Mal wieder was zum Lachen...

Den Gedanken hatte ich auch. Ich rasiere mich trocken.

--
Gruß, Raimund
Mein Pfotoalbum 
Mail ohne Anhang an  wird gelesen. Im Impressum der Homepage
findet sich immer eine länger gültige Adresse.
Reply to
Raimund Nisius
Loading thread data ...

3-spurig? Dann kommt mal nach Los Angeles oder in die Bay Area. Acht Spuren und Linksabfahrt sind da nix. Allerdings gahren die meisten dort nicht mehr als 130km/h (von 100 erlaubten ...).
--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

Bis Catania? Dann habt ihr ja auch den Teil der A1 gemacht die immer noch einspurig ist. Respekt!

Mit den Schildern und den Straßenbau ist das anscheinend so eine Sache: Verrostete oder zugewachsenen Schilder sind normal. Schilder sind eigentlich es keine Wegweiser, sonder nur Bestätigungen: Wenn man das Schild sieht (im letzten Moment schimmert da was durch die Büsche...), weis man das man hier richtig ist, z.B. mit Abbiegen.

Auch als nicht-Raser lernt man bald, das Geschwindigkeitsbeschränkungen in Kurven oder unübersichtlichen Ecken eher von der Art sind: °Wo 40 drauf steht ist auch kaum mehr als 40 drin, sonst Abgang°. Nicht so wie in DE, wo 70 an vielen schnellfahr-tauglichen Kurven steht, nur weil die Kommune es schick findet.

Straßenbau ist interessant, besonders in Rom. Viele Straßen sind in einen abenteuerlichen Zustand, eigentlich kann man es Löcher mit etwas Straße drumherum nennen. Autovermieter und Reifenhändler sehen es automatisch als normal an, das ein platter Reifen durch ein tiefes Schlagloch hervorgerufen wurde.

So manche Straße ist in einem schlechten Zustand. Da kommt dann mal ein Straßenbautrupp vorbei, fräst die Deckschicht ab und legt eine neue Schicht Asphalt, und die Strasse ist perfekt. Allerdings, nach nur zwei bis drei Jahren sieht die Straße wieder so aus wie vor der Reparatur.

Eigentlich sollte ich von der Elektronik in den Straßenbau wechseln, So wie das hier läuft, brauche ich dann keine Arbeitsplatzsorgen zu haben. weil es gibt immer was zu tun.

gruss

Olaf

--
Katzen, Kisten und Katzenbäume: 
http://www.webalice.it/agrippina/

Nicht die Katzen: http://www.webalice.it/olaf_greck/
Reply to
Olaf Greck

Schoen fand ich, als in Calabria ein aelterer Mann sagte "Kann sein, dass mein Grossvater dieses Baustellenschild noch aufgestellt hatte".

Das stimmt. Obwohl die Ducati und Moto Guzzi-Fahrer bei Euch dann oft trotzdem 65 mit aufsetzender Fussraste versuchen. Einmal sah ich das grausige Ergebnis nachher.

Oder in die Wein-Branche, das laeuft immer gut, schon seit vor Ceasar :-)

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

formatting link

Gruß, Gerhard

Reply to
Gerhard Hoffmann

Moin!

Na kein Wunder, wenn sie Magnete im Magen haben... :-)

Gruß, Michael.

Reply to
Michael Eggert

Gerrit Heitsch schrieb:

Das lässt sich erklären: Man wollte die A81 links weiterlaufen lassen bis Leonberg. Dort weiter gerade aus nach Heilbronn. Das hätte das südliche Stuttgart schwer entlastet.

formatting link
erklärt das gut.

Marc

Reply to
Marc Fehrenbacher

Ist mir bekannt. Der taegliche Stau auf dem Stueck A8 welches den Verkehr der A8 und der A81 abbekommt waere so deutlich kleiner oder gar nicht mehr vorhanden.

Gerrit

Reply to
Gerrit Heitsch

Wolfgang Allinger schrieb:

Beamten-Mikado 2000: Sich so wenig bewegen, dass das automatische Licht ausgeht. (Was, BTW, manchmal wirklich Mift ist).

--
mfg Rolf Bombach
Reply to
Rolf_Bombach

Sebastian Zuendorf schrieb:

Der Autor ist mir sympathisch.

"NUR KURZ TELEFONIEREN !"

Sehr guter Grundsatz. Ansonsten: Wer im Durchschnitt ein Brüllspiess pro Zeile braucht, hat selten recht, kriegt aber 20 Gerberpunkte.

Magnetfelder sind aber wirklich spürbar. Gerade heute hab ich wieder gefühlt, wie die Kabel deutlich vibriert haben. Läppischer 110 kW Motor, daher hatte es mich gewundert. Hab dann mit der Zange mal gemessen, waren rund 600 A Anlaufstrom trotz Sanftanlauf. Hätte ich nicht gedacht. Erklärt auch, warum beim Sanftanlauf nochmals lokal drei 630A "Feinsicherungen" drin sind.

Ebenfalls total nervtötend war ein Röhrenmonitor (60Hz), der zu nah an dreiphasigen Heizleitern a 120A stand. Das Bild hat "Drehstrom" ziemlich wörtlich genommen und ist mit 10Hz einige Millimeter kreisend rumgeschwommen. Nach wenigen Minuten kriegt man da Kopfweh, ganz ohne Magnetit.

Zum Artikel: Merkwürdig ist allerdings, dass das Dosis- Wirkungsprinzip da nicht mithält. Im MRI kriegt man doch Teslaweise Magnetfelder ab?

--
mfg Rolf Bombach
Reply to
Rolf_Bombach

Joerg schrieb:

Ist Jahrzehnte her, da gab es auch keine (effektive) Tempobeschränkung im Süden. Allerdings ging man offenbar auch auf Autobahnen von Cinquecenti aus, die auch auf Gefällstrecken mit Rückenwind nicht über 70 kamen. Der Nordländer kam da also mit dem 3 Liter BMW (ja, schon damals gabs Dreiliterautos ;-]) und entsprechender Geschwindigkeit an, da steht diskret am Autobahnrand ein Schild "10" (ZEHN), ohne jede Vorwarnung. Einige Meter dahinter kein Teer mehr. Augen auf und durch. Vertraue auf Gott und den Impulssatz ;-). Nix passiert, Staubwolke wie im Western.

Motor liess sich übrigens nur durch Abwürgen abstellen. So was wie Oktan hatten die da noch nicht im Sprit. Das floss wohl direkt in die Taschen der "Familie".

--
mfg Rolf Bombach
Reply to
Rolf_Bombach

Das haben wir in Spanien auch gemerkt. Wir mussten die Zuendung an einem

1200er VW Kaefer (!) zurueckstellen, damit er nicht klingelte.
--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

^^^^^^^^^^^^

YMMD!

Zuendi

--
F: Was ist ein Mathematiker?
A: Ein Gerät das Kaffee in Behauptungen umwandelt.

Die Partyband vom Niederrhein: http://www.stimmtso.net
Reply to
Sebastian Zuendorf

Rolf_Bombach schrieb:

Heiß das nicht, "Faß dich kurz"?

Könnte noch für andere Dinge gelten ;-)

--
mfg hdw
Reply to
horst-d.winzler

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.