Schaltung, um mit PT100 oder PT1000 sehr präzise rel. zu messen

Joerg meinte:

Noch haben wir die freie Meinungsäusserung in DL, das wird zwar auch immer mehr eingeschränkt aber das ist ein anderes Thema.

73 de Tom
--
Thomas 'Tom' Malkus, DL7BJ
Locator JO43GC * DL-QRP-AG #1186 * AGCW-DL #2737 * DARC OV I19
Reply to
Thomas 'Tom' Malkus
Loading thread data ...

Falk Willberg meinte:

Nicht im geringsten, die Software macht das zu 100% korrekt.

Meinst Du?

Ich kenne das Teil schon länger. Hänge die zip-Datei an eine E-Mail, sende diese Mail an eine Bank oder irgendeine Firma, bei der die Mail beim Eingang auf dem Server nach Viren geprüft wird (das ist üblich!). Was macht ein Virenscanner der eben nicht versteht was da abgeht?

Genau, er will die zip-Datei entpacken um die Daten zu scannen. Und fällt bei der Dateigröße unweigerlich auf die Schnauze! Das heißt, der Mailserver steht mit der lapidaren Meldung: Disk full.

Deswegen sind für solche Dinge Virenscanner praktisch, die genau das nicht zulassen. Als fefe das Teil vor Jahren abgestellt hat, gab es diese Virenscanner eher selten. Ich denke, heute wird das jeder be- herrschen.

73 de Tom
--
Thomas 'Tom' Malkus, DL7BJ
Locator JO43GC * DL-QRP-AG #1186 * AGCW-DL #2737 * DARC OV I19
Reply to
Thomas 'Tom' Malkus

Vorbeifahren, Rechner formatieren, BS neu installieren und nach dem Backup fragen....

Olaf :-]

Reply to
Olaf Kaluza

Joerg meinte:

Aber da ist der Laden mit diesen Shirts:

formatting link

73 de Tom
--
Thomas 'Tom' Malkus, DL7BJ
Locator JO43GC * DL-QRP-AG #1186 * AGCW-DL #2737 * DARC OV I19
Reply to
Thomas 'Tom' Malkus

Ralph A. Schmid, dk5ras schrieb:

Die meisten Hackerangriffe gehen von einem typischen Anwender aus: Einzelrechner mit Windoof und wenig Kenntnisse. Also am besten gutbetuchte Oma.

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to
Henry Kiefer

Joerg meinte:

Hmm, woher weißt Du eigentlich das dieses Gerät noch sicher ist? Ein Linux drin? Mit welchem Kernel? Aktuelle Patches eingespielt? Nein? Dann würde ich mich nicht darauf verlassen ;-)

73 de Tom
--
Thomas 'Tom' Malkus, DL7BJ
Locator JO43GC * DL-QRP-AG #1186 * AGCW-DL #2737 * DARC OV I19
Reply to
Thomas 'Tom' Malkus

Klar, duerfen soll er das auch. Aber auf einer Web Site mit Business Links wuerde ich mir das verkneifen.

Erinnert mich an eine Bekannte, Chefin einer Seniorenresidenz: Jemand kam zur Vorstellung. Im T-Shirt, wo draufstand "People suck". Sie wuenschte ihm gleich nach Eintritt ins Zimmer noch einen schoenen Tag. "Aber ich sollte doch heute mein Vorstellungsgespraech haben?" ... "Sie hatten gerade eines."

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/
Reply to
Joerg

Thomas 'Tom' Malkus schrieb:

^^^^^^^^

^^^^^^^^

...

Ich weiß, was ein trojanisches Pferd ist, 42.zip ist keines. ...

me2

Natürlich darf ein Virenscanner sich dadurch nicht einmachen lassen.

Falk

Reply to
Falk Willberg

Also so ein $50 Backup, je nachdem, in welchem Restaurant Ihr wart. Bei uns vorgestern Japanisch. Der Backup war aber vorher gemacht und wird immer "am Mann" getragen.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/
Reply to
Joerg

Thomas 'Tom' Malkus schrieb:

Daß DAS gerade nicht draufsteht, ist ja der Trick.

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to
Henry Kiefer

Joerg schrieb:

Fest verbunden mit dem Handgelenk? Dachte, das machen nur Frauen so.

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to
Henry Kiefer

Linux auf einem ARM9. Du kannst vom Web aus eh nicht drauf, ist gesperrt.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/
Reply to
Joerg

Hat sich sehr schnell gelegt, seit ich prinzipiell nach 20 Uhr erst mal nicht mehr telephonisch erreichbar bin.

--

Ralph.

http://www.dk5ras.de/
Skispringen für Jedermann:
http://www.wsv08lauscha.de/veranstaltungen/jedermann/Tageskurs_Startseite.htm
Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras

Falk Willberg meinte:

Ok, die Meldung ist nicht ganz passend, aber die Wirkung ist ok.

Eben, und das war mal anders. Obwohl man auch heute dem Virenscanner nicht vertrauen sollte, sie wiegen manche Leute auch in trügerischer Sicherheit, wie das ABS.

73 de Tom
--
Thomas 'Tom' Malkus, DL7BJ
Locator JO43GC * DL-QRP-AG #1186 * AGCW-DL #2737 * DARC OV I19
Reply to
Thomas 'Tom' Malkus

Du hast aber sicherliche einen Router, oder?

73 de Tom
--
Thomas 'Tom' Malkus, DL7BJ
Locator JO43GC * DL-QRP-AG #1186 * AGCW-DL #2737 * DARC OV I19
Reply to
Thomas 'Tom' Malkus
*Joerg* wrote on Thu, 08-02-14 17:11:

Ab einem gewissen Einkommen hat man halt die Wahl zwischen verschiedenen teuren Hobbies. Meine sind andere, werden aber von manchen Leuten für genauso bekloppt gehalten. Such is life.

Reply to
Axel Berger

Thomas 'Tom' Malkus schrieb:

Es soll, wie ich seit kurzem weiß, sogar welche geben, die sich ohne Schutzmaßnahmen mit Windows sicher fühlen :-))

Klingt wie: "Gurt? Hab' ich noch nie gebraucht".

Falk

Reply to
Falk Willberg
*horst-d.winzler* wrote on Thu, 08-02-14 19:02:

Mein Schlüssel steckt immer.

Wenn jetzt ich deswegen von einem Polizisten erwischt werde und ein Autoknacker auf frischer Tat - wer von uns beiden wird mit einer Verwarnung laufengelassen und wer wird bestraft, und sei es nur eine mittlere Summe für die Ordnungswidrigkeit?

Einen solchen "Rechtssystem" ordne ich mich nicht unter, niemals.

Reply to
Axel Berger

Nee, kommt dann ins Schliessfach.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/
Reply to
Joerg

Nun ja, es wurde mit einer kostenfreien Subskription zu einem sicheren Zugriff ueber das Web ausgeliefert. Das war mir dann doch zu heiss und ich habe das mit dem Buschmesser gleich zu Anfang rausgepellt.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/
Reply to
Joerg

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.