Beleuchtung mit EVG Quicktronic

[fup2 de.rec.tiere.aquaristik]

Hallo.

Ich kriege ein EVG Osram Quicktronic QT-T/E 2x26-42/230-240 DIM welches für Kompakt-LL DULUX D/E bzw. T/E

2x je 26-42 Watt, Sockel GX 24 q-3/4 gedacht ist. Warmstart, da dimmbar, Soweit meine eigene Recherche.

Da ich eine neue Abdeckung für mein 100x50x40 Aquarium bauen will, wollte ich dieses EVG für die Beleuchtung verwenden. (Nein, das EVG selbst soll nicht leuchten... :-) )

Momentan sind 3x18W T8 mit KVG in der alten Abdeckung drin, etwas mehr dürfte es schon sein.

1) Sind 2 Dulux Kompakt-LL mit je 42W eine gute AQ-Beleuchtung? Ich vermute mal nicht, da die einzelnen Röhren einer Kompakt-LL sich gegenseitig "verdecken" und es mit Reflektoren schlecht aussieht, oder?

2) Funktionieren an dem EVG 30W T8 oder 39W T5 ? (Das wäre die Lösung meiner Wahl)

Danke und Gruß, Roman

Reply to
Roman Heinz
Loading thread data ...

"Roman Heinz" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@posting.google.com...

Kurz und knapp..

NEIN

mfg Jens

--
Aqua-IT
http://www.aqua-it.de
Aquaristikcomputer und mehr....
Reply to
Jens Meyer

"Roman Heinz" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@posting.google.com...

Hi..

Wenn dort irgendwie normale Leuchtbalken passen sollten, könnten dort 2 mal

39 Watt T5 mit einer Leuchtbalkenbaulänge von 929mm verbaut werden. Das würde ich wohl als Optimum sehen. Das EVG kannste vergessen! Ist nicht in der Kompatiblitätsliste zu den von Dir genannten Röhren drin. Und dann würde ich es auch nicht versuchen.

Jens

--
Aqua-IT
http://www.aqua-it.de
Aquaristikcomputer und mehr....
Reply to
Jens Meyer

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.