KW Endstufen aus der Steinzeit (Bilder)

Viren gehen da locker flockig druber :-)

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg
Loading thread data ...

Diese Funktion heißt in der deutschen Version von Irfanview "Freistellen". Ich glaub in Photoshop heißt es auch so - schon lange nicht mehr benutzt.

Und Irfanview kann das sauber. Weiß nicht was dein Problem ist?? Ich gebe dir gerne Recht mit Irfanview ist teils recht seltsam, aber das geht einwandfrei.

Oder hast du an dem Schulbild was auszusetzen?

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to
Henry Kiefer

Na ich hoffe nicht, sonst bist du ruckizucki in meiner langen Liste der blockierten IPs. Eventuell dein ganzer Range. Bin da sehr großzügig.

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to
Henry Kiefer

Freistellen? Nie gehoert. Ich glaube mein Deutsch faengt doch an zu broeseln :-(

Noe, das sieht gut aus. Bei mir speichert Irfanview aber immer die abgeschnittenen Raender als schwarze Balken mit ab, NikonView nicht (das gab's bei der Kamera dabei).

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

Ich habe eben eine Demoszene von Povray in der handlichen Auflösung

8000x6000 gerendert (mit 0.3 Antialias_Threshold, war schon nach 20 Minuten fertig), um mal ein größeres Beispielbild zu habe und zu sehen, ob das überhaupt ein Browser anzeigen kann. Ist schon faszinierend, ohne Qualitätsverlust beliebig groß rendern zu können, sollte ich mir mal auf ein Poster drucken lassen :-) Und mit Firefox zumindest funktioniert auch die Anzeige, der kann die 38 MB problemlos laden, per Mausklick zoomen und dann scrollen:

formatting link

Ich habe hier eine etwas ältere gekaufte Photoshop-Version installiert, da man das auch als Programmierer immer mal gut brauchen kann. Wenn du möchtest, dann kann ich versuchen, die Einzelbilder nachzubearbeiten und zusammenzukleben. Wenn du die per Scanner einscannst, dann sollte sich das Nachbearbeiten in Grenzen halten, da die perspektivisch schon korrekt sind, also ggf. nur minimal gedreht werden müssen und die Kanten ein wenig ausgebessert, um glatt aneinander zu passen.

--
Frank Buss, fb@frank-buss.de
http://www.frank-buss.de, http://www.it4-systems.de
Reply to
Frank Buss

Joerg schrieb:

Habe Irfanview gerade mal auf Englisch umgestellt. Jetzt heißt es "Crop Selection" unter "Edit".

Die Welt wieder in Ordnung.

Bild öffnen Rechteckrahmen mit der Maus ziehen um das Objekt der Begierde Menü Edit->Crop Selection Freigestelle Bitmap ist nun allein zu sehen Abspeichern Fertisch

(Falls dein tolles Nikon-Prog nach dem nächsten Update nicht mehr gehen sollte)

Gruß - Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to
Henry Kiefer

Du willst nur die ganzen Windoof-Rechner zum Absturz bringen! So ganz doof sind wir auch nicht. Auch wenn ich schonwieder Johannisbeeren verköstigte, soweitr kann ich noch denken. Habe ja auch noch ein paar andere Fenster offen...

Keine Lust mit PSoC zu spielen?

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to
Henry Kiefer

Beim Zerteilen vielleicht besser ein Messer nehmen und in Kurven so schneiden, daß nur Leiterbahnen durchtrennt werden, sodaß das zusammenkleben später einfacher wird.

--
Frank Buss, fb@frank-buss.de
http://www.frank-buss.de, http://www.it4-systems.de
Reply to
Frank Buss

Interessant. Jetzt gibt es auch schon virtuelle Kekse und Cyber-Kakao.

Ja, das waere auch eine Moeglichkeit. Man sieht beim Schaltbild ja gleich, wo es zusammengehoert. Ich kann das alles passend vorschnippeln, dass Du nur noch die Linien aneinander legen muesstest. Kann sein, dass ich es hier koennte. Aber ich weiss es eben (noch) nicht.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

Das hatte T-Online mal verbrochen. Da kamen hier einige Hilfe-Anrufe, weil sie damit manche Firmen bei Euch von grossen Teilen des Silicon Valley abgeschnitten haben.

Deswegen sage ich allen immer: Keep your fax machine and keep your POTS.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

Danke! Jetzt hat es funktioniert. Ich hatte immer auf Cut + leave selection gedrueckt. Vermutlich weil das bei Eagle so geht, da heisst Cut "Copy" und so.

Ich habe grundsaetzlich alle Auto-Updates abgeschaltet. Plus die Firewall so, dass jeglicher Download von mir bestaetigt werden muss. Bei Adobe musste ich gestern aber. Japanisches Datenblatt lud komplett, verschwand jedoch immer nach 2-3 Sekunden mit der Meldung, der japanische Font Set muesse geladen werden. 10.7 Megabytes! Da packt man sich an den Kopp. Die ganze Festplatte meines ersten Laptop hatte nicht so viel Platz.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg
*Wiebus* wrote on Thu, 08-08-28 17:53:

Vor dem Internetstream, für den ich sehr dankbar bin, habe ich die BBC auf Langwelle gehört und aufgenommen. Dann kaufte ein Nachbar so eine Designerleuchte mit HF-Erzeuger und gut .2 m^2 Rahmenantenne (0.1x2m). Einige der Aufnahmen mit unersetzlichem Inhalt habe ich noch, aber ein Genuß sind sie nicht - und dabei hat das Bearbeiten bei der Digitalisierung manches hingebogen, was ich früher mit meinen analogen Mitteln nie hätte erreichen können.

Reply to
Axel Berger

Joerg schrieb:

Hach. Wir haben ihn glücklich gemacht.

Hm. Kenne das. Nimm kostenlos SumatraPDF. Benutzt die Ghostview im Hintergrund. Sowas von super. Geht aber richtig erst ab Win2000.

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to
Henry Kiefer

Henry Kiefer schrieb:

Damit es nicht tausende ausprobieren müssen: Bis Version 0.8.1 läuft es eingeschränkt bis WinME. Eingeschränkt heißt, es fehlen Menüs die man aber nicht wirklich braucht. _Neuere_ Versionen stürzen unter _WinME_ beim Öffnen von pdfs ab.

Und es brauch wohl Ghostview nicht!

Und dann hier noch der Link zur Download-Seite:

formatting link

Jetzt sollten alle glücklich sein...

...und ich gehe abliegen - Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to
Henry Kiefer

man

gnal

te.

Wie so viele Ungereimtheiten. Tats=E4chlich war die Geschichte etwas komplizierter. Es ging eigentlich um besonders EMV-empfindliche Herzschrittmacher. Anstatt die Hersteller auf hohe EMV-Festigkeit zu verpflichten, machte man halt ein Gesetz. Das Problem der Funkamateure war, das die B-Lizenz "fr=FCher" Endstufen mit R=F6hren bis zu einer Anodenverlustleistung von 100W betreiben durften. Das wurde damals auf Betreiben der Funkamateure auf 750W(?) HF-Ausgangsleistung angehoben.

750W HF in dicht bewohnten Gegenden? Das f=FChrt zu Widerst=E4nden. Die Idee, das sich Funkamateure auf 100W HF beschr=E4nken und die 750W ausweispflichtig sei, wurde vom DARC abgelehnt. Dumm gelaufen.

nicht

t

=2E

n"

Eben, wird leider von (einigen) Funkamateuren allzuschnell =FCbersehen ;-= (

--=20 mfg hdw

Reply to
Horst-D.Winzler

Dort wo nix ist, richten auch 100W HF keinen Schaden an ;-)

--=20 mfg hdw

Reply to
Horst-D.Winzler

Bernd Laengerich schrieb: ...

Hier ist wohl der Zwang _immer_ die relevanten Vorschriften einzuhalten mit der Abgabe einer Erklärung verwechselt worden. Denkbar wäre aber ... . Nö, das verkneif ich mir jetzt mal. Blos keine schlafenden Hunde wecken ;-)

--
MfG Knut
~Subject: * [NewsGroup] *
Reply to
Knut Schottstädt

Knut Schottstädt schrieb:

Nach dem Funkbetrieb geht man einen Kreis mit 100m Radius ab und zählt die erlegten HM-Träger. Diese Zahl wird dann der Behörde gemeldet.

SCNR, Falk

Reply to
Falk Willberg

Bernd Stolle schrieb: ...

Wobei ordentliche "Mädchen-SMD-Kolben" heutzutage, dank Bleifrei und hoher Leistungsdichte im SMD-Bereich + der konstruktiven Konsequenzen, auch deutlich > 80W haben (müssen, wenn man nicht beim Löten einschlafen/verzweifeln will). Zumindest die Möglichkeit derartige Leistung kurzzeitig und -fristig nachzuschieben.

--
MfG Knut
~Subject: * [NewsGroup] *
Reply to
Knut Schottstädt

Knut Schottst=E4dt schrieb:

agen

im

, ist

en

r ... .

en ;-)

Man sollte das nicht so verkniffen sehen. Denn, es kommt darauf an, wo die Anlage mit welchem St=F6rungsgrad der Umgebeung sie betrieben wird. Wenn sich Nachbar gest=F6rt f=FChlt, ist es allemal besser wenn Selbsterkl=E4rung bereits vorliegt und die Beh=F6rde nicht erst anfragen = bzw sie anfordern mu=DF ;-)

--=20 mfg hdw

Reply to
Horst-D.Winzler

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.