Leuchtstoffröhre mit Philips EVG

Hallo,

ich habe eben - trotz Feiertag - ein paar neue Leuchtstoffröhren samt EVG in meiner Werkstatt installiert. Dabei habe ich diese HF-Performer von Philips genommen.

Eine Lampe rührt sich nicht. Es blitzt kurz in der Steckdose beim stecken in die selbige, aber die Röhre bleibt dunkel. Ich wollte fragen wo ich- bestenfalls nur mit Multimeter und Durchgangsprüfer- feststellen kann was Sache ist. Ob ich was falsch verkabelt habe oder ob irgendwo ein Schaden vorliegt. Was kann ich da alles messen? An sich habe ich mich an das gehalten, was auf dem Gerät steht. "Keep wires 1 & 2 short"

- ich hoffe das es aber keine Rolle spielt, ob ich 1&2 vertausche bzw.

3&4, also die beiden Pole auf jeweils einer Seite.

Mich irritieren die Klemmen an dem EVG ein wenig. Da steht 0.5...1.0 und dann ein Rechteck. Also 0.5 bis 1.0 mm^2? Das ist ja total unpraktisch. Üblich und massig vorhanden sind die typischen 1.5mm^2- die in ein Gerät des Mitbewerbers Osram auch passen.

Dann kann man die Adern auch irgendwie von oben einlegen? Sieht wie eine Schneidklemme aus. Weiß jemand wie das geht? Ist das für einen Stecker vorgesehen? Wo gibt es die?

Grüße!

Reply to
David Pritzkau

meist verstehe ich ja, warum ein Thread keine Antwort bekommt. Hier nicht so wirklich. Vielleicht habe ich zu allgemein gefragt.

Diese Klemmen an den Geräten sind übrigens der letzte Mist. Die Hälfte davon hält nicht. Rutscht einfach wieder raus.

Die Klemmen kann man von oben mit einem LSA-Werkzeug nutzen (habe ich jetzt rausgefunden). Meines für Computernetzwerk ist allerdings zu dick. Kann mir da jemand helfen was ich da brauche? Auf dem Teil steht "EII = A2". Finde dazu nichts.

Grüße!

Reply to
David Pritzkau

wirklich. Vielleicht habe ich zu allgemein gefragt.

Komisch, kann mich an kein Posting erinnern, obwohl über Google finde ich es?

hält nicht. Rutscht einfach wieder raus.

rausgefunden). Meines für Computernetzwerk ist

steht "EII = A2". Finde dazu nichts.

Ein kurzer Blick ins Datenblatt (

) zeigt:

"Ausgestattet mit Anschlüssen, die für automatische Verdrahtungsmaschinen geeignet sind"

Gruß

Gerd

Reply to
Gerd Kluger

David Pritzkau schrieb:

ck.

K=F6nnte eines der Anlegwerkzeuge passen?

Es gibt =FCbrigens noch kleinere. Haben einen blaue bzw roten Handgriff.

--=20 mfg hdw