Lautsprecher aus alten Radiogeraeten

Loading thread data ...

Joerg schrieb:

Ich hab jemanden gefragt, der diesen Wirten ohne Vertriebsabkommen anderes Gesöff verkauft und der meinte dementsprechend, das sei Unsinn.

Hanno

Reply to
Hanno Foest

Kommt im Einzelfall auf den Vertrag an. Dessen Konditionen richten sich meist danach, wieviel von der Kneipeneinrichtung der Brauereivertrieb spendiert hat.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

Ralph A. Schmid, dk5ras schrieb:

Nun, er verkauft beliebigen Knepienwirten (Einzugsbereich: Ruhrgebiet) $MODEGESÖFF und ist damit IMO einigermaßen qualifiziert, darüber Auskunft zu geben, ob die das kaufen dürfen. Und die Anzahl der Kneipen, die er kennt (dreistellig) ist deutlich größer als deine eine.

Vermutlich war der Vertrag einfach sittenwidrig.

Ich zitiere mal

formatting link

"Ein gänzliches Verbot des anderweitigen Bezugs von Bier/Getränken ist unzulässig. Die Rechtsfolgen eines sittenwidrigen Vertrages ist die Nichtigkeit des Vertrages."

IANAL, aber das ist doch wohl recht eindeutig und paßt auch zu den anderen Dingen, die ich in Erfahrung bringen konnte.

Hanno

Reply to
Hanno Foest

Joerg schrieb:

Ich hab gerade noch dem Ralph geantwortet... nach

formatting link
ist ein gänzliches Verbot des anderweitigen Bezugs von Bier/Getränken unzulässig bzw. sittenwidrig. Ich hoffe doch mal, daß sittenwidige Verträge eher die Ausnahme als die Regel sind :)

Hanno

Reply to
Hanno Foest

Sach doch mal was zur Erhebung dieser Daten. Basis? -> Alle gemeldeten -> Ausländer -> Deutsche mit Migrationshintergrund -> bei der Agentur erfaßten? -> Arbeitssuchenden? Wie wird Selbständigkeit berücksichtigt? Nur mal so zum Anfang.

Grüße, H.

Reply to
Heinz Schmitz

Du meintest: Wenn ich zeitweise beim Türken einkaufe bekomme *ich* genau das Gegenteil mit: "Deutschland ist scheixxe geworden!". Nicht mir gegenüber. Das ist die Aussage von Türken *untereinander*.

Das könntest Du bei mir genauso gehört haben. Ich hätte dann damit aber sagen wollen: "Deutschland ist scheixxe geworden, *weil* zu links, zu dumm und zu faul".

Wenn Du also nicht ausführst, *** WARUM **** die Türken dies (untereinander) meinen, war *Dein* Posting für die Tonne :-).

Vielleicht meinten Deine Türken ja auch die Ausländerfeindlichkeit? Die zum Teil ja auch von Neid und Konkurrenzunfähigkeit herrührt.

Was willst Du mit einer solch spekulativen Äußerung beweisen?

Grüße, H.

Reply to
Heinz Schmitz

=2E

er

enteil=20

r*.

sind=20

ffen=20

ntur=20

Etwa 80% der hier im Knast Einsitzenden haben Migrationshintergrund. Diese Entwicklung wurde von "Gutmenschen" und der Politik str=E4flich ignoriert. Treffender ist es wohl zu sagen, jahrzehntelang tabuisiert.

--=20 mfg hdw

Reply to
Horst-D.Winzler

"Ohne Schuld" ist ein großes Wort und Dein "selbst wenn das überall um ihn herum passiert" sagt dazu überhaupt nix aus, außer, daß Du meinst, es genüge, sich stets so zu verhalten wie alle anderen auch. Das an sich ist imho schon Schuld genug :-). Besonders im Darwin-Jahr.

Ich sehe das so, daß diejenigen "schuld" sind,

- die ihre Schulden nicht bezahlen konnten,

- die über ihre Verhältnisse gewettet haben, und

- die die Erwartungen der Spieler als schon realisiert angesehen haben, also Dumme. Das ist alles so menschlich, daß da sicher alle politischen Richtungen beteiligt waren. Wobei die Linken sich aber imho besonders dadurch hervortun, daß sie den Rechten die Schuld zuschreiben, obwohl ihre eigenen eigenkapitalschwachen Kunden vorher davon profitiert haben.

Sieh mal auf die Autobahn. Da kommt es auch vor, daß alle gleichzeitig irgendwohin wollen, aber dafür stundenlang im Stau stecken. Der Sozi würde dann wohl für ein staatliches Steuerungssystem plädieren. Ok, wenn Du einen Oskar willst, der Dir sagt, wann Du was zu tun hast. Ich will aber lieber Freiheit als Sozialismus :-) und finde gern meinen eigenen Weg um den Stau herum.

Wieder linke Denke. Seit wann ist Projekt gleich Projekt? Ich kann Dir aus der Hand sieben Projekte machen, bei denen sowohl die Investition als auch die Anlauf- und Abrißkosten rückstandslos versenkt werden.

Wenn Du so gedankenlos bist, Mist zu kaufen, überleben natürlich auch die Mist-Hersteller.

Du mischst wieder einmal sozialistische Sättigungsbeilage zusammen.

Für die Frage einer Vollbeschäftigung ist es völlig unwesentlich, ob sie mit dem Bau von Fabriken, der Erzeugung von Produkten, oder dem Verkauf von Dienstleistungen erzielt wird. Meiner Meinung nach haben wir mit jeder neuen Technik mehr Arbeitsplätze geschaffen, als durch den Ersatz der alten Technik verloren gingen. Freilich andere Arbeitsplätze. Jede neue Technik hat auch überproportional viele neue Möglichkeiten zur Herstellung neuer Produkte und für neue Arten von Dienstleistung geboten. Wenn man denn die Technik akzeptierte und mit lernte.

Siehe dazu meine Antwort an Dieter Wiedmann.

Ja, gefällt mir auch gut. Linke gehen halt nur großzügig mit *dem* Geld um, das sie anderen abgenommen haben. Das wußte schon der Elbe-Flut-Kanzler :-).

Linke leben von maßloser Übertreibung. Seit wann ist ein Trinkgeld, das zu Leistung motiviert und Leistung honoriert, "ein Mehrfaches"?

Seit wann ist die Post ein "ehedem gut funktionierender Betrieb"? Sie war ein hoheitlicher Saftladen, der unserem Land einen Haufen an Problemen gebracht hat - z.B. bei der Datenfernübertragung.

Es wird hier wieder jedem deutlich, daß Du hier der linke Propagandist und Agitator bist. Mein Argument

hast Du nämlich bequemerweise unterschlagen.

Grüße, H.

Reply to
Heinz Schmitz

Horst-D.Winzler schrieb:

Das dürfte etwa dem Bevölkerungsdurchnitt entsprechen. In den USA sinds übrigens fast 100%.

Oooch.

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

Die Sachaussage, daß Du anstatt sauberer Begründungen gern zu Beschimpfungen und persönlichen Beleidigungen greifst, kann jeder durch Nachlesen nachprüfen. Wer hier argumentativ bankrott ist, ebenfalls. Du darfst auch sicher davon ausgehen, daß Du mich überhaupt nicht beleidigen kannst. Um sozial gerecht zu sein, halte ich Dir nämlich eine gewisse Satisfaktionsunfähigkeit zugute :-).

Grüße, H.

Reply to
Heinz Schmitz

Am Sun, 17 May 2009 10:09:35 +0200 schrieb Dieter Wiedmann:

Wie das? Stichprobe in bestimmten Stadtbezirken oder Blick in die Zukunft?

Lutz

-- Mit unseren Sensoren ist der Administrator informiert, bevor es Probleme im Serverraum gibt: preiswerte Monitoring Hard- und Software-kostenloses Plugin auch für Nagios - Nachricht per e-mail,SMS und SNMP:

formatting link
Neu: Ethernetbox jetzt auch im 19 Zoll Gehäuse mit 12 Ports für Sensoren

Reply to
Lutz Schulze

Damals war das dergestalt, daß Biere nur von dem Getränkeladen bezogen werden durften, Alkoholfreies und Hochprozentiges nur dann sonstwo, wenn es besagter getränkeladen nicht hat. Sittenwidrig oder nicht, der Vertrag war halt so. Und damals gab es auch kein www, wo man sich als Laie erst mal hätte schlau machen können, daß sowas, evtl. gar nicht legtitim wäre. Der Vertrag war halt so, man hat ihn unterschrieben, fertig.

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.dk5ras.de/ http://www.db0fue.de/
http://www.bclog.de/
Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras

Da ein sittenwidriger Vertrag nichtig ist, ist auch der Passus "Die Brauerei zahlt für Renovierung, Werbematerial..." nichtig.

Und das werden die meisten Wirte nicht wollen.

Falk

Reply to
Falk Willberg

Ja, genau,

und wenn so ein Linker, Dummer oder Fauler beim Zeitungslesen stört gibt halt einen mächtigen Tritt (vom Zeitungsleser) ins Hinterteil.

Zu neoliberal, die scheixxen drauf, Du braucht Dich nicht winden.

Peter

Reply to
Peter Thoms

Unvergleichlich viel lieber ein Neu-Freiheitlicher als ein Alt-Sozi hinter seinem antifaschistischen Schutzwall :-).

Grüße, H.

PS

formatting link
Neoliberalismus (Zusammensetzung aus altgriechisch neos neu, und Liberalismus) bezeichnet ursprünglich eine Neubelebung des Wirtschaftsliberalismus in der Mitte des 20. Jahrhunderts. Betont wird der wechselseitige Zusammenhang von politischer und wirtschaftlicher Freiheit, sowie die Notwendigkeit einer Rechtsordnung, die den Wettbewerb fördert und das Entstehen von privaten Machtpositionen zu verhindern sucht.

Reply to
Heinz Schmitz

Ralph A. Schmid, dk5ras schrieb:

Ich mach dir ja auch keinen Vorwurf, ich finde es nur eher eigenwillig, die geltende Rechtslage mit dem Beispiel eines sittenwidrigen Vertrages verargumentieren zu wollen.

Hanno

Reply to
Hanno Foest

Heinz Schmitz schrieb:

mmmm, Sozialdarwinismus. - Ich mach hier langsam mal Schluß, die Scheiße wird mir hier zu braun und wenn man sich damit beschäftigt, stinken hinterher doch nur die Finger. Dürfte auch so klargeworden sein, wer hier nachvollziehbare Argumente bringt und wer sie ignoriert (Stichwort Reallohnentwicklung) und wer völlig weltfremd daherkommt (Stichwort türkische Vollbeschäftigung), wat hebbt wi lacht.

Hanno

Reply to
Hanno Foest

Noch einmal,

die von mir erlebten Türken stehen nicht für Deine Ansichten, es ist genau das Gegenteil von dem, was Du sagtest, wahr.

Vorschlag: Besuche und stopfe sie auf Deine ausgesprochen charmante Weise mit Auszügen auf dem Wiki.

Peter

Reply to
Peter Thoms

Falk Willberg schrieb:

Gute Frage, wie das dann aufgelöst wird. Da aber die Sittenwidrigkeit zuungunsten des Wirtes ist und dieser Zustand behoben werden soll, dürfte die Nichtigkeit dem Wirt zugute kommen. Dem Wirt die nach einigen Jahren durch den Vertrag zumindest teilbezahlte Theke wieder rausreißen halte ich da für ausgeschlossen :) Eher wird die Brauwerei auf ihren Kosten sitzenbleiben.

Aber, IANAL.

Hanno

Reply to
Hanno Foest

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.