OT: Petition für Erhalt des analogen R undfunks

..

:-) Ach war das früher schön, mit A0 Lichtpausen. Da reichten deutlich weniger Blätter.

Thomas

Reply to
Thomas Einzel

Am 10.05.2011 22:19, schrieb Guido Grohmann:

Ey hömma, wenn grep die Lösung wäre, gäbe es gar kein Problem ;-) Würden die Logfiles nicht auf richtigen OS liegen oder könnte man die nicht mit perl beackern, müßte ich statt Klassik zu Valium greifen.

Falk P.S.: Die armen Menschen, die nur in ihrem GUI klicken können, kommen mir vor wie Elektronikfertiger, die nur die Produkte des Industriestandardausrüsters Einhell benutzen dürfen: Es geht, dauert aber unsinnig lange und tut richtig weh ;-)

Reply to
Falk Willberg

Falk Willberg schrieb:

-)

Outsch. Mu=DFt wohl eher die Programmierer selber greppen. :D

ie

Ich hab auch unterm Wintendo auf Arbeit ein grep (und andere tools),=20 weil ich gelegentlich die Logs/Dumps einer nach Hilfe br=FCllenden=20 Datenbank durchackern mu=DF. Da ist man mit jeden GUI-Tool einstweilig=20 erschossen.

btw. GUI =3D girls use it ;)

Guido

Reply to
Guido Grohmann

Ich schalte einfach das Radio ein :-)

Also ich habe nach Vorbereitung und Zuschnitt mit einer Einhell ueber

500 Deckschrauben fast im Akkord reingedreht, die ganze Nordseite unseres Decks neu gemacht. Die Dinger sind verzinkt, grobgewindig und etwa 10cm lang. Ziemlich brutal ... KRAAAAAAAAAISCH ... *KLOCK*

Ich hatte noch gedacht, das wird sie nicht ueberleben und dann habe ich einen Grund was neues mit LiIon zu kaufen. Nix, die hat sich wacker gehalten. Inzwischen habe ich aber den Akku runtergeritten und kriegt man hier nicht.

Du meinst Internetradio?

Dein *KLOCK* steht dann wohl für abfliegende Köpfe? Wenn man hier die "richtige Baumarktqualität" für Spacks erwischt. fliegen die Köpfe der Schrauben schneller als man sie eingedreht hat. Dafür waren die Spacks wohl konkurrenzlos billig. Also genau das, wofür du immer plädierst. Sorgt für "nachhaltige" Arbeit und ausgesprochene Emotionalität. ;-))

--
mfg hdw

Am 10.05.2011 21:46, schrieb Peter Thoms:

FACK! Wer eine Leistung beansprucht, soll auch dafür entsprechend bezahlen. Alter Grundsatz, ohne dem auf Dauer nichts funktionieren kann. Ich weiß, das ich mich bei stark "sozial" denkenden Menschen kräftig in die Nesseln setze, aber wer sich mal mit der Psyche einiger Zeitgenossen auseinandersetzen mußte, wird bestätigen können, das alles was nichts kostet, für Viele auch nichts wert ist. Es ist leider so! Entsprechend können dann Kosten regelrecht explodieren ;-(

--
mfg hdw

Am 11.05.2011 06:21, schrieb Horst-D.Winzler:

Was zahlst Du denn pro km Gehwegbenutzung für dessen Unterhalt?

^^^^^^^

^^^^^

Ich halte nichts davon, ein gut funktionierendes System (zeige mir ein besseres) abzuschaffen, weil es von ein paar Arschlöchern mißbraucht wird.

Falk

Reply to
Falk Willberg

Am 11.05.2011 07:41, schrieb Falk Willberg:

zB durch entrichtete Abgaben an Staat und Kommunen. Und wer an nur durch Anlieger benutzbare Straßen (Sackgassen) baut, wird eben seinen Teil auch abführen müssen. Was ist daran nachteilig?

Da es bei den ÖR (darum geht es hier) um Unterhaltung geht, kann denen wohl ernstlich keine Daseinsnotwendigkeit unterstellt werden. Folglich sollte es potentiellen Nutzern von der Politik zugestanden werden, selbst zu entscheiden ob sie die nutzen wollen oder nicht. Das richtige Mittel wäre eine Verschlüsselung der Sendungen. Was ist daran auszusetzen.

Um immer wieder aufkommende Mißverständnissen vorzubeugen, es gibt Aufgaben, siehe auch Daseinsfürsorge, die gemeinschaftlich betrieben werden sollen und müssen. Aber auch gerade hier mit der Einschränkung das für deren Leitung ausgewiesenes Fachpersonal, also keine Politiker, die Leitung inne haben müssen und das hier Transparenz selbstverständlich sein muß. Nun alles klar? ;-)

--
mfg hdw

Also, ich finde das TV Licensing System hier in UK um einiges besser als das, was man aus .at kennt oder .de so hört:

Lizenz benötigt man, wenn man (auf welchem Weg auch immer) sich ein Programm live (over-the-air oder live-stream im Internet) reinzieht - steht der Fernseher nur zum DVD schauen rum oder holt man sich die Sendungen später aus dem Archiv (BBC iPlayer regelt übrigens) braucht man keine TV Lizenz. Online-Formular "schaue kein Live-TV" genügt, fertig, ruhe in der Kiste.

Radio ist übrigens generell gebührenfrei, s/w TV kostet nur ein Drittel und für Blinde gibt es nochmal 50% Rabatt ;-)

Scheint also auch ohne Zwangskopfsteuer zu funktionieren, die BBC lebt noch immer und produziert (neben einigem Müll) auch sehr gute Programme.

Grüße,

Robert

Reply to
Robert Rudolf

Ein Sechstel von gebührenfrei ist immer noch gebührenfrei.

--
David Kastrup
Reply to

Da schließe ich mich gern an. Der letzte Laden hier, aus dem man nicht selber raus durfte, war wohl die DDR.

Grüße, H.

Reply to
Heinz Schmitz

Am 11.05.2011 06:21, schrieb Horst-D.Winzler: [...]

Das kann man denken, wie man will. Das sehe ich auch so aber auch anders.

Bsp.: Sperrgut bei DHL Aus welchem Grund kostet heute Sperrgut für mich als Privatperson mind.

20 Euro zusätzlich zum Paketpreis? Was macht mich diesbezüglich "kostspieliger" als eine Firma, die in der Summe noch nicht einmal die Hälfte dafür löhnt?

Es wird doch nur zwischen wirtschaftlich "schwach" und "stark" differenziert und nicht nach dem tatsächlichen Aufwand. So eine Einstellung torpediert direkt das Gemeinwohl und wer als Verwalter (Manager) versucht gemeinnützig zu handeln, wird gefeuert, denn das ist ein Kündigungsgrund.

Peter

Reply to
Peter Thoms

Meh. Und ich dachte, das "s/w TV" da mittendrin würde darauf hinweisen, dass sich nicht der ganze Satz auf Radio bezieht - aber hast ja recht, zwei Sätze hätten es klarer gemacht.

Also, bevor weitere Missverständnisse aufkommen: Radio: £0.00 Farb-TV: £145.50 Farb-TV ermäßigt: £72.75 s/w-TV: £49.00 s/w-TV ermäßigt: £24.50 Jeweils pro Jahr. Ermäßigung gilt für stark Sehbehinderte oder Blinde.

So. Dass mir keiner mehr vorwerfen kann, ich würde verwirrende Informationen verbreiten ;-)

Grüße,

Robert

Reply to
Robert Rudolf

David Kastrup schrieb:

Hallo,

die Blinden dürfen aber schon auch dem Fernsehton hören wenn sie das denn wollen?

Dann sollten sie das aus Kostengründen in schwarzweiß tun.

--
David Kastrup
Reply to

Da gibts wohl einen Markt für 4,43MHz Sperrkreise. ;-)

Am 11.05.2011 07:57, schrieb Horst-D.Winzler:

Die Demokratie wird immer mehr als Vehikel zum "Schwanz wackelt mit dem Hund" - Werkzeug mißbraucht. Das, was die Leute fälschlich der Marktwirtschaft (aka Kapitalismus, Neoliberalismus + andere Schlagworte) vorwerfen - wo gar keine ist sondern brutale, §§bürokratische Arroganz.

DAS ist das eigentliche Problem bei solchen Angelegenheiten.

GL

--
Der Zeitgeist ist das, was grad die Mehrheit unter der
Normalverteilungsglocke für richtig hält. Hinten sind die

Am Wed, 11 May 2011 11:29:22 +0200 schrieb Heinz Schmitz:

Das ging dort auch (wenn auch nur schwierig selbst mit Schusswaffe), fand nur offiziell nicht statt.

Lutz

Lutz Schulze

Am 09.05.2011 20:30, schrieb Joerg:

DLF?

Eric.

Reply to
E.-R. Bruecklmeier

de.

Danke. Wenn ich mich richtig verrechnet habe, sind das knapp 13,90 Euro/Monat -- nicht so der gro=DFe Unterschied zu den deutschen

17,98 ;-) Da kann ich mit dem hiesigen System aber gut leben ...

-gerd

Reply to
Gerd Brix