Realisierbarkeit simulierte träge Masse

MaWin schrieb [...]

Hihi,

wie unser getunte Klapper-*pel aus USA, nach dem fahren die LKW 120. Der wurde auch nicht lange verkauft, wegen elenden Crashwerten.

Reply to
Peter Thoms

Freddie und Fannie? Nein, die kommen zuerst unter "Receivership". Das passiert, wenn eklatantes Mismanagement geschehen ist oder geschehen sein koennte. Meist rollen danach einige Koepfe, koennte beinahe drauf wetten.

Je mehr der Staat an unternehmerischen Aktivitaeten uebernimmt, umso langsamer wird die Volkswirtschaft. Das Extrem ist dann Mangelwirtschaft, wie man ja in so ziemlich allen Laendern sehen konnte, die versucht haben, die Marx'schen Theorien umzusetzen. Oder in NG-speak, es funzt nicht.

Hier kommt das vor, dass Du Dich auf die Interstate 80 setzt und dann ist das Auto vorn die 70 Meilen bis Silicon Valley immer das gleiche. Falls tatsaechlich mal einer abfaehrt, winkt man sich schon mal "Tschuess".

Lutz Schulze schrieb:

=20

icht

W=FCrde mich interessieren, was an seinen sachbezogenen Analysen denn nun=

so falsch sein sollte. Gerade bez=FCglich dessen was hier und in USA an Verlusten sozialisiert w= ird. Die Gewinne, wie =FCblich werden privatisiert.

Ich habe noch nichts dar=FCber geh=F6rt, das hier die Verantworlichen, zumindest ihre Pr=E4mien zur=FCckzahlen m=FCssen. Allein das IKB Disaster soll den Steuerzahler 10 Milliarden gekostet haben. Wird einfach so r=FCbergeschoben als w=E4rs das Allt=E4glichste de= r Welt. Man hats ja...

Was Marxens Prophetiegabe angeht, da befindet er sich ja in ausgesprochen vornehmer Gesellschaft ;-))

--=20 mfg hdw

Am Mon, 08 Sep 2008 16:38:06 +0200 schrieb Horst-D.Winzler:

Habe mich schon manchmal festgelesen, ist ja jetzt vieles im Internet zugänglich.

Lutz

Lutz Schulze

Klaus Butzmann meinte:

Dann muss mein Tacho arg falsch gehen. Ich habe ein Stückchen auf der A28 mit Tempolimit von 100 zu fahren. Das lohnt sich einfach nicht dort Streß zu machen, also tucker ich mit 95 hinter irgendeinem LKW auf der rechten Spur her, meist eine kleine Kolonne.

Täglich wird man dann von anderen LKW, überwiegend mit gelben Kennzeichen überholt. Nach meinem Tacho fahren die, wenn man sich dann mal hinterhängt > 110. Interessiert aber keinen, wo kein Kläger...

73 de Tom
--
Thomas 'Tom' Malkus, DL7BJ
Locator JO43GC * DL-QRP-AG #1186 * AGCW-DL #2737 * DARC OV I19

Am Mon, 08 Sep 2008 07:26:55 -0700 schrieb Joerg:

Und nachdem dann ein Sündenbock gefunden wurde basteln wir die nächste Blase ...

Lutz

Lutz Schulze

Musst nur das passende Vitamin B haben :-)

Dass ein Werteverlust auf Lohnebene stattfinden und sich die kapitalistische Weltordnung dadurch selbst zerstoeren wuerde? Und dass die sozialistische Revolution dann in den am weitesten entwickelten Laendern stattfinden wuerde? ROFL!

Blasen entstehen nur, wenn genuegend andere mitblasen. Und bei der Immobilienblase haben auch europaeischen Institutionen ordentlich mitgepustet. If it sounds too good to be true, heck, just ride it out as long as the gravy lasts.

--
SCNR, musste mal raus, Joerg

Ja, aber wenn du deinen Feind nicht besiegen kannst, dann solltest du ihn wenigstens genau kennen... und wenn er übermächtig ist, dich mit ihm verbünden. Also chinesisch lernen!

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to

Der Spiegel ist nicht mein Feind, ich nehme ihn seit einiger Zeit nicht mehr ernst.

In gewisser Weise haben wir doch nun den Sozialismus. Alles ist irgendwie geregelt und kontrolliert.

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to

Am Mon, 08 Sep 2008 08:03:27 -0700 schrieb Joerg:

Bestritt das jemand?

Mich wundert nur dass nach wie vor so getan wird, als wäre das alles nicht viel mehr als eine kleine Verwerfung am Kapitalmarkt.

Lutz

Lutz Schulze

Ich dachte er wäre dir zu rot. Ist aber auch Vergangenheit. Halt die Bildzeitung auf anderem Niveau. Teils die völlig gleichen Quellen (nur mit komplizierteren Sätzen ;-)

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to

Nicht alles. Ich kann frei entscheiden, was ich entwickle, welche Auftraege ich annehme, wann ich in den Ruhestand gehe, ob ich das nur teilweise mache oder ganz, usw. Im Sozialismus kannst Du so etwas nicht entscheiden, da heisst es Klappe halten, "die da oben" entscheiden das alles.

Horst-D.Winzler schrieb:

Es ist auch irgendwie unverständlich das im "Fall Marx" von vielen Leuten "Bedienungsanleitung" statt "Kritik"*) Übertitelt wird. Die real Existierenden ganz vorne wech.

*) Kritik in bestem, ursprünglichem Wortsinn
--
MfG Knut
~Subject: * [NewsGroup] *

Oft entsteht der Unterton "Oh, die poesen Amis haben uns da reingeritten". Dem ist aber nicht so. Wir haben uns alle da reingeritten.

Hatten wir oefter. Oder ist die Erinnerung an die letzte schon verblasst? Das war die Dot-Com Blase. Ein Bekannter hatte danach sein Haus aufgeben muessen.

Na wenn du meinst. Meiner Meinung nach mußt du erstens Geld verdienen und zweitens dich sozalkonform benehmen, sonst gibt es _sofort_ einen auf die Mütze. Spielraum ist nicht vorgesehen. Das Modell des Sklavenstaates wurde einfach auf alle ausgeweitet.

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to

Full confession: Er ist mir zu rot. Aber das ist nicht der Grund, warum ich ihn nicht mehr mag.

Dabnk Internet haben wir ja heute alle bessere Quellen.

Am 08.09.2008, 15:26 Uhr, schrieb Joerg :

*wunder* Ist denn bei euch nicht mal für Flugzeuge eine Haftpflichtversicherung vorgeschrieben?

Ansgar

--
Mails an die angegebene Adresse erreichen mich - oder auch nicht.
Nützliche Adresse gibt's bei Bedarf!