Pollin Lot Sn 99.3 Cu 0.7

Interessanterweise gibt es im militärischen Bereich F&E für bleifreie Munition. Aber beim Gedanken an "umweltfreundliche Kriegsführung" kann ich mir einen Lachanfall trotzdem nicht verkneifen ;-)

Man liest sich, Alex.

Alexander Schreiber

Hallo Ralph,

Bei uns nicht. Man kann um die $5 ein gutes Sandwich mit Eistee bekommen. Mache ich auf Dienstreisen oefter. Wenn daheim, wird grundsaetzlich selbst gebrutzelt und nix aus dem Fertigkostregal.

http://www.analogconsultants.com

MaWin schrieb:

Sorry Manfred, so gut Deine Beiträge ja sonst sind, aber hier liegst Du leider sehr weit daneben.

Es gibt nicht Millionen unnützer Rezepte, und der Arzt fährt am Besten, der am wenigsten aufschreibt. Von einem Rezept hat ein Arzt keinen finanziellen Gewinn, im Gegenteil, er erhöht die Gefahr nach Monaten bis Jahren in "Regreß" genommen zu werden und Geld zurückzahlen zu müssen.

Geh mal zu einem Arzt und frag nach Krankengymnastik am Gerät, oder Ergotherapie, oder einer adäquaten Therapie für deine alte Mutter mit Osteoporose und Wirbelbrüchen, oder nach den modernen Medikamenten für die Therapie einer Psychose, die wesentlich nebenwirkungsärmer sind als die alten.

Gruß, Rainer

Reply to
Dr. Rainer Meergans

Hallo Falk,

Das DDR Sandmaennchen fand ich als Kind cool. Konnten wir aber nur bei Urlauben an der Elbe sehen.

Bei uns nicht :-(

Wir bekommen etwa 6 Sender in Englisch und 6 in Spanisch ueber die Antenne. Es gibt Wochen, da werfen wir das Programmheft der Tageszeitung gleich ins Altpapier. Nichts, aber auch gar nichts sehenswertes. Also haben wir uns vor Jahren einen Billiardtisch besorgt. Das macht wesentlich mehr Spass als Fernsehen. Fuer das gleiche Geld, das andere fuer einen Grossbild-TV hinblaettern. Dafuer haben wir keinen grossen TV. Oh, well, who cares ...

http://www.analogconsultants.com

Hallo Manfred,

Bei uns fragen sie bei Subway, welches Brot man moechte. Manchmal fast ein Dutzend Varianten, und die meisten sehr lecker.

Um Eure Baecker beneide ich Euch. Es hat hier Jahre gedauert, bis wir ein gescheites Sauerteigbrot (hat nichts mit San Francisco Sour Dough zu tun) gefunden hatten. Mit Kruste und so, da brauchten wir nicht mehr alles selbst backen.

http://www.analogconsultants.com

Hier gibt es 4 oder 5 Typen. Und seitdem sie es toasten können, ist es richtig gut. Endlich mal was Gutes aus USA ;-)

--
         Georg Acher, acher@in.tum.de
         http://www.lrr.in.tum.de/~acher

Hallo Manfred,

[ snip ]

Ahem, wie meinen? Oben schriebst Du, dass die Leute eh mit 50 abgeschoben werden. Ob deren Unterhalt nun aus der Alo, der Soz-Hilfe kommt oder aus der Rentenkasse ist netto egal. Es belastet am Ende das Defizit. Ist nur eine andere Kontonummer. Was vernuenftiges vermag ich auch mit Lupe nicht auszumachen.

Anfangs vielleicht, aber irgendwann kommen alle auf den Trichter, wie man am besten an die anderen Toepfe gelangt. Hier nennt man das "how to work the system".

http://www.analogconsultants.com

Das tun sie hier auch. Allerdings sind alle Varianten, die ich bei Subway bisher probiert habe, nur getoastet wenigsten ein wenig knusprig. Die ideale Kombination wäre: Die Vielfalt der Beläge von Subway mit den leckeren Baguette-Brötchen vom Bäcker.

Interessanterweise antworten viele im Ausland lebende Deutsche, dass ihnen anständiges Brot fehlt. In Spanien haben wir auch immer Brot von einem deutschen Bäcker gekauft. Zumindest damals war "pan integral", also Vollkornbrot, sonst nämlich mit geringfügig weniger weißem Mehl gebackenes Weißbrot.

CU Christian

WWW: http://www.chzsoft.com.ar/
PGP/GnuPG-Key-ID: 0x6DA025CA
Reply to
Christian Zietz

Die Dinger sind mir zu knusprig... Kusprig darf der Kram sein wenn er aus dem Toaster kommt (auch das Brot daheim), aber bitte nicht vorher. Deshalb kaufe ich auch nie die einfachen Broetchen... Dann doch lieber Laugen- oder Vollkornbroetchen.

Versuch mal in USA brauchbares Brot zu finden... Dann wirst du Joerg verstehen. Essbarer Schaumstoff ist kein Problem, aber Brot...

Gerrit

Reply to
Gerrit Heitsch

Wenn Bleifrei Uran bedeutet, dann war das Teufel gegen Belzebub...

Uwe Bonnes

Die Pisa-Studie zeigte unter anderem, dass in D der Bildungserfolg erschreckend stark vom Geld der Eltern abhängt. Insbesondere hängt der Erfolg stärker von den Eldtern ab, als bei den für Pisa üblichen Vergleichsländern. Über die Ursache macht die Studie leider keine definitiven Ausssagen. Das wäre auch zu einfach...

------

--
Kai-Martin Knaak
http://lilalaser.de/blog

Hallo Manfred,

Das liegt im Wesentlichen am deutschen betrieblichen Ausbildungssystem. Was hierzulande ein Techniker macht läuft beispielsweise nicht als Akademiker, ist aber fast jedem Batchelor weit überlegen. Aber es wird an der kante ja auch schon schwer gesägt, damit unser Ausbildungssystem auch noch ruiniert wird. Aber wir werden mehr Batchelors bekommen... Man muss immer genau hinschauen, welche Qualität die Studierenden anderer Länder haben und dann mit unseren Ausbildungszweigen vergleichen. Wir haben in DE auch ein paar schulische Ausbildungsgänge, z.B. die ganzen MTA, CTA und co. Das wir im benachbarten Ausland alles zu Studium gezählt.

einsortiert

Du schreibst Müll. Das Schulsystem ist in jeder Richtung durchlässig. Ich habe beispielsweise nach dem ersten Halbjahr der 6. Klasse das Gymnasium in Richtung 5. Realschule gewechselt. Zugegeben, das machen nicht viele, geht aber offensichtlich. Nach der Mittleren Reife hab ich dann im TG das Abi gemacht. Anderes Beispiel eine Freundin, die in der klassischen Hauptschulkarriere in der 8. Klasse die Kurve zieht und nach der 9. in weiteren 2 Jahren die Mittlere Reife nachlegt. Nach selbiger im direkten Zug das Abitur. Meine Schwester hattte Mittlere Reife, Berufsausbildung, 5 Jahre Praxis und dann 3 Jahre Oberstufe zum Abi gemacht. Ich gehe davon aus, dass das nicht nur in BW geht. hier jedenfalls kenne ich genügend Beispiele, die zeigen, dass das 3 gliedrige Schulsystem so schlecht nicht ist.

damit

Auch murks. Meine Eltern haben nix geerbt, Vater war Alleinverdiener und hat neben 4 Kindern noch ein Eigenheim finanziert. Wie es um unsere Finanzen bestellt war brauche ich hoffentlich nicht weiter ausführen, und dennoch haben alle seine Kinder ihr Studium abgeschlossen. Meine Schwester mit größeren Umwegen, aber das hatte andere Gründe.

Gute Nacht

Marte

Reply to
Marte Schwarz

Hallo Falk,

straffe

bekifften,

Jetz hast' Dich aber schwer blamiert. Ausgerechnet Birks, Schuhe vom bekennenden Braunen... Niemals!

Marte

Das ;-) erkennend ;-)

Reply to
Marte Schwarz

Hallo Jörg,

Warum sollte eine Physikerin, die keinen Job in Ihrem Fach bekam denn eine bessere Politik machen?

Marte

Reply to
Marte Schwarz

Hallo Gerrit, Hallo Christian,

Musstest Du das jetzt erwaehnen? Nun schiebe ich Kohldampf auf Laugenbretzeln und die gibt es beim Grosshandel Costco nicht mehr. Nur noch Churros, trifft eher den mexikanischen Geschmack, sind aber zu stark gezuckert.

Stimmt. War auch in NL so. Da bin ich je nach Wohnort schon mal 40km geradelt, bis ich einen deutschen Baecker fand.

Wer hier (USA) Urlaub macht: Wenn Ihr einen "Trader Joe" Laden seht, da gibt es jetzt italienisches Bauernbrot, dass fast genauso wie deutsches Sauerteigbrot schmeckt. Sehr lecker. Ist leider fast 20km entfernt von hier :-(

http://www.analogconsultants.com

Hallo Marte,

Bisher haben die Leute hier drueben den Eindruck, dass sie auch ernst meint, was sie sagt. Und dann auch dazu steht. Sie ist sehr hoch angesehen. Bei Goerhard war das nicht ganz so...

http://www.analogconsultants.com

Hallo Manfred,

Wenn man sie in allen Laendern eingefuehrt haette. Hat man aber nicht. Und dann gehen die Unternehmen lieber dort hin, wo man es nicht hat.

http://www.analogconsultants.com

Hallo Manfred,

Man muss nur wollen. Wenn Vietnamesen Englisch lernen koennen, dann sollten Deutsche doch auch Spanisch lernen koennen.

Aehm, wir haben hier keine Subkultur gebildet. Auch die anderen Deutschen in unserem Dorf nicht. Und wir wissen, wie man notfalls selbst backt :-)))

http://www.analogconsultants.com

Hallo Rainer,

Dafuer hat Arnold auch gerade einen auf die Muetze bekommen. Er hatte nur gesagt, dass es gut waere, wenn Mexikaner Englisch lernen. Riesenprotest, wie kann man nur, blah, blah... Fakt ist aber, dass er Recht hat. Wer die Landessprache nicht erlernt, wird immer Buerger zweiter Klasse bleiben. Bei der Arbeit und auch sonst.

So ist es.

Besonders aber auf Seiten des Einwanderers. Ich war es zweimal. Habe jedes Mal die Sprache gelernt und mich ins lokale Getuemmel geworfen. Und nein, ich gehe hier zu keinem deutschen Stammtisch, Kegelverein oder sonstwas. Natuerlich pflegen wir die Muttersprache, aber nur zu Hause und wenn wir allein sind.

http://www.analogconsultants.com

"Gerrit Heitsch" schrieb im Newsbeitrag news:eg93ou$o90$ snipped-for-privacy@news.bawue.net...

Allerdings sind alle Subway Brotsorten genau das. Kein Wunder: Die wurden vor Monaten gebacken, dann eingefroren, dann aufgetaut, dann lagen sie tagelang im Kuehlschrank, bevor der Versuch kommt, sie durch toasten wieder in Form zu bringen. Damit das klappt, besteht das Brot zum grossen Teil aus Backhilfsmitteln und nicht mehr aus Mehl. So was kann nur wie Pappe schmecken. Baguettkov ist nicht besser.