Opel...

Irgendwie muessen die das hingekriegt haben. Denn die Tonnen wurden bisher bei jedem Wetter geleert. Nur einmal nicht, als unser Berg voll mit Glatteis ueberfroren war und nix mehr ging. Da kam kein Fahrzeug mehr rauf und ich war mal kurz unbezahlt "im Dienst" des US Post Office.

Meist so zwischen 100-200k. Als Rente bekommen sie dann per "Pension Spiking" mehr als Eure Bundespraesidenten. Das laeuft nach dieser Masche:

Die Gewerkschaften haben eine Regel durchgedrueckt nachdem die Pension nach dem letzten Jahrsgehalt berechnet wird. Also wird besch... aeh ... "optimiert" nach Strich und Faden. "Befoerderungen" kurz vor der Rente, Cash-Out von Urlaubs- und Krankheitstagen, massiv Ueberstunden. Einige ziehen zu allem Ueberfluss dann noch aus Kalifornien weg weil sie die daraus resultierenden hohen Steuern nicht mittragen wollen. Nur absahnen.

Am 07.03.2012 15:34, schrieb Sebastian Suchanek:

Wo gibts denn noch derart schwache Hausanschlüsse? Gar neu? Selbst bei uns auf dem Dorf wurde schon vor 20 Jahren der Hausanschluß mit 63A ausgeführt

Es würde meines Wissens dort schon noch für einige Häuder reichen - zum Glück will da keiner hin...

ACK

MfG Rupert

Reply to
Rupert Haselbeck

Und so sprach Horst-D.Winzler:

Inzwischen ja. Bis '89 wurde er exportiert...

Roland

Reply to
Roland Ertelt

Müssten das nicht 2 Teile H2 sein?

Gerrit

Reply to
Gerrit Heitsch

Am Wed, 07 Mar 2012 10:45:28 +0000 schrieb Reinhard Forster:

Wenn es um richtiges Knallgas ginge, hättest Du natürlich recht. Der Vorposter hat aber extra Anführungszeichen gesetzt, um den metaphorischen Charakter der gewählten Bezeichnung zu kennzeichnen ...

Marc

Reply to
Marc Santhoff

Am 06.03.2012 13:00, schrieb Martin Gerdes:

Ein Bekannter hat letzte Woche für 1,05¤/l getankt. In Düsseldorf. E85¹, er benutzte einen unflätigen Ausdruck für das, was er auf die möglichen Spätfolgen zu tun gedenkt ;-)

Falk ¹) Ja ich weiß, wegen Biosprit verhungern Menschen. Erdöl ist dagegen völlig harmlos, wie man in Nigeria, Saudi-Arabien etc. sieht...

--
Es gibt doch diese Kombimodelle, die man auch ans Fahrrad hängen kann,
 wenn man sein Kind nicht so gern hat.

Am 07.03.2012 00:00, schrieb Martin Gerdes:

Es ging um den Vergleich der Energiequellen für Autos.

Falk

--
[...]

Am 07.03.2012 06:49, schrieb Horst-D.Winzler:

Daraus wird aber kein Benzin gemacht.

Der Preis dafür macht aber einen sehr geringen Anteil am Preis für eine kWh Atomstrom aus, WIMRE.

Auch wenn ich kein Freund von AKW bin, stimmt die Rechnung dennoch ;-)

Falk

--
[...]

So richtig wird das aber erst was wenn bei der Wahl Ende des Jahres ... ok, lassen wir das :-)

Am 07.03.2012 19:21, schrieb Falk Willberg:

Das aus Kohle gewonnene Benzin dürfte für Viele das Autofahren zum Luxus werden lassen. Ob dann wohl mehr Rad gefahren würde? ;-)

Na ja, einen realistischen Preis für den Atomstrom wird gerade versucht in Japan zu ermitteln. Wir werden sehen. ;-)

--
mfg hdw

Vielleicht nicht:

Selbst wenn es teurer wuerde, manchmal ist das gar nicht schlecht. Dann hoeren Leute endlich mit den "Spazierfahrten" und so auf. Letzte Woche fragte ich jemanden ob man denn nicht vom Hotel aus in das Stadtzentrum zu Fuss ... "Wie? Oh nein, das geht nur per Auto". Habe das dann trotzdem zu Fuss gemacht und wer fit ist kann es bei strammem Schritt in unter 30 Minuten pro Strecke schaffen. Das ist vielen Menschen offenbar zuviel.

Bezeichnend auch die Rezeptionistin im Hotel: "Wie lange braucht man zu Fuss bis Broadway?" ... "Zu FUSS? Aeh, hmm, also, tja, weiss ich nicht, das hat hier noch nie jemand gemacht. Ich kann Ihnen ein Taxi rufen".

Fuer die 170000 Leute die beim Bruch des Benqiao-Staudamms starben und die gut 10 Millionen die dabei erstmal obdachlos wurden hat man das wohl unter den Teppich gekehrt. Auch fuer die ganzen Lungenkrebsfaelle die am Ende doch nicht vom Rauchen sondern von Kohlekraftwerken herruehrten.

Am 07.03.2012 14:19, schrieb gUnther nanonüm:

Ja in der Lokalpresse sind gelegentlich Stellenausschreibungen dieser Art:

- KFZ / Elektriker Meisterbrief

- Mechatroniker mit SPS, Pneumatik und Hydraulikkenntnissen

- engagiert, selbstständig

- Führerschein Klasse 2 / CE mit mindestens fünf Jahren Berufserfahrung

- Die Stelle ist auf zwei Jahre befristet

- Wir Zahlen nach TVöD-L, Entgeltgruppe 7, schwerbehinderte und Frauen bevorzugt.

Butzo

Reply to
Klaus Butzmann

Am 07.03.2012 16:05, schrieb Matthias Weingart:

Dieselöl? :-)

Butzo

Reply to
Klaus Butzmann

Lutz Schulze schrieb:

Das stimmt nat=FCrlich. Man kann den Leuten aber recht einfach beibring= en, die=20 Tonnen so hinzustellen, da=DF man sie maschinell greifen kann, indem ma= n sie=20 schlicht und einfach stehen l=E4sst. So etwas f=F6rdert die Lernf=E4hig= keit enorm,=20 wie es scheint. Da =FCberdies die Kosten seither gesunken sind, liess s= ich das=20 ohne allzuviel L=E4rm durchsetzen

MfG Rupert

Reply to
Rupert Haselbeck

Thus spoke Rupert Haselbeck:

Unterfranken innerhalb der letzten 10 Jahre. (Die Aussage stammt von einem Bekannten, der in dieser Zeit bei einem lokalen Energieversorger als Elektriker gearbeitet und teilweise entsprechende Hausanschlüsse errichtet hat.)

Tschüs,

Sebastian

--
Ich WEISS was ich tue ;-)
mich in den Hintern treten sollte ;-)

Am Wed, 07 Mar 2012 20:30:02 +0100 schrieb Rupert Haselbeck:

Teilweise verschiebt das Auto die Tonnen selbst schräg bei der Annäherung und kann sie dann nicht mehr greifen, an Engstellen steht das Auto im Weg wo sonst bei viel Verkehr einer der beiden die Tonne einfach dort hin gerollt hat wo mehr Platz zum Leeren ist usw.

Man muss nicht alles bis zum 'mehr geht nicht' mechanisieren.

Lutz

Lutz Schulze

Am 07.03.2012 16:55, schrieb Horst-D.Winzler:

Hmmm, aber das ist doch eine Artikel aus der "Zeit", was hat die NASA damit zu tun..?

Jorgen

Reply to
Lund-Nielsen, Jorgen

Am 08.03.2012 08:26, schrieb Lund-Nielsen, Jorgen:

Auch die NASA ist nicht Zeit-los.

--
mfg hdw

Wenn man weiter runter geht, liest man auch eine Erklärung des Verlages dazu.

Man handelt wohl nach dem Motto "lieber einen schlecht OCRten Text als gar keinen". Offensichtlich kommt man nicht nach mit dem Korrekturlesen.

Viele Grüße, Torsten

Reply to
Torsten Schneider