Schaltung, um mit PT100 oder PT1000 sehr präzise rel. zu messen

Diesen Ruf willst du nicht haben. Hast du ihn, dann rufen die Leute zu _jeder_ Tages- und Nachtzeit bei dir an und erwarten eine sofortige Loesung...

Gerrit

Reply to
Gerrit Heitsch
Loading thread data ...

Sowas in der Art habe ich... Ist in T-Shirt von SUN mit der Aufschrift 'No, I will not fix your computer'.

Gerrit

Reply to
Gerrit Heitsch

Das reicht nicht. Man muss ab und an wenn die nervigen Vorderungen ueberhand nehmen auch mal was kaputt machen. :-D

Olaf

Reply to
Olaf Kaluza

Alles eine Frage der eigenen Persoehnlichkeit....

Olaf

Reply to
Olaf Kaluza

Am Sat, 16 Feb 2008 13:29:26 +0100 schrieb Olaf Kaluza:

Das wäre dann das letzte Mittel, aber wenn ich mir Mühe gebe wirke ich richtig glaubwürdig ;-)

Im Ernst: ich helfe da regelmässig und gern mal, soweit der PC für ernsthafte Dinge gebraucht wird.

Warum aber das neueste Spiel vom Filius nicht läuft ist mir ziemlich egal. Der wird ja dann auch die Zeit finden sich da reinzudenken.

Lutz

--
Mit unseren Sensoren ist der Administrator informiert, bevor es Probleme im 
Serverraum gibt: preiswerte Monitoring Hard- und Software-kostenloses Plugin 
auch für Nagios - Nachricht per e-mail,SMS und SNMP: http://www.messpc.de
Neu: Ethernetbox jetzt auch im 19 Zoll Gehäuse mit 12 Ports für Sensoren
Reply to
Lutz Schulze

Ein grosses Problem bei lokaler Mundpropaganda: Wie erzaehlt man im Bekanntenkreis, dass man das jetzt beruflich macht und nicht umsonst tun kann. Sonst wird das eine heisse Gratwanderung, wem man es umsonst macht und wem nicht. "Also ich habe da einen Bekannten, denn kennst Du auch von der letzten Fete, der repariert Dir das ...".

Der soll lieber was anderes lernen. Wenn er denn ueberhaupt Bock hat :-(

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/
Reply to
Joerg

Leute, im Lande des Kapitalismus wuerde man das nie tragen, sondern das Gegenteil davon, aber mit fettgedrucktem Stundensatz, Web Site und Telefonnummer :-)))

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/
Reply to
Joerg

Also hier (USA) werden schonmal WLAN Router mit "Integrated Personal Firewall" angeboten. Die laeuft definitiv nicht unter Windows und auch nicht auf dem PC.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/
Reply to
Joerg

ACK. Ich lebe hier sehr gut ohne firewalls und ähnliches Zeugs. Meine Rechner nutze nur ich, und ich weiß, was ich tue. Somit sind meine XPs und mein W2K seit ihrer Installation frei von Schadsoftware und funktionieren einfach.

--

Ralph.

http://www.dk5ras.de/
Skispringen für Jedermann:
http://www.wsv08lauscha.de/veranstaltungen/jedermann/Tageskurs_Startseite.htm
Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras

Nein, das ist Fakt.

Das kannst Du sicher schlüssig belegen? Ich behaupt nämlich auch, daß eine PFW nix bringt, ja, eher sogar schädlich ist, weil sie neue Löcher aufreißt, und weil sie (viel schlimmer!) den Nutzer in falscher Sicherheit wiegt.

--

Ralph.

http://www.dk5ras.de/
Skispringen für Jedermann:
http://www.wsv08lauscha.de/veranstaltungen/jedermann/Tageskurs_Startseite.htm
Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras

Doch; in dem Fall stimmen sie einfach.

--

Ralph.

http://www.dk5ras.de/
Skispringen für Jedermann:
http://www.wsv08lauscha.de/veranstaltungen/jedermann/Tageskurs_Startseite.htm
Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras

Ach wat. ICh nutze seit vielen Jahren IE und outlook, nutze keine firewalls welcher Art auch immer, und einen Virenscanner nur sehr sporadisch, und keinesfalls als leistugnsfressendes Monster, das dauernd im HIntergrund lauert. Keine Probleme.

--

Ralph.

http://www.dk5ras.de/
Skispringen für Jedermann:
http://www.wsv08lauscha.de/veranstaltungen/jedermann/Tageskurs_Startseite.htm
Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras

Boah, das ist doch lästig. Was sollte es einem bringen, wenn ein firewall einen Zugriffsversuch meldet? Dazu hat man doch eine IP-Adresse, daß man da zugreifen kann. Und wenn es nix zuzugreifen gibt, dann bietet man halt nix an, und gut.

--

Ralph.

http://www.dk5ras.de/
Skispringen für Jedermann:
http://www.wsv08lauscha.de/veranstaltungen/jedermann/Tageskurs_Startseite.htm
Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras

So? Aus genau diesem Lande stammt dieses T-shirt aber. Dort bekommen und selbst nach D mitgebracht.

Gerrit

Reply to
Gerrit Heitsch

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/
Reply to
Joerg

Sehe ich voellig anders. Und IT Leute hier auch.

Abgewehrte Zugriffe kann man nur nachweisen, wenn man das Log dauernd auseinanderklamuesert bzw. die Zeit fuer sowas hat. Da Ihr ja den Begriff Personal Firewall offenbar nur fuer SW Firewalls benutzt (ist hier zumindest in der Werbung nicht so), ein Beispiel: Ein Bekannter hatte mir mal eine vorgefuehrt und dabei bewusst "rogue sites" angesteuert. War sehr interessant, das Log fuellte sich rasch. Koennte ZoneAlarm gewesen sein, weiss ich nicht mehr.

Das mit "in falscher Sicherheit wiegen" sehe ich auch so, genau wie die Leute, die ABS im Auto haben und nun meinen, es koenne ja nichts mehr passieren. Dann steigt vor einem jemand in einem SUV voll in die Eisen und dessen Stosstange kommt immer naeher ...

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/
Reply to
Joerg

Da war ja auch nichts angeboten worden. Ich meinte die IP hier, nicht die meiner Web Site.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/
Reply to
Joerg

Am Sat, 16 Feb 2008 07:31:51 -0800 schrieb Joerg:

In dem geschilderten Umfeld geht es um Freundschaftspreise. Wer von dem Service profitieren will muss dem jungen Talent auch mal ein wenig Geld für nötige Bücher usw. geben, sonst geht das auf Dauer nicht. Natürlich wird man nicht jeden Knauser erziehen können aber wem es das nicht wert ist der kann die eigene Zeit investieren.

Und so viel Leistung wie du verschenkt absetzen kannst wird sowieso niemand erbringen können, also muss man das limitieren. Für die wirklich guten Freunde usw. kann man es ja immer noch umsonst machen, aber sicher nicht für jeden. Es sei denn du legst Wert auf einen großen Bekanntenkreis ...

Nein, ich würde mir im Bekanntenkreis den Ruf und die Kenntnisse aufbauen (natürlich auch für lau), dann aber mit Wurfzetteln usw. damit werben. Klar, dass da Geld fliesst, wenn auch überschaubare Beträge.

Aber vielen wäre es etwas wert, wenn sie Ihren Rechner einigermassen sicher wüßten, regelmässig mal eine Datensicherung gemacht bekommen usw.

Lutz

--
Mit unseren Sensoren ist der Administrator informiert, bevor es Probleme im 
Serverraum gibt: preiswerte Monitoring Hard- und Software-kostenloses Plugin 
auch für Nagios - Nachricht per e-mail,SMS und SNMP: http://www.messpc.de
Neu: Ethernetbox jetzt auch im 19 Zoll Gehäuse mit 12 Ports für Sensoren
Reply to
Lutz Schulze

Am Sat, 16 Feb 2008 17:08:36 +0100 schrieb Gerrit Heitsch:

Für Geld kann man sich auch mit ungeliebten Problemen auseinandersetzen. Andere leeren dafür auch Mülltonnen oder die Klärgrube ;-)

Lutz

--
Mit unseren Sensoren ist der Administrator informiert, bevor es Probleme im 
Serverraum gibt: preiswerte Monitoring Hard- und Software-kostenloses Plugin 
auch für Nagios - Nachricht per e-mail,SMS und SNMP: http://www.messpc.de
Neu: Ethernetbox jetzt auch im 19 Zoll Gehäuse mit 12 Ports für Sensoren
Reply to
Lutz Schulze

Am Sat, 16 Feb 2008 16:53:33 +0100 schrieb Ralph A. Schmid, dk5ras:

Das will ich nicht bezweifeln.

Schadsoftware und

Die ganze Zeit noch nie ein nicht selbst geschriebenes Programm installiert? Kann ich mir nicht so recht vorstellen.

Falls nicht: woher weißt du zuverlässig was neben der gewünschten Funktion noch drin ist?

Lutz

--
Mit unseren Sensoren ist der Administrator informiert, bevor es Probleme im 
Serverraum gibt: preiswerte Monitoring Hard- und Software-kostenloses Plugin 
auch für Nagios - Nachricht per e-mail,SMS und SNMP: http://www.messpc.de
Neu: Ethernetbox jetzt auch im 19 Zoll Gehäuse mit 12 Ports für Sensoren
Reply to
Lutz Schulze

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.