kohlen her haben :). Es gibt Fitnessstudios in der Stadt, muß nicht immer ein Privatwald sein +Jagdmöglichkeit. Oder städtische Badehäuser, da kann er ohne weiteres sein Boot mitnehmen, mit Segel oder Elektroantrieb. Und falls es ein Herr der Lüfte ist, kann er bei uns einen Flugsimulator am Wirtschaftsförderungsinstitut benützen. SGI Onyx II... Wohl behütete Schäflein, beschützt von dem Schmutz da draußen. Leider bringen die meisten schon in ihrer Schulzeit den Quargel von draußen in den Unterricht (die gescheit Aufzeiger), aber die werden meist schnell abgedreht, da sie sich auf das wesentliche konzentrieren sollen. Dann kann man vielleicht noch was besseres realisieren, als er und Papa bereits kennen. Industrie Leute im Unterricht? Ja ja, sicher. Privatisierung volle Länge! Ohne Lehramtsausbildung... perfekt! Die können sicher gut löten. Im Gymnasium... wann sonst?!! (Gibt's die auch auf der Uni?)

-- Daniel Mandic

Reply to
Daniel Mandic

Am 05.11.2010 23:06, schrieb Klaus Butzmann:

Oh, ja!

Vergiss diese Statistik. Da kann was nicht stimmen.... Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen.

Grüße

Eric.

Reply to
E.-R. Bruecklmeier

Am 05.11.2010 23:29, schrieb Joerg:

Für kein Geld der Welt!

Reply to
E.-R. Bruecklmeier

Am Sat, 06 Nov 2010 10:49:08 +0100 schrieb E.-R. Bruecklmeier:

89 k/a

'Abgebildet ist der Median. Der Median liegt in einer Rangreihe so, dass je

50% aller Werte höher bzw. niedriger liegen.'

Was soll da nicht stimmen oder wo soll er denn etwa liegen?

Lutz

--
Mit unseren Sensoren ist der Administrator informiert, bevor es Probleme im 
Serverraum gibt: preiswerte Monitoring Hard- und Software-kostenloses Plugin 
auch für Nagios - Nachricht per e-mail,SMS und SNMP: http://www.messpc.de
Neu: Ethernetbox jetzt auch im 19 Zoll Gehäuse mit 12 Ports für Sensoren
Reply to
Lutz Schulze

Am 06.11.2010 12:19, schrieb Lutz Schulze:

Sorry, ich hatte die Statistik nicht gelesen, meine Anmerkung bezog sich auf diese Aussage:

Reply to
E.-R. Bruecklmeier

Am 06.11.2010 10:49, schrieb E.-R. Bruecklmeier:

Die Statistik ist erstaunlich präzise .... Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Ich komme viel in Verkehrsbetrieben (süddeutscher Raum Radius 250 km) rum und da sind > 50k/a seeehr dünn gesät.

Also ich meine dieses Deutschland, dass ganz grob so zwischen Polen, Frankreich, Dänemark und der Schweiz eingezwängt liegt. Von welchem hast du es?

Ok, Uni ist mit Professur und Dr. Ing. auch eine andere Liga als Sachbearbeiter für Niederspannungskabel der Gemeinde Klöpfelsdorf.

Butzo

Reply to
Klaus Butzmann

Am 06.11.2010 13:57, schrieb Klaus Butzmann:

Aber offensichtlich zeigt diese Statistik den Median. Die Hälfte aller Gehälter liegt also über den genannten Beträgen.

Keine Ahnung, vielleicht zahlen Verkehrsbetriebe eher mäßig.

Eher Großkonzerne, eher promovierte Ing., eher > 70k/a für Projektingenieure

Selbst _im_ Tarif landest Du in der obersten Stufe doch schon bei ca. 60k/a.

Grüße

Eric.

Reply to
E.-R. Bruecklmeier

Ich meinte das Gegenteil. Als Ingenieur wird man hier noch anstaendig bezahlt.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

ACK. Bzw. müßte es mir hier schon arg drckig gehen und das Angebot von dort ganz besonders saugut sein, vor ich daran überhaupt nur einen Gedanken verschwende.

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.dk5ras.de/ http://www.db0fue.de/
http://www.bclog.de/
Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras

[...]

Da gibt's die eben kaum noch, und das merkt man. Frueher hatten wenigstens noch einige zuhause gebastelt, heute so gut wie keiner mehr. Wenn dann nicht eine Dosis reale Ingenieurwelt ueber die Uni reinkommt hat man theorielastige junge Ingenieure.

Nur eines der sich staendig wiederholendes Beispiele aus meinem Bereich: Schaltregler. Die landen meist auf meinem Tisch, nicht unbedingt meine Lieblingsbeschaeftigung, muss aber erledigt werden. Die Anzahl der juengeren Ingenieure die das aus dem Stegreif hinkriegen kann ich an einer Hand abzaehlen. Da sind einige richtig gute bei, die frueher zuhause eifrig gebastelt hatten. Die anderen sind ueber 50, wenn nicht die meisten bereits ueber 60 sind. Problem ist, irgendwann sie die 80 ...

Was Privatisierung angeht: In unserer Naehe sind einige abkippende Schulen gegen erbitterten Widerstand der Gewerkschaften privatisiert worden. Erstaunlicherweise schaffen jetzt erheblich mehr Kids dort ihr High School Diploma.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

Der Job in Florida den ich letztens hier erwaehnte waere fuer Dich beinahe massgeschneidert gewesen. Funkamateur mit guter Dosis Schaltungsdesign haette wie die Faust aufs Auge gepasst. Jetzt haben wir allerdings bereits einen guten Ingenieur gefunden, auch mit ordentlich HF-Erfahrung.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.