L6201 läuft ab Versorgungsspannung von ca. 26V nicht mehr

Mache auch den Brutaltest: Schalter in Reihe zur Versorgung und den wie wild hin und her reissen. Ich nahme dazu oft ein Relais und einen ARB Generator. Dabei hat schon so manche Schaltung mit lautem Knall das Eingeweide rausgepustet :-)

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/
Reply to
Joerg
Loading thread data ...

Joerg schrieb:

Haben jetzt mal einige Tests mit der Platine gemacht. ARP-Generator habe ich leider nicht hier. Aber auch die Überlast-Tests hat die Schaltung gut überstanden. Bin mal gespannt ob es in der Praxis auch soweit gut läuft ;)

Grüße Björn

Reply to
Bjoern G

Am 18.07.2011 23:02, schrieb Joerg:

Ich kenne das ziemlich generell von IBM-Motherboards ab 1990 bis so etwa Jahrgang 2000.

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Am 25.07.2011 19:43, schrieb Joerg:

Tipp: Tantals verwenden, dann hat man auch noch schöne Leuchteffekte dazu.

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Und man bekommt eine Hemdbelueftung. Ist einem Kollegen passiert ...

*PENG* ... alles Loecher im Oberhemd.
--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

Am 03.08.2011 08:42, schrieb Bernd Laengerich:

Was Tantals können, beherrschen große Elkos besser. Ich hatte mal das Vergnügen nach einem geplatzten Netzteilelko ein Gerät zu säubern. Und Transistoren im zB TO5 Gehäuse können zu Kanonen mutieren. Allerdings selten. Aber wenn, dann kanns richtig pfeifen. ;-)

--
mfg hdw
Reply to
horst-d.winzler

Am 03.08.2011 17:38, schrieb Joerg:

Ah, ich sehe gerade die Vision der nächsten Arbeitsschutzverordnung, die feuersichere Unterwäsche (Entwicklung aus dem Motorsport günstig wiederzuverwenden!) und Overalls fordern. Das liegt evtl. auch daran, daß ich gerade vom Arbeitsschutzbeauftragten der Firma den monatlichen "Newsletter" erhalten habe, mit so wichtigen Themen wie Händewaschen und -ich arbeite hier am Rechner im Büro- Zitat: "Auf offene Behältnisse, wie Kaffeebecher sollten verzichtet werden. Geschlossene Getränkebehältnisse sind zu bevorzugen." Quelle:

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Arbeiten nur im Kettenhemd erlaubt :-)

Der Link tut es hier vom Hotel aus nicht. Vermutlich kriegen die ihre IT nicht gebacken. Aber wichtig kommen sich die Schreiber solcher Sachen fast immer vor.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/
Reply to
Joerg

Hallo Björn!

Bei meinen Schaltungen ist VCC=+5V, das wäre also richtig... ;)

^^^ *um* Gruß Thorsten

--
Wir bewegen Ihre Ideen!
Intelligente Lösungen mit elektrischen Antrieben:
http://www.mechapro.de
Reply to
Thorsten Ostermann

Noch nix drin über EHEC auf Tastatur und Maus?

Grüße, H.

Reply to
Heinz Schmitz

Bernd Laengerich schrieb:

Arbeitsschutzbeauftragten der=20

Themen wie=20

Das Thema ist f=FCr den Arbeitsschutz in der Tat von enormer Wichtigkeit. =DCberall, wo es auf Hygiene ankommt, w=E4re es in der Tat ein gro=DFer =46ortschritt, wenn sich wirklich jeder nach dem Klogang die H=E4nde = waschen w=FCrde.=20

Sp=E4testens dann, wenn Du den Kaffeebecher mal umgesto=DFen hast und er sich =FCber Deinen Laptop ergossen hat, erkennst Du den Bezug zur Elektronik.

Reply to
Martin Gerdes

Am 04.08.2011 10:52, schrieb Heinz Schmitz:

Alter Käse, das war im Juni drin

*wühl*

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Am 04.08.2011 12:02, schrieb Bernd Laengerich:

Heute ist ein Kochkurs in Thailand dran. ;-)

formatting link

--
mfg hdw
Reply to
Horst-D.Winzler

Spätestens dann, bist Du dankbar, wenn Du ein IBM/Lenovo Notebooks der Thinkpad T-Serien hast. Die haben extra eine Kaffe&Cola dichte Tastatur mit Auffangwanne und Drainage :p

Ob andere Thinkpads das auch haben? Googeln...

Saludos Wolfgang

--
Meine 7 Sinne:
Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn, Wahnsinn, Stumpfsinn, Irrsinn, Lötzinn.
Wolfgang Allinger   Paraguay             reply Adresse gesetzt !
ca. 15h00..21h00 MEZ  SKYPE:wolfgang.allinger
Reply to
Wolfgang Allinger

Oh-oh, Martin ist voll off topic gerutscht. Oooh ...

Zum neuen Thema gibt es uebrigens einen huebschen Cartoon mit Loesungsvorschlag:

formatting link

Muss man den richtigen Laptop haben, dann passiert nix gross :-)

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/
Reply to
Joerg

Chemiker erkennt man daran, daß sie sich vor dem Klogang die Hände waschen.

--
David Kastrup
Reply to
David Kastrup

Am 04.08.2011 16:51, schrieb David Kastrup:

Bemerkt der eine Chemiker zu seinem Kollegen, es würde plötzlich so merkwürdig riechen. Darauf der Andere, Frischluft Herr Kollege, habe grad das Fenster geöffnet.

--
mfg hdw
Reply to
Horst-D.Winzler

Joerg schrieb:

Geschlossene=20

=20

er

Ein Thinkpad h=E4lt mit seiner Metallwanne unter der Tastatur vielleicht einen Schu=DF Kaffee aus, ein Weizen aber nicht.

Toughbooks halten das aus. Stimmt. Wer hat so einen im B=FCro?=20

Reply to
Martin Gerdes

Martin Gerdes schrieb:

ene

er

t

Weizen geh=F6rt ja auch in Kuchen und Br=F6tchen, aber nicht ins Bier.

scnr GUido

Reply to
Guido Grohmann

Ein Durabook, ist das gleiche in schwarz/silber. Derzeit auf Reisen habe ich jedoch dem Samsung NC10 dabei, weil mir die gut 3kg des Durabook bei kurzen Reisen zu schwer sind und der Samsung 8h pro Akkuladung schafft.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/
Reply to
Joerg

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.