Annax 280 XP

Oct 07, 2006 3 Replies

Hallo, ich habe das Steuergerät Annax 280 XP für eine Hallengroßanzeige. Dieses Gerät möchte ich gerne durch einen Computer ersetzen. Das Gerät hat eine serielle Stromschnittstelle zur Tafel. Kennt wer das Gerät und hat Informationen zu dieser Schnittstelle und evenduell zum Protokoll?



Für einen Tip dankbar.



Mit Gruß Peter



Peter schrieb:

Ich habe mal einen Bedienungskoffer für "Annax 280" repariert... Dessen Schaltung und die Bedeutung der übermittelten Daten ist daher bekannt. Ob "XP" irgendeinen Unterschied bedeutet, weiß ich nicht. Mehr per Mail (am besten über die info at autometer de, despammed ist immer mal wieder "disfunktionell"...).

P.S. Multipost ist nicht gut (besser X-Post mit Follow-Up).

Tilmann

http://www.autometer.de - Elektronik nach Maß.

Hallo Peter,

ich habe eine Sportanzeige ANNAX 207 und w=FCrde auch gerne das Protokoll kennen, um das Bedienteil =FCber einen PC zu realisieren. Hast Du irgendwelche Infomationen =FCber das Protokoll bzw. die Funktion der Stromschnittstelle erhalten. Mit Tilmann habe ich schon Kontakt aufgenommen. Die Anzeige ANNAX 280 scheint einen wesentlich geringeren Funktionsumfang zu haben.

Ulli

Peter schrieb:

Nein. Es ist wohl so, dass der eigentliche Steuercomputer in der Tafel sitzt und die Funktionstasten im Bedienkoffer über eine modifizierte Stromschnittstelle abfragt. Also genau verkehrt rum. Ich hatte erwartet, das der Bedienkoffer analog rs232 Kommandos zur Tafel sendet.

Die annax will ich wieder verkaufen.

Gruß Peter

Join the Discussion

Have something to add? Share your thoughts — no account required.

Didn't find your answer?

Ask the community — no account required