Suche CAT5 Buchse im Gehäuse

Hallo allerseits,

ich suche eine CAT5-Buchse 8C8P im Gehäuse. Zur Anschauung habe ich die beiden Fotos hochgeladen.

formatting link

formatting link

Weiß jemand, wie diese Teile richtig heißen oder kann mir eine Bezugsquelle nennen. Die Teile sind vermutlich in USA gekauft worden, aber so etwas müsste es doch auch hier geben. Der blaue Klaus und der Max haben sie jedenfalls nicht.

TIA Michael

Reply to
Michael Beh
Loading thread data ...

Am 09.05.2011 15:29, schrieb Michael Beh:

Hallo Michael,

leider hast Du weder zum weiteren Aufbau noch zum Zweck was geschrieben (und aus den Bildern geht irgendwie auch nicht hervor, wie es nach der Buchse weitergeht).

Meinst Du vielleicht sowas?

formatting link

Markus

Reply to
Markus Faust

Markus Faust schrieb:

Hallo Markus,

danke für die schnelle Antwort, das Teil sieht ganz gut aus.

Die Anwendung ist relativ unkritisch was Frequenz oder Strombelastbarkeit betrifft. Die Steckverbindung wurde zweckentfremdet, um damit in ca. 2,50 m einen kleinen DC-Motor zu versorgen und einen Endschalter abzufragen. Die Ursprungs- Schaltung hat bisher über Jahre hinweg störungsfrei funktioniert.

LG Michael

Reply to
Michael Beh

Am 09.05.2011 15:58, schrieb Michael Beh:

Das Ding bei Reichelt ist wohl ein Doppelweibchen, also zwei Buchsen in einem Gehäuse.

Sowas, wie auf deinem Foto mit einseitigem Kabelanschluss (LSA) gibt es bei softcarrier. Kostet ca. 1,- ¤ pro Stück.

Gruß

Stefan

Reply to
Stefan Brröring

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.