Seiko C264001 Dispay von Pollin?

Hi, ich habe mir gerade das Seiko C264001 von Pollin für 8 Eur auf gut glück gegönnt. Nur leider kann ich nichts über den Controller OKI 5278 finden. Und die anderen 3 Chips sind leider namenslos. Ich könnt mir gut vorstellen, dass das die Treiberchips sind. Aber man kann ja leider nichts erkennen. Hat schon jemand mal erfahrungen mit dem Display gesammelt und es gar zum laufen gebracht? ciao Arne

Reply to
Arne Krüger
Loading thread data ...

Das ist nicht der Controller, sondern (wie die anderen 3 Chips vermutlich auch) nur ein Treiber:

formatting link
Soll heißen, da braucht es noch einen Controller, der wohl nicht dabei ist.

Gruß, Arne

Reply to
Arne Rossius

Arne Rossius schrieb:

Da liegst du richtig, siehe hier:

formatting link

Eben, und deshalb ist das Display eigentlich nicht sinnvoll verwertbar.

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

In article , Dieter Wiedmann writes: |> Eben, und deshalb ist das Display eigentlich nicht sinnvoll verwertbar.

Die Chance, sich mit VHDL vertraut zu machen, und aus dem Display einen einfachen Framebuffer zu stricken...

Das dann mit einem Mikrocontroller versehen, der den Videospeicher adressieren kann und nebenher ggf. noch ein knuffiges serielles Protokoll umsetzt.

Wieso also "eigentlich nicht sinnvoll"?

Rainer

Reply to
Rainer Buchty

Wenn man die "Chance" nicht wahrnehmen möchte geht das auch mit einem uC aleine. ZB. einen ATMEGA mit externem RAM, der kann locker das da rauspusten und nebenbei seriell ein paar daten annehmen, will man das nur als Text-Display verwenden gehts sogar ohne ext. RAM. Und Graustufen sind auch gleich gratis mit dabei....

Reply to
Alex Wenger

Rainer Buchty schrieb:

Der Aufwand lohnt sich nur unter dem Aspekt des Lerneffekts, entsprechende Displays mit Controller sind ja nicht gerade teuer.

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.