EVG für zwei Leuchtstofflampen nur mit einer betreiben?

Hallo, vielleicht kennt sich ja jemand mit den EVGs von Osram aus. Es geht um den Typ QT FH 2x21/230-240 DIM. Das ist ein dimmbares EVG für zwei 21W Leuchtstoffröhren. Jetzt möchte ich nur eine Röhre an diesem EVG betreiben, das geht aber leider nicht, weil der Gerät die fehlende Röhre für defekt und die angeschlossene nicht startet. :-(

Ein Blick ins innere des EVGs zeigt zwei ziemlich symmetrisch aufgebaute EVGs, ich vermute also, dass im Prinzip der Betreib mit einer Röhre möglich währe, aber bewusst verhindert wird.

Kennt jemand eine Möglichkeit dennoch nur eine Röhre zu betreiben?

cu Flo

Reply to
Florian Rist
Loading thread data ...

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.