OT: Petition für Erhalt des analogen R undfunks

Hallo,

ich bin über folgende Petition gestolpert und wollte sie mal hier publik machen:

formatting link

Mag ja für den einen oder anderen hier eine unterstützenswerte Sache sein.

Gruß Thomas

Reply to
Thomas Stegemann
Loading thread data ...

Für mich nicht. Auf UKW weg damit.

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.dk5ras.de/ http://www.db0fue.de/
http://www.bclog.de/
Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras

Denke ich auch. Am besten auch gleich ARD und ZDF abschalten ;-)

Gruß

Stefan DF9BI

Reply to
Stefan

Mp3 mit 64k das ist Klirrfaktor... Dafür rauschsts wenicher in den Pausen. w.

Reply to
Helmut Wabnig

formatting link

Sach ma, wollen die bei Euch jetzt ernsthaft bis 2015 FM-Funk auf UKW abschaffen? Dann haetten Politiker und Kommissionsmitglieder einen schweren Riss in der Schuessel und man sollte die erstmal klinisch und psychiatrisch behandeln ;-)

--
SCNR, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

Offiziell stehts noch so da... Aber der Praxis wohl fremd, denke ich...

Reply to
Thomas Stegemann

formatting link

Siehe unter Analogabschaltung.

formatting link
Allerdings:
formatting link

--
mfg hdw
Reply to
Horst-D.Winzler

formatting link

formatting link

Einige Sendernamen sind gar merkwuerdig, wie etwa "Radio Rauschgold" :-)

Gut dass wenigstens einige offenbar die Notbremse gezogen haben. Sonst wuerden so ziemlich auf einen Schlag die Radios in Millionen von Autos nur noch Gekruschtel aus den Lautsprechern rausbringen. Sozusagen Enteignung durch die Hintertuer.

Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Bei uns wurde DTV auch ueber zig Jahre immer wieder vertagt. Dann kam es aber (leider), jedoch nicht ohne dass der Staat im Gegenzug fuer die Absahne bei der Frequenzauktion pro Haushalt zwei DTV-Analog Konverter subventionieren musste. Damit die Leute die alten Fernseher weiterbenutzen konnten.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

formatting link

formatting link

Ja Lokalsender. Die namen sind tatsächlich oft spaßig.

Das kann man tatsächlich so sehen. Der oft beklagte Frequenzmangel auf UKW ist nur ein Scheinargument. Die ÖR haben durch immer neue Regionalstudios sich die Frequenzen regelrecht unter den Nagel gerissen. Zwangsgebühren sogar auf PCs ermöglichen es. Ab 2013 mit der Haushaltsabgabe kanns dann richtig losgehen.

So wird das bei uns sicher auch geschehen. Staat leiht sich dann Geld um es als Subventionen unters Volk zu bringen. Leider kann man gegen die Subventionssucht unserer Politik nicht viel ausrichte. Siehe auch eueren Terminator.

--
mfg hdw
Reply to
Horst-D.Winzler

"Joerg" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@mid.individual.net...

Hi, aber wie die Statistiker jetzt rauskungelten, hat das nicht gereicht. Die TV-Gucker nehmen ab. Wer Amilandserien kennt, weiß auch wieso. TV auf dem Kühlschrank, TV im Klo, jedes Blag hat ein TV, eins im Wohnzimmer, eins im Gästezimmer, das Alte steht auf dem Dachboden, Omi hat eins und Papi hat ein tragbares im Campingwagen. Das Taschengerät steht im Büro....da reichen zwei subventionierte Konverter ja nie im Leben.

--
 mfg,
gUnther
Reply to
gUnther nanonüm

formatting link

formatting link

Klingt wie das "Handle" eines CB-Funkers :-)

Als ich letztes Mal in Deutschland einige Strecken gefahren bin spielte auf vielen Sendern das gleiche. Sinn macht das irgendwie keinen.

Haushaltsabgabe im Sinne von "Ohne Beweise wird Kollektivschuld ausgesprochen" und alle zahlen, egal ob sie ein Radio haben? Das ist dann eindeutig eine Kopfsteuer.

Tja, und eine Wahl in die falsche Richtung reicht und das geht noch schlimmer los, oder wieder von vorn :-(

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

Genau das hatte ich vorausgesagt. Der Chefingenieur eines Lokalsenders hat das nicht geglaubt. Dann gab es eines Tages wie erwartet "Kostensenkungsmassnahmen". Einige Reporter, Photographen, Producer und so weiter mussten gehen.

Besonders die kampflose Aufgabe von VHF-Frequenzen war ziemlich doespaddelig. Das ist so als baute man aus Geldscheinen Schiffchen und liesse sie den Fluss runterschwimmen.

Ja die Serien hier

Ausser "Dancing with the Stars" und gelegentlich alten Western oder sonstigen Histoerchen gucken wir nur noch die Abendnachrichten. Falls der Sender nicht gerade mal wieder auspixelt.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

Hä??? Millionen guter, teils edelster Geräte wegschmeißen (sorry, heißt ja heute "entsorgen", irgendwo in Afrika oder Indien...) nur wegen eines digitalen Schwachsinns, der keinem was bringt. Schon gar keine besseren Sendungen, weder digital noch analog.

Aber dafür, daß Millionen bester Geräte in den Müll wandern, kann man ja beispielsweise auch E10 fürs gute Gewissen tanken, beruhigt ungemein (ist aber genauso blöd)

Gruß, Rolf

Reply to
RR

Dummschwatz! Natürlich gibt es da Senf, auf den man gut verzichten kann ("Musikantenstadl", Degeto-Schmonzetten), aber sonst machen die ÖR schon das beste frei empfangbare Programm in DE. Oder magst du lieber DSDS, "Das perfekte Promi-Dinner" etc. gucken?

Myn

Reply to
Myn Seudop

MTV, man, MTV!

ARD und ZDF sind schon recht gut. Wirtschaftsmagazin und so weiter, hiess jedenfalls frueher so. Was aber nicht heissen soll dass die privaten das nicht koennen (bei uns z.B. Bloomberg TV), doch das wandert stramm Richtung Internet. Was ja auch zu erwarten war.

Rundfunk bei Euch allerdings ... aehm ... uargh.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

Dir würden in unserer Radiolandschaft wohl die stark rechtslastigen Spinner (Rush Limbaugh u.dgl.) und die Bibelprediger fehlen, aber allgemein gibt es schon etliche gute Kultur- und Informationskanäle, die den Vergleich mit z.B. NPR oder BBC Radio 4 nicht scheuen müssen.

Myn

Reply to
Myn Seudop

Am Mon, 09 May 2011 11:30:39 -0700 schrieb Joerg:

Das war einmal. Erst das Programm heruntergewirtschaftet, heute wohl nur noch verschlüsselt.

Ich kann mir nicht so recht vorstellen wer dafür etwas zahlt.

Aber ich kann mir sowieso manches nur schwer vorstellen, liegt wohl also an mir ;-)

Lutz

--
Mit unseren Sensoren ist der Administrator informiert, bevor es Probleme im 
Serverraum gibt: preiswerte Monitoring Hard- und Software-kostenloses Plugin 
auch für Nagios - Nachricht per e-mail,SMS und SNMP: http://www.messpc.de
Messwerte nachträgliche Wärmedämmung http://www.messpc.de/waermedaemmung.php
Reply to
Lutz Schulze

Am 09.05.2011 20:38, schrieb Lutz Schulze:

Immerhin hast du nicht geschrieben, die ÖR machen gutes Programm. Wenn aber die ÖR scon das Beste machen, wie sind dann erst die Anderen?

Damit niemand erfahren wird, was das Programmangebot den Bundesbürger tatsächlich wert wäre, gibs ja bald die Haushaltsabgabe. Dann können sie noch mehr Filme wiederholen. Vielleicht dehnen sie die Wiederholungen dann auch auf Nachrichten und Wettersendungen aus. Würde bei denen doch kaum jemand merken.

zB das Bundesbürgern die Entscheidungsfreiheit von der Politik zugestanden wird, ob sie wirklich die sog. Grundversorgung (was das auch immer sein soll) wollen.

--
mfg hdw
Reply to
Horst-D.Winzler

Vielleicht da wo Du wohnst. In Hessen fand ich die trotz intensivem Kurbeln nichts gescheites. Aber es gab ja AFN :-D

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

Joerg schrieb am 09.05.2011 20:30: ...

ES gibt da löbliche Ausnahmen, ich höre den zwar vorzugsweise über UKW mit FM, aber eventuell gehen die Streams auch "außerhalb"

formatting link

Die schwatzen zwar fast nur, aber das auf hohem Niveau :-) und es ist Gebührenfinaziert.

Für Musik ohne viel Palaver: Internetradio aktuell z.B. gern http://194.208.21.29:8070/listen.m3u (Ösis)

Thomas

Reply to
Thomas Einzel

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.