OT: Petition für Erhalt des analogen R undfunks

Wirtschaftlicher: Ein Grund, sie nicht zu heiraten.

Und, soll es ein Spaß sein? Oder liest Deine Frau hier mit?

SCNR, Grüße, H.

Reply to
Heinz Schmitz
Loading thread data ...

Ralph A. Schmid, dk5ras schrieb:

Kann ich nachvollziehen. Ich gucke in der Regel arte, weil ich das recht anständig finde, was die da senden. Letztens war mein Bruder mit seiner Frau zu Besuch. Die Dame greift sich sofort die FB und sucht RTL. Ich konnte nur noch stauen, wie schlecht Fernsehen sein kann.

Holger

--

Alzheimer ist ganz toll. Man lernt ständig neue Leute kennen.
Reply to
Holger

Für den Gastgeber haben die Privatsender den Vorteil, daß er massenhaft Gelegenheit hat, neue Getränke zu holen ohne etwas von der Sendung zu verpassen. Dann sind auch alsbald alle so betrunken, daß die Qualität der Sendung garkeine Rolle mehr spielt. Wenn ich allein bin, schalte ich kaum je Privatsender ein. Dazu bin ich schon ewig nicht mehr besoffen genug gewesen.

Grüße, H.

Reply to
Heinz Schmitz

Heinz Schmitz schrieb:

Naja, die öffentlich-rechtlichen Kanäle sind auch nicht immer mit Sendungen bestückt, die ich gerne sehen will. Letztens ein Beitrag über Elektroautos. So gut das Journalisten eben können. Ach, hätten sie doch die Technik als solche mal nachvollziehbar dargestellt, das hätten sie sich leisten können. Stattdessen seichtes RTL-Niveau. Wie gesagt, ich bin mit arte zufrieden und werde mir gleich mal eine mitgeschnittene Sendung über Mikis Theodorakis auf die Festplatte rüberziehen.

Holger

--

Alzheimer ist ganz toll. Man lernt ständig neue Leute kennen.
Reply to
Holger

Es war etwas überspitzt ausgedrückt, aber kein Spaß. Meine Frau liest hier zwar nichtm it, dürfte dies aber bedenkenlos, und sie steht auch zu dem Kram genau wie ich - Schrott, Blödsinn, Volksverdummung.

-ras

--
Ralph A. Schmid

http://www.dk5ras.de/ http://www.db0fue.de/
 Click to see the full signature
Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras

Besuch, der zum Fernsehen kommt?! Das hatte ich ja noch nie, bis auf einen chronisch Schlaflosen, der nachts in einer dieser Phasen der Schlaflosigkeit Musiksender geschaut hat.

-ras

--
Ralph A. Schmid

http://www.dk5ras.de/ http://www.db0fue.de/
 Click to see the full signature
Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras

Holger wrote on Mon, 11-05-16 12:34:

Ich habe noch gelernt: Wenn Besuch da ist, bleiben Mediendudler aus!

Reply to
Axel Berger

Am 11.05.2011 12:33, schrieb Franz Glaser:

Weil die Politik die Verwaltungen mit immer neuen und komplizierteren Gesetzen traktiert, versuchen die Verwaltungen sich mit immer neuen Abgrenzungen gegenüber dem Bürger zu schützen. Ein Teufelskreislauf.

Je mehr der Bürger vom Staat verlangt ums so mehr Vorschriften werden produziert. Um so mehr fühlt sich Bürger bevormundet und reagiert mit immer neuen Forderungen an die Politik. Vielleicht sollte man auswandern? Nur wohin? Dort wo in Alaska Ananas wächst?

--
mfg hdw
Reply to
Horst-D.Winzler

Was hilft das? Es gibt viele Menschen, die dann in deinem Dabeisein sich nicht mehr über das unterhalten, was sie tatsächlich fühlen. Diese Menschen "bauen" dann zwischen dir und sich eine "Scheinwelt". Im Extremen wirst du also garnicht mehr mitbekommen, was wirklich "läuft".

Grundsätzlich stimme ich dir zu, aber siehe es mal so, die Trashsender befriedigen Bedürfnisse die eigentlich im alltägliche Leben zufrieden gestellt werden sollten. Das Leben der Mehrzahl der überwiegenden Zuschauer dieser Sender ist oft hochgradig fremdbestimmt besonders im Berufsleben. Es gibt Mitmenschen die regelrecht mit Angstzuständen auf mehr Entscheidungsfreiheit reagieren (würden). Denn Mehr Entscheidungsfreiheiten bringt auch mehr Unsicherheiten mit sich. Das können viel Menschen nicht mehr aushalten und werden "krank".

Das wäre eher ein Grund, sich mal anzusehen, wie die Ehepartner miteinander umgehen. Höflichkeit und Mitfühlen mit dem Partner ist in diesen Ehen meißten ein Fremdwort. Diese Ehen sind oft schon kaputt noch bevor die Partner es gewahrwerden.

--
mfg hdw
Reply to
Horst-D.Winzler

Wenn bei uns Besuch zum Fernsehen kommt, ist das Programm schon vorher festgelegt worden und üblicherweise Anlass des Kommens. Wie letzten Samstag zum ESC beispielsweise... :-)

Gruß Henning

Reply to
Henning Paul

Hallo Ralph.

Kultur, und meinetwegen auch Subkultur, wird von den daran Beteiligten untereinander ausgehandelt. Insofern w=E4re es ok...... Mir w=FCrde sowas aber auch komisch vorkommen. Ich k=F6nnte ihm ja nicht mal einen Fernseher anbieten....das geh=F6rt zu dem Teil der Teil der Kultur, an dem ich nicht mitverhandelt habe, bzw. wo die Mehrheit gegen mich ist.

Ich male dann KiCAD Footprints und Bibliotheken......

Mit freundlichem Gru=DF: Bernd Wiebus alias dl1eic

formatting link

Reply to
Wiebus

Nicht wegen des Fernsehers, sondern weil sich mein Bruder seinen PC richten lassen wollte. Da kann man wg. Familienbande schlecht "nein" sagen, und seine Frau muß dazu auch noch Trash-TV gucken. Wahrscheinlich gucken sie in der Familie nichts anderes. Grübel. Nicht wirklich meine Welt.

Holger

--

Alzheimer ist ganz toll. Man lernt ständig neue Leute kennen.
Reply to
Holger

Henning Paul wrote on Tue, 11-05-17 09:12:

Gut, das geht natürlich auch.

Reply to
Axel Berger

Wiebus wrote on Tue, 11-05-17 09:46:

Das sowieso. Aber auch andersrum: Wenn Du zu jemand hinkommst, und der starrt statt mit Dir zu reden in die Glotze oder läßt sie mindestens weiterlaufen - kämest Du Dir nicht ziemlich unerwünscht vor?

Wenn ich wirklich gerade störe, weil sich jemand zum Beispiel schon die ganze Woche auf das Länderspiel freut, dann mag er das bitte deutlich anprechen.

Reply to
Axel Berger

Hallo,

Am 17.05.2011 10:32, schrieb Holger:

Ich habe bereits im letzten Jahrtausend Radio und TV entsorgt und auch meine WS ist nicht als neuartiges Rundfunkempfangsgerät konzipiert. Falls ich Zeit für die Unterschichtenbespaßung TV hätte ... würde ich mal lieber an die hier rumliegenden NE555 ran gehen und etwas damit spielen. Das wäre viel lustiger!

MfG

Uwe Borchert

Reply to
Uwe Borchert

Uwe Borchert wrote in news:4dd2578e$0$19798 $ snipped-for-privacy@read.cnntp.org:

Naja, einfach mal 10 Stück 555er nehmen, 5 Lautsprecher, ein paar LDRs und LEDs. Die dann in Serie und parallel schalten. Und dann vorstellen, es wäre Lenas neuester Sound!

SCNR...

Gruß R.R.

--
Ich bin unschuldig, ich hab sie nicht gewählt!
Reply to
Robert Rohling

Die E12-Reihe hat dann auch ungefähr die nötigen Toleranzen.

--
David Kastrup
Reply to
David Kastrup

Am Tue, 17 May 2011 13:10:06 +0200 schrieb Uwe Borchert:

Da kommt es ähnlich wie z.B. bei PC, Mobiltelefon und Internet schlicht darauf an wie und wozu man es nutzt. Ich möchte auf viele daraus gezogene Vorteile nicht verzichten.

Lutz

--
Mit unseren Sensoren ist der Administrator informiert, bevor es Probleme im 
Serverraum gibt: preiswerte Monitoring Hard- und Software-kostenloses Plugin 
 Click to see the full signature
Reply to
Lutz Schulze

Das ist dann deren Scheinwelt und mir egal. Würde ich mit meiner Meinung hinter'm Berg halten, dann baute ich damit _mir_ eine Scheinwelt auf, und das muß ich nicht haben.

Wenn das zu viele machen, dann kommt die Menschheit nicht mehr voran. Aber Du hast absolut recht, kaum einer will noch eine Entscheidung treffen, wenn mal der eigentliche Entscheide rverhindert ist :(

Tja...ich kenne die Ehepartner der Kollegen größtenteils nicht, kann da wenig zu sagen, wie die miteinander umgehen.

-ras

--
Ralph A. Schmid

http://www.dk5ras.de/ http://www.db0fue.de/
 Click to see the full signature
Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras

Verstehe. Bzw. eigentlich nicht wirklich, aber die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden :)

-ras

--
Ralph A. Schmid

http://www.dk5ras.de/ http://www.db0fue.de/
 Click to see the full signature
Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.