Stromschleife - wie geht das?

Das ist sogar ein massives Problem; deswegen haben wir unsere Umschaltmimik von Relais auf Analogschalter umgestellt. Nach einigen Millionen Schaltspielen sind immer die am wenigsten belasteten Kontakte ausgefallen :(

Ralph.

Ich aus alten Motorola-Funkgeräten...

Hallo Horst-Dieter,

Daher muss man es erweitern, denn sie sollen gestoert werden. Unser Pastor nimmt da kein Blatt vor den Mund. O-Ton einer Predigt: "Nun glaubt mal bloss nicht, dass wir hier kleinere Suender sind als Homosexuelle". Nicht ohne Grund hat Luther den Unfehlbarkeitsanspruch des Papstes als falsch bezeichnet. Weil das falsch ist, siehe Bibel.

http://www.analogconsultants.com

Hallo Uwe,

Ein Panjewagen ist auch zuverlaessiger als ein Auto :-)

Die Russen bauen schon ganz ordentliche Luft- und Raumfahrt. Hier im Dorf fliegen noch oefter zwei Yaks herum und einer der Eigentuemer sagte, seine sei von gusseiserner Ausdauer. Aber vieles ist eben altmodischer.

http://www.analogconsultants.com

Sebastian Zuendorf schrieb:

20 tkm / 3,5 t = 5,7 km Drehen sich da die Reifen auch? Oder werden die nur als Gleitkufen verwendet?

hmm, dann muss man wahrscheinlich oefter die Reifen tauschen als tanken ... waer mir wohl zu teuer

Gruss, Matthias Dingeldein

--
> der 628 hat eine Beschleunigung wie ein Trabbi mit 40-Tonnen-Anhaenger
Der 628 *ist* ein Trabbi mit 40-Tonnen-Anhaeger (928). :-)

Daniel Neuhaus und Jan Marco Funke in debm
Reply to
Matthias Dingeldein

Am Tue, 02 Oct 2007 14:45:41 GMT schrieb Joerg:

Den Satz muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Ich frage mich ernsthaft, was er damit sagen will, denn eigentlich sollte anderen doch ziemlich egal sein, was zwei Erwachsene unter der Bettdecke treiben.

Das erinnert mich an tiefes Mittelalter, und eigentlich immer geht es auch um Macht. Zuerst mal um die Macht darüber, was andere denken.

Da wird ja nun alles mögliche herausgelesen und hineingedeutet.

IMHO ist es schon falsch, eine Religion als 'die richtige' anzusehen. Zu viel Unrecht wurde unter dem Vorwand schon vom Zaun gebrochen.

Da ist mir doch Lessing mit seiner Ringparabel wesentlich näher.

Lutz

Lutz Schulze

Was geht das den Pfarrer an?!

Hallo Ralph,

Er hat u.A. die Aufgabe, uns die Bedeutung der Bibel fuer den Alltag naeher zu bringen. Und dabei werden auch heisse Themen angeschnitten, muss so sein. Es kommt z.B. vor, dass nach christlichen Grundsaetzen lebende Leute meinen, heiliger zu sein als "diese anderen". Und dieser Zahn muss nun mal gezogen werden. Die Schwere einer Suende gegen andere Suenden zu werten, ist nicht Aufgabe der Christen. Das war in Kurzversion seine Nachricht. Nun wuenschte ich, dass dies auch in anderen Religionen gelehrt wuerde, dann gaebe es mehr Frieden auf Erden.

http://www.analogconsultants.com

Und einen Hafermotor kann man notfalls essen ;-)

--
mfg hdw

Je höher die Bevölkerungsdichte, je höher offensichtlich die Anzahl von gleichgeschlechtlich Liebenden. Wenn das tatsächlich so sein sollte, wärs ein nachvollziehbarer Mechanismus der Natur. Interessante Hypothese.

Ich finde, jeder hat ein Recht auf Unfehlbarkeit. Zumidest ein bischen sollte es jedem eingeräumt werden.

Jörg, versuch du mal, in gewissen Dingen zumidest, deiner Frau zu widersprechen ;-)

--
mfg hdw
Reply to

Hallo Horst-Dieter,

Damit warte ich aber noch etwas. Sonst gibt es gleich kein Bacon and Eggs und spaeter keinen Apfelkuchen.

http://www.analogconsultants.com

ahl

Was deine Figur dir sicher danken w=FCrde ;-)

--=20 mfg hdw

Hallo Michael,

Hm der Nachfolger des Shuttles wird auch eine Wegwerfrakete sein.

Gru=DF Michael

Reply to
Michael Kamper

warum allerdings die angeborene sexuelle Orientierung eines Menschen Sünde sein soll kann er wohl nicht begründen.

Hallo Joerg,

"Auf die russische Art"? Satelliten werden schon lange nicht mehr mit dem Shuttle gestartet. Daf=FCr gibt es nur Einmal-Raketen. Und eben nicht nur bei den Russen sondern auch in den USA, in Europa, Japan, Brasilien, China, ... Ganz nebenbei, die Erststufen der Russen kommen in der kasachischen Steppe runter und gl=FChen tut da auch nix. Ich verstehe nicht warum du so viele Vorurteile gegen=FCber den Russen pflegts :-(

Gru=DF Michael

Reply to
Michael Kamper

Michael Kamper schrieb:

Hallo,

genau, die NASA hat inzwischen doch mal einsehen müssen das sie mit dem Shuttle auf der falschen Fährte war. Es wurde durch die Wiederverwendbarkeit nicht preiswerter sondern erheblich teurer.

Die derzeit politisch korrekte Ansicht basiert eher auf wirtschaftlichen Mangelerscheinungen als auf technischer Einsicht. Das Shuttle hat zwar nicht die überoptimistischen Kostenziele erreicht, wohl aber die Zahl der Missionen für die das Gerät kalkuliert war bei einer Absturzquote die innerhalb der ursprünglichen Prognose war. Für ein wiederverwendbares System der 1. Generation war es hinreichend erfolgreich. Für Systeme der nächste Generation a la Sänger ist einstweilen keine Finanzierung in Sicht. Also stagniert Raumfahrt eben derzeit.

Man hat in den 60er Jahren als Futurologie in Mode war mal Rückblick über Entwicklung in z.B. Chemie gemacht und auch festgestellt, daß es keinen linearen Fortschritt gibt. Er erfolgt eher stufenweise, lange Perioden Stagnation werden von Perioden hoher Aktivität gefolgt. Vgl. ( um mal wieder näher an Elektronik zu kommen ) Perzeptrons in den 60ern, dann Pause in den 70ern, Neuronale Netzwerke in den 80ern/frühen 90ern, heute wieder Pause.

MfG JRD

Reply to
Rafael Deliano

Vermutlich hat er weniger als hier gegen die USA zelebriert werden ...

MfG JRD

Reply to
Rafael Deliano

Hallo Uwe,

Es geht nicht um die Veranlagung, es geht ums das Ausleben.

http://www.analogconsultants.com

Hallo Michael,

Keine Vorurteile. Es kommt in Laendern mit chronischer Mangelwirtschaft eben nur vor, dass manche Funktionen rasch weniger oder auch gar nicht mehr erfuellt werden. Satelliten selbst leben nicht ewig und manchmal verglueht beim Absturz nicht alles. Es kommt schon mal Kram "unten" an, besonders wenn der Abgang beim Design nicht ausreichend beruecksichtigt wurde. In diesem Fall soll die Koordination nicht geklappt haben, zuwenig Details, wo das passieren wird. Es war nicht ueber der kasachischen Steppe, sondern ueber dem Pazifik.

Die Leute selbst sind ganz nett. Mir sagte mal ein Russe hier, diese Probleme seien "inherent" und nicht erst durch den Kommunismus entstanden. Doch das kann ich nicht glauben. Von den russischen Einwanderern hier kenne ich fast nur Ingenieure, aber die haben den gleichen Elan wie die anderen, wenn nicht sogar mehr.

http://www.analogconsultants.com