Spass mit Conrad

Hallo zusammen,

ich hatte mich mitte April entschieden, doch mal wieder was bei Conrad zu bestellen, weil es ja keine Versandkosten zu zahlen gab. Es kam auch fast alles nach ein paar Tagen an, doch ein paar NTCs und Elkos fehlten noch. Die haben es dann doch geschafft, mir die Teile letzte Woche endlich zu schicken, nachdem sie es 2x verschoben hatten (Angeblich Lieferengpass). Das ist doch wohl ne reife Leistung, oder :-) Das sind doch Standardbauteile die immer lieferbar sind. Oder hatte EPCOS wirklich einen Engpass?

CU, Oliver

Reply to
Oliver Wache

Die Koelner Filiale musste mittlerweile aus der Stadt ausziehen, weil wohl nach dem kontinuierlichen Serviceabbau auch die Kunden kein Geld mehr bei C* lassen wollen.

An der Bauteiletheke musste man Stundenlang fuer einen Transistor oder Widerstand Schlange stehen und die Verkaeufer an der Theke (i.d.R Praktikanten) wussten nicht einmal was ein Transistor ist, geschweige denn in welcher Schublade er zu finden war.

Ich wuerde da nie mehr was kaufen, wenn ich das gleiche auch woanders bekomme.

--
mit besten Grüßen,

Jonas Stein
Reply to
Jonas Stein

Hallo Juergen, Dein Posting habe ich mit Genuss gelesen. Ganz meiner Meinung!

--
mit besten Grüßen,

Jonas Stein
Reply to
Jonas Stein

Halli-Hallo!

Jonas Stein schrieb am 02.07.2006 14:55:

Da ich die Essener Filiale mit dem ÖPNV sehr gut erreiche bin ich da schon mal hin unterwegs, jedenfalls wenn ich Teile brauche die ich bequem im Rucksack verstauen kann. Wenn mal was zu sperrig oder zu schwer ist, fahre ich nach Dortmund: Die haben nix da, also Kundenkarte vorlegen und für lau (ich zahl auch für die Fahrerei nix) nach Hause schicken lassen...

Ciao/HaJo

--
ASCII ribbon campaign ()   Historische Strassenbahnen in Dortmund:
HTML-freie News&Mail  /\   http://bahnhof-mooskamp.de

HaJo Hachtkemper schrieb:

Da ich ja auch immer in Dortmund einkaufe und zu 90% wieder gehen muss, da das Gewünschte nicht da ist, würde mich das interessieren. Ist es wirklich so, daß die einem das bestellen und umsonst nach Hause schicken? Oder muss man es sich in der Filiale abholen? Gilt das nur mit Kundenkarte, da meine vor etlichen Jahren abgelaufen ist?

CU, Oliver

Reply to
Oliver Wache

Volle Zustimmung! Wer sich wehrt kann möglicherweise verlieren, aber wer sich nicht wehrt, hat auf jedenfall schon verloren!

Gruß,

Ralf

Reply to
Ralf Ballis

"Ralf Ballis"

Ich freue mich schon darauf, wenn Conrad endlich pleite ist. Die täglichen Newsletter, dass Conrad extra für mich einen Restposten aufgehoben hat, lassen sich nämlich nicht abstellen.

Reply to
Markus

Das wäre in Deutschland soweit ich weiß illegal.

Gruß, Mario

Reply to
Mario F. Duhanic

Halli-Hallo!

Oliver Wache schrieb am 02.07.2006 17:50:

Nur mit Kundenkarte. Und da ich nicht aus Dortmund bin und nur wegen dem Teil überhaupt dahin gefahren bin (bitte jetzt nicht auf die Sig schauen) sckickt man das natürlich gerne nach Hause, außer ich gebe vielleicht als Lieferanschrift die Packstation Reinoldistr. an...

Ciao/HaJo

--
ASCII ribbon campaign ()   Historische Strassenbahnen in Dortmund:
HTML-freie News&Mail  /\   http://bahnhof-mooskamp.de
Reply to
HaJo Hachtkemper

Oliver Wache schrieb:

Ist das erlich wahr? Du gehst da hin und meistens ist das was du brauchst nicht vorrätig? Was für Artikel betrifft das im Allgemeinen? Also das mal irgendwas nicht da ist kommt hier in Dresden auch vor, allerdings nicht soo häufig. Wenns brenzlich ist, wie neulich mit einem Codeschloss, dann ruf ich halt an, ehe ich hinfahre. Das Codeschloss war dann aber vorrätig. Jedenfalls kann ich hier nicht klagen, sofern man irgendwas dringend sofort benötigt, ist es keine schlechte Sache. Da spielt der Preis dann eine untergeordnete Rolle.

Welche Versandhäuser nutzt Ihr da lieber oder öfter wenn es um Elektronik oder Technikartikel geht? Abgesehen von Reichelt.

bye uwe

--
AIM: hammernocker2000 ## ICQ: 115118874 ## www.pssgzudresden.de
Jürgen Gerkens in d.r.f. : "... gerade ein Polfilter ist als

Uwe 'hammernocker' Roßberg schrieb:

Quer durch den Garten. Mal war es ein Teil für den PC, ein anderes Mal ein paar Drehknöpfe, dann mal ein Messkabel, Transistoren u.s.w. Jedes Mal bin ich umsonst hingefahren, da sie entweder gar nicht da hatten oder nicht in der benötigen Menge. Es kam auch schon vor, daß in der Tüte nicht die richtige Stückzahl war, was ich erst zu Hause bemerkt habe.

CU, Oliver

Reply to
Oliver Wache

Hmmm. Bei mir stand sowas drin:

| Wenn Sie unseren kostenlosen Newsletter nicht | mehr erhalten moechten, koennen Sie sich von unserem Verteiler | abmelden. | Bitte hier klicken: |

Einmal geklickt und Ruhe ist.

CU, Christian

Reply to
Christian Treffler

Hi!

Wenns schnell gehen soll Farnell. Bis 18 Uhr bestellt, am nächsten Morgen um 10Uhr per UPS da und 12% Rabatt für Studenten + 2% Skonto. Wenns 2 Tage Zeit hat: Reichelt oder Segor. Die sind meistens billiger. Wenns große Mengen sind und es ne Woche Zeit hat: Digi-Key. Kommt halt aus USA, aber die haben wirklich alles :-)

Früher war ich fast jeden zweiten Tag beim Conrad in Köln. Bin schon etwas geschockt, dass der jetzt nicht mehr in der Innenstadt ist. Aber bei dem Chaos was bei Conrad in Köln herschte,war der sowieso nicht mehr attraktiv. Die beiden C's in München sind zwar besser, aber halt immer noch Conrad...

mfg Jan

Reply to
Jan Stumpf

"Christian Treffler"

Mir geht es ja gar nicht um die Newsletter. Mir geht es mehr um diese Texte darin die sich genauso lesen wie diese "Newsletter" für Penisvergrößerungen etc. . Das ist einfach peinlich sowas als bekanntes deutsches Unternehmen im Land zu haben.

Andauernd neue Gewinnspiele und ganz besondere Restposten und das alles NUR FÜR MICH. Das hat doch nichts mehr mit Elektrotechnik zu tun sowas.

Ich freu mich halt über jedes solches Unternehmen, dass Konkurs anmeldet. Diese persönliche Meinung muss ich hier hoffentlich nicht noch begründen.

Reply to
Markus

Christian Treffler schrieb:

Eben nicht. Ich habe den Newsletter schon abbestellt und bekomme immer noch regelmäßig Mails von Conrad. Ich habe auch schon von anderen mit ähnlichen Erlebnissen gehört. Aber was soll's: Filter und die "Entf"-Taste existieren.

CU Christian

WWW: http://www.chzsoft.com.ar/
PGP/GnuPG-Key-ID: 0x6DA025CA
Reply to
Christian Zietz

Es ist eher selten, dass ich bei Conrad Schnäppchen sehe; ich muss zugeben, dass ich da auch nicht besonders oft hingehe, höchstens, wenn es 'mal wieder eine Halogenleuchte zerhauen hat in der Decke und man schnell Ersatz holen möchte.

Ich habe da Restposten gesehen, die angeblich 50% off waren und immer noch doppelt so teuer wie vergleichbare Produkte.

Ebenso habe ich schlechte Erfahrung mit Personal am Eingang gemacht, die wohl dachten, da gehen nur Kloppis einkaufen, die man auf's Übelste auf die Schippe nehmen kann. Das Fachpersonal und Verkaufspersonal ist allerdings meistens nett und hilfsbereit, das muss fairerweise auch gesagt/geschrieben werden.

Gruß, Mario

Reply to
Mario F. Duhanic

Abmahnungen und Unterlassungsforderungen sind erfahrungsgemäß oft unterstützend hilfreich; dazu bedarf es auch nicht immer einen Anwalt bei so kleinem Firlefanz.

Gruß, Mario

PS.

Mario F. Duhanic

Halli-Hallo!

Uwe 'hammernocker' Roßberg schrieb am 02.07.2006 20:03:

Der komplette Modellbahnbereich ist zum k*****, drei Schieberegale an der Wand mit ein paar Bausätzen, ein paar Brocken von Märklin und das wars. Schienenmaterial ist zum Glück Mangelware da ich die Flexgleise nicht heil nach Hause bekomme; Universalweichenantriebe, Achsen, Kupplungen gibt es nur in homöopatischen Dosen, Material für Geländebau gibts nicht. Standardbauteile gibts (außerdem sind die Leute dort freundlicher als in Essen) ausreichend, bei spezielleren Sachen -wie es bei Reparaturen oder Änderungen schon mal vorkommt- ist dann wieder Essig. Schon erlebt: '556? Können Sie nicht zwei 555 nehmen, die haben wir da.' 74HCTnnnn als Einzelstücke wenn überhaupt. Henkelware ist zwar da, aber wenns für den Bruder sein soll tuts auch der aus dem Katalog, der gerade nicht da ist (und billiger auch noch).

Wieso, gibt es noch was anderes als Reichelt? *g*

Pollin zum auffüllen der Grabbelkiste und für Verbrauchsmaterial; Farnell für spezielle Brocken (wenn sich 20¤ P&S lohnen).

Ciao/HaJo

--
ASCII ribbon campaign ()   Historische Strassenbahnen in Dortmund:
HTML-freie News&Mail  /\   http://bahnhof-mooskamp.de
Reply to
HaJo Hachtkemper

Hallo, ist Dir nicht aufgefallen, dass Conrad

  • für Privatkunden auch noch elektrotechnik liefert
  • für Geschäftskunden sich als Alternative zu RS, franell,.... präsentiert

Gruß Jochen

Reply to
Jochen Rapp

Jan Stumpf wrote: Die beiden C's in München sind zwar besser, aber halt immer

Ich hab bisher nur den Münchner erlebt (Adresse mit Tal irgendwas) und den Berliner. Letzterer ist echt das Letzte, wie die vergrößerte Auto-Lärm-Abteilung von ATU mit angeschlossener Elektroabteilung eines Baumarkts und einer Kleinversion vom Murksmarkt.Keine Bauteile!Keine Wühlkisten (dafür bin ich hingegangen). In München war ich das letzte mal vor ca. 2 Jahren, kurz nachdem umgebaut wurde.Bauteilebereich ebenfalls minimiert (und Auto-LoFi-Bereich vergrößert, genauso wie PC-hässlich-mach-Bereich) seitdem, Mitarbeiter Ahnungslos, Wühlkisten auf ein Minimum reduziert.War davor besser, aber gut war das noch nie.

Gruß, Robert (der immernoch nach einem Servicemanual für sein HP1980 sucht)

Reply to
Robert Obermayer