Schaltung, um mit PT100 oder PT1000 sehr präzise rel. zu messen

Henning Paul schrieb:

Die haben alle Linux?

Erstaunt - Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to
Henry Kiefer
Loading thread data ...

Schon, aber aus der Bay Area. Und da ... na lassen wir's lieber. Ich erinnere nur an Berkeley.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/
Reply to
Joerg

Joerg schrieb: ...

Ja, Marketinggewäsch hört man hier auch oft.

Falk

Reply to
Falk Willberg

Lutz Schulze schrieb:

...

Schadsoftware und

Das ist ihm anderngroups von Fachleuten schon erklärt worden....

Falk

Reply to
Falk Willberg

Joerg schrieb:

Damals als der IBM-PC aufkam, hat man in DE schon Mal gerne 'Personal'-Computer gerne als Mitarbeiter übersetzt. Das wäre dann also eine mitarbeitende Firwall ;-)

Naja, was solls. Gibt ja auch Nachrichtensprecher, die '1 Billion' mit einer Billion>/de> Dollar übersetzen. Studierte Leute eben.

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to
Henry Kiefer

Ich sehe das alles mittlerweile gelassener. Die normalen Angriffe kann man mit etwas Vorsicht in den Griff kriegen. Echten Experten hätte ich vermutlich kaum etwas entgegenzusetzen. Die könnten aber auch mit dem Benz vorbeifahren, mich abknallen, und die Polizei ins Leere ermitteln. Verfahren irgendwann eingestellt mangels Spuren.

So wie es im professionellen Bereich gemacht wird, kann man es mittlerweile auch als Privtmensch dank Kostenverfall: Zwei Rechner! Einer fürs Surfen, einer für die 'echte Arbeit'. Dazu ein File-Server für die Dokumente. Der Surf-Rechner kann dann sogar ne Linux-Kiste sein. Der Arbeitsrechner bleibt Windoof und dort laufen dann die ganzen Programme, die eh Windoof brauchen. Der File-Server sitzt 'gesichert' irgendwo Brand- und Einbruchsgeschützt im Haus.

Nur so als Tipp!

Wieviele Leute wissen eigentlich, daß man den Inhalt der Zwischenablage von außen leicht lesen kann? Steht da z.B. das letzte Paßwort vom Banking...

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to
Henry Kiefer

Am Sat, 16 Feb 2008 18:26:13 +0100 schrieb Henry Kiefer:

Bei den Meldungen dieser Tage sind wir ja richtig froh, dass es 'nur' Mrd. sind ;-)

Lutz

--
Mit unseren Sensoren ist der Administrator informiert, bevor es Probleme im 
Serverraum gibt: preiswerte Monitoring Hard- und Software-kostenloses Plugin 
 Click to see the full signature
Reply to
Lutz Schulze

Berkeley ist nicht Silicon Valley.

Gerrit

Reply to
Gerrit Heitsch

Bei Laien ist es einzusehen; IT-Leute, die sowas behaupten, sind ihr Geld nicht wert.

Wie definierst Du einen Angriff? Da geht es schon mal los...ein ping ist kein Angriff, ein port scan auch nicht. Was bleibt noch?

Muhahaha...ZA...kein Kommentar.

Eben.

--
Ralph.

http://www.dk5ras.de/
 Click to see the full signature
Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras

Doch.

Sicherheit gibt es keine, nur Wahrscheinlichkeiten. Ich für meinen Teil achte auf unklare Netzwerkaktivität und setze ggf. wireshark darauf an. Bisher war es alles harmloses nach-Hause-Telephonieren nach updates.

--
Ralph.

http://www.dk5ras.de/
 Click to see the full signature
Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras

*lol* Jaja...Fachleute...selten so viel überheblichen Schmarrn gelesen.
--
Ralph.

http://www.dk5ras.de/
 Click to see the full signature
Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras

Ebenfalls.

--
Ralph.

http://www.dk5ras.de/
 Click to see the full signature
Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras

Joerg schrieb:

Soviel können die gar nicht bezahlen, daß es meine seelischen Qualen aufwiegt. :-)

Gruß Henning

--
henning paul home:  http://home.arcor.de/henning.paul
PM: henningpaul@gmx.de , ICQ: 111044613
Reply to
Henning Paul

Henning Paul schrieb:

Wie, existier in Amiland keine Mafia mehr?

--
mfg hdw
Reply to
horst-d.winzler

Joerg schrieb:

Das Problem, vor allem im Bekanntenkreis ist, daß man schnell als undankbar gilt, wenn man nicht sofort nach Anruf 3 Stunden seiner Freizeit opfert und die Windowskiste entwurmt, denn man bekommt ja auch schließlich eine Tafel Schokolade dafür. :-|

Gruß Henning

--
henning paul home:  http://home.arcor.de/henning.paul
PM: henningpaul@gmx.de , ICQ: 111044613
Reply to
Henning Paul

Genau das ist das Problem. Es wird auch gerne davon ausgegangen, dass man auch abends um 22:00 noch Zeit hat mal 'kurz' vorbeizuschauen.

Gerrit

Reply to
Gerrit Heitsch

Ja, ist mir auch aufgefallen. Bei den IT-Leuten gibt es auffallend viele, die total überheblich sind. Komische Sache.

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to
Henry Kiefer

Das koennte hier 25 Jahre freie Kost und Logie bringen. Oder schlimmeres ...

So isses hier schon ;-)

Und der File Server hat ein eigenbroetlerisches Betriebssystem, die Firewall ist harte Firmware.

Bei mir abba nich.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/
Reply to
Joerg

Ja, klar. Was ist dann das Problem? Ist doch alles gut, wenn man keine Dienste anbietet, dann braucht man auch keine firewall. Oder was genau meinst Du?

--
Ralph.

http://www.dk5ras.de/
 Click to see the full signature
Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras

Das ist es, was ich sage, und was mir aus dem Lager der linux-Jünger so negativ vorgehalten wird - wenn man auch nur ein wenig aufpaßt, dann passiert nix, nach aller Wahrscheinlichkeit. Und wenn irgendwelche freaks hundertmal behaupten, daß es nicht gehen soll, problemlos mit WIndows und IE im Netz zu sein - ich belege das Gegenteil, jederzeit, und seit Jahren.

Halte ich nicht für unbedingt notwendig, bei etwas Disziplin. Backups aber sehr wohl, die habe ich immer parat. Bisher nur einmal benötigt; da habe ich mein Windows mutwillig kaputtgespielt und war einfach zu faul, das Problem zu suchen. Recovery gestartet, und mit Frauchen Essen gegangen - als ich wieder daheim war, mußte ich "ok" klicken, um den Rechner neu zu starten, und alles war wieder gut.

--
Ralph.

http://www.dk5ras.de/
 Click to see the full signature
Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.