Spülmaschine läuft nicht ab

Hallo,

gestern abend habe ich meine Spülmaschine (Functionica GSI640) geöffnet, und der ganze Bodenraum ist voller Wasser.

Wahrscheinlich ist nur irgendwas verstopft. Weiß jemand, wie ich da vorgehen kann? Habe schon einen Filter aus dem Wasser gezogen, aber es läuft nicht ab. Da gibt es noch einen anderen Drehverschluss, aber den habe ich mich nicht getraut zu öffnen. Könnte sein, dass da das Salz reinkommt. Nicht dass mir das Wasser dann dadurch irgendwo in die Elektronik der Maschine läuft..

Vielen Dank für jeden Tipp !!! Bettina

Reply to
Bettina Wendt
Loading thread data ...

Am besten gut horchen, ob beim Abpumpen auch die Pumpe laeuft. Ich glaube, in Deutsch heisst sie Laugenpumpe. Wenn es brummt und nichts fliesst, ist meist der Abfluss verstopft. Wenn nichts brummt, ist i.d.R. entweder die Programmiereinheit, die Pumpe selbst oder das Kabel dorthin defekt, in der Reihenfolge der Wahrscheinlichkeit. Bei unserer droht sich ersteres langsam an, man muss oefter am Drehschalter wackeln, bis Wasser einlaeuft.

Murphy's Gesetz: Es geht fast immer das teuerste Teil kaputt, bei Spuelmaschinen die Programmiereinheit.

Tip: Immer alle angeschriebenen Newsgroups auch im "Follow up" eintragen, sonst wissen Leute nicht, ob schon jemand die gleiche Antwort gab (bei mir stand gar keine Antwort, weil de.sci.electronics nicht im Follow up war)

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/
Reply to
Joerg

IMHO unterläuft das den Sinn des Follow-Up.

------

-- Kai-Martin Knaak tel: +49-511-762-2895 Universität Hannover, Inst. für Quantenoptik fax: +49-511-762-2211 Welfengarten 1, 30167 Hannover

formatting link
GPG key:
formatting link

Reply to
Kai-Martin Knaak

Wozu soll Follow-up anders sein, als der Addresskopf? Das zerreisst einen Thread doch nur unnoetig.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/
Reply to
Joerg

Joerg schrieb:

Damit die Antworten nicht in mehrere Newsgroups crossgepostet werden. Das gilt als unhöflich, folglich setzt man bei einem Crossposting ein Follow-Up in *eine* Newsgroup. Zitat aus :

Ein "Crossposting" eines Artikels in mehrere, womöglich inhaltlich verwandte Gruppen ist nicht empfehlenswert. Wenn Sie dennoch ein Crossposting (durch Angabe mehrerer Gruppennamen in der "Newsgroups:"-Zeile) erzeugen, lenken Sie bitte darauffolgende Artikel mit Hilfe der "Followup-To:"-Zeile in _eine_ Gruppe.

CU Christian

--
Christian Zietz  -  CHZ-Soft  -  czietz (at) gmx.net
WWW: http://www.chzsoft.com.ar/
PGP/GnuPG-Key-ID: 0x6DA025CA
Reply to
Christian Zietz

Sorry, aber das mache ich nie so und es macht auch keinen Sinn. Denn es verschwendet die Zeit anderer, die dann nicht wissen, dass schon jemand die gleiche Antwort gab. Das waere so, als stelle man in einem Raum eine Frage und zieht dann eine Raumteiler-Wand zu, sodass die Leute in einem Raumteil die Antworten der Leute im anderen Teil nicht mehr hoeren koennen.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/
Reply to
Joerg

Joerg schrieb:

Doch: Vermeidung unnötiger Crosspostings, mit denen man sich wie gesagt sehr, sehr unbeliebt machen kann.

In Bettinas Fall sind alle Antworten (außer Deiner) in der von ihr bestimmten Gruppe gelandet, es ist also kein Problem, den Thread dort zu verfolgen, falls er einen interessiert. Dann sieht man auch, was es schon für Antworten gab.

CU Christian

--
Christian Zietz  -  CHZ-Soft  -  czietz (at) gmx.net
WWW: http://www.chzsoft.com.ar/
PGP/GnuPG-Key-ID: 0x6DA025CA
Reply to
Christian Zietz

Ok, sehe ich anders.

Dabei wird gern vergessen, dass nicht alle Gruppen auch auf alle Server propagieren. Ausserdem bedeutet es, dass Leute dauernd neue Gruppen als Subscription mit reinnehmen muessen. Macht fuer mich absolut keinen Sinn.

Z.B. hatte ich meine Antwort auch an die Haushaltsgruppe mitgeschickt. Dass sie dort nicht auftauchte, zeugt wohl davon, dass das "Netiquette" Verfahren doch nicht so dolle funktioniert. Ich bleibe beim Crosspost, dann koennen auch alle den ganzen Thread mitverfolgen.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/
Reply to
Joerg

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.